In der aktuellen MOTORRAD, Heft 12/25, S. 12, findet sich die kurze Notiz, dass Honda "die Preise für die aktuellen Modelle CMX 500 Rebel und NC 750 um jeweils 500 Euro gesenkt" habe. Für die NC würden noch 8.490€ (bzw. 9.490 mit DCT) fällig, jeweils inklusive Nebenkosten.
Beiträge von Winterfahrer
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Zeyphir
gruselige Schreibweise, klar, dass Ihr keine Freunde geworden seid!
(Nein, dies bedarf keiner seitenlangen Antwort.)
Und jetzt bitte zurück zum Thema, hier geht es ja um die ersten Erfahrungen mit der NC Modell 2025.
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Wie ich hier schon einmal schrieb haben meine damalige Freundin und ich die 750er probegefahren.
Da wir damals längere Strecken zu zweit gefahren sind mußte die Sitzposition für beide passen. Und genau da lag
der Knackpunkt. Kniewinkel vorne zu spitz und Madam fühlte sich hinten auch nicht wohl.
Zum Glück habe ich mich nicht mit einer Probefahrt in die Irre führen lassen. Wir haben mit der Zephyr über 70.000km gemacht, u.a. Campingurlaub in Portugal und auf der IoM, zu zweit mit Krauser-Koffern, Tankrucksack, Zelt, Topcase, Rolle usw.
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Spaß beiseite, aber ich muß mal meckern. Ein Motorrad "ohne Probefahrt" zu kaufen halte ich für einen grundlegenden Fehler.
Die einen sagen so, die anderen so.
Den Kaufvertrag für meine nigelnagelneue Zephyr 750 habe ich damals am 30.01. unterschrieben. Auf der Messe sehen hat gereicht.
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Nun steht die NC 750 S DCT und die Guerrilla 450 zur Auswahl. Welche nehmen?
Vorteile der Guerrilla:
Auf der Landstraße deutlich agiler und leichter, was vor allem in den Bergen ein echter Vorteil dein kann, bremst besser.
1. Was für eine Frage im NC-Forum?
2. Wenn Du mit Deiner NC schlechter bremst, dann machst Du wohl etwas falsch! Selbst mit dem Mehrgewicht durch das DCT schaffen die Tester mit der NC durchweg sehr kurze Bremswege, während die REG zuletzt aus Tempo 100 nur auf 42,0m kam - da hätte sich der NC-Fahrer aus dem Helmfach schon was zu trinken geholt...
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Herzlichen Glückwunsch zur Neuen - kannst ja trotzdem ab und zu mal vorbeischauen....
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Chinaware, aber ich erinnere mal an die ganz alten Zeiten, als es von Japan Mopeds hieß sie wären schelchte Ware.
Hondas waren auch in den 70ern gut und zuverlässig - dazu mit einem dichten Händlernetz gesegnet.
Die ablehnende Haltung gegenüber "Chinaware" hat oft andere Gründe.
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Wenn man den Kettenöler gut positioniert, tropft das Öl direkt vor dem Kettenrad auf die Kette und wird dann durch das Drehen des Rades über das Kettenrad weiter verteilt.
Zu der Positionierung gibt es hier viele Bilder, wichtig finde ich, dass das Schlauchende knapp über der Kette hängt, aber auch etwas Abstand hält. Jemand hatte mal beschrieben, sonst könne beim Rückwärtsschieben die Schlauchspitze zwischen Kette und Kettenrad gelangen...
Den Vorteil sehe ich beim Kettenöler darin, dass man bei einer längeren Regenfahrt auch mal zwischendurch, also während der Fahrt, "nachölen" kann oder ihn auch ohne Regen einfach mal kurz einsetzt.
Und ja, bei mir wird die Felge dann schmutzig, und nein, eine Unfallgefahr sehe ich nicht.
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Viel Erfolg!
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Vielleicht findet sich einer, der deine Teile gegen bei ihm montierte Originale eintauschen möchte. Dein Vorbesitzer hat ja extra ein paar Euro ausgegeben, um sie tiefer gelegt zu haben. Da sollte es einen Markt geben.
Die Sitzbank aufpolstern lassen ist bestimmt gut, schon allein, weil deine Sitzbank zwar nicht so viele Kilometer, aber schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat.