Beiträge von Winterfahrer

Nun ja, das ist das Risiko, wenn man so ein Thema aufmacht.

Wir hatten es hier ja schon früher davon, dass einige von uns es ablehnen, Motorräder aus gewissen Ländern zu kaufen bzw. Motorräder, deren Hersteller das gesamte Fahrzeug oder den Motor in solchen Ländern fertigen lassen.

Die Argumente reichen von den Arbeitsbedingungen dort über die Frage des Wettbewerbsvorteil durch Subventionen bis hin zu wirtschaftspolitischen Fragen, etwa der, ob es nicht besser ist, dass Produkte in Europa produziert und dort Arbeits- und Ausbildungsplätze erhalten und Steuern gezahlt werden. Die Renten wollen ja auch finanziert werden.

Also lasst uns - bitte - versuchen, ganz unpolitisch in diesem Thema weitermachen.

Ja, ja, da holt sich so ein Typ ne Honda, die "absolute Waffe", und rast in seiner roten Lederkombi über die Nordschleife. Überholt andere Motorräder mal rechts, mal links und sogar ein Auto, der Angeber!

Ich sag nur 7:49,71

Bin ich noch, wie das so schön formuliert wird, "in der Realität", weil ich die Argumentationskette, die "einzig richtige Entscheidung", bezweifele? Weil ich mir die Frage stelle, ob sich da vielleicht die Auto-Lobby durchgesetzt hat? Denn störungsfreies Fahren auf der Strecke bringt natürlich auch mehr Umsatz für die Veranstalter.

Sollte man im nächsten Schritt alle Straßen mit Leitplanken und ohne Auslaufzonen für Motorradfahrer sperren? Zumindest die Strecken mit Applauskurve?

Verräterisch finde ich den Versprecher bei 11:20. "Und dann sitzt da irgendein Grüner ... was ist denn da für eine Veranstaltung, da fahren die einfach im Kreis, mit Autos ... ist das euer Ernst, dass das erlaubt ist ..."

Ein toter Motorradfahrer kann also dazu führen, dass die Autos nicht mehr im Kreis fahren dürfen, das geht ja gar nicht! Sehr mitfühlend!

(Und ja, ich war schon auf dem Ring, frei und mehrtägiges Perfektionstraining (sagenhafte Veranstaltung!!!) mit einem Anbieter, der mit den geführten Touren jetzt auch weiterhin im Geschäft bleiben kann)

Ich bin heute morgen nicht rein gekommen und dachte, das Problem sitzt mal wieder vor dem Bildschirm ;)

Im Ernst, ich hatte die Meldung, beim Zugriff auf die Website sei ein Fehler aufgetreten. Die Admins meinten, es sollte wieder funktionieren. Tat es dann bei mir auch. Also, es sollte sich wieder regeln.