Ja, ja, da holt sich so ein Typ ne Honda, die "absolute Waffe", und rast in seiner roten Lederkombi über die Nordschleife. Überholt andere Motorräder mal rechts, mal links und sogar ein Auto, der Angeber!
Ich sag nur 7:49,71
Bin ich noch, wie das so schön formuliert wird, "in der Realität", weil ich die Argumentationskette, die "einzig richtige Entscheidung", bezweifele? Weil ich mir die Frage stelle, ob sich da vielleicht die Auto-Lobby durchgesetzt hat? Denn störungsfreies Fahren auf der Strecke bringt natürlich auch mehr Umsatz für die Veranstalter.
Sollte man im nächsten Schritt alle Straßen mit Leitplanken und ohne Auslaufzonen für Motorradfahrer sperren? Zumindest die Strecken mit Applauskurve?
Verräterisch finde ich den Versprecher bei 11:20. "Und dann sitzt da irgendein Grüner ... was ist denn da für eine Veranstaltung, da fahren die einfach im Kreis, mit Autos ... ist das euer Ernst, dass das erlaubt ist ..."
Ein toter Motorradfahrer kann also dazu führen, dass die Autos nicht mehr im Kreis fahren dürfen, das geht ja gar nicht! Sehr mitfühlend!
(Und ja, ich war schon auf dem Ring, frei und mehrtägiges Perfektionstraining (sagenhafte Veranstaltung!!!) mit einem Anbieter, der mit den geführten Touren jetzt auch weiterhin im Geschäft bleiben kann)