Ich habe bei unseren Schlauchlosreifen sehr gute Erfahrung mit dem Reparatursatz von Tip-Top, der u.a. von BMW vertrieben wird (wohl auch bei Louis?) gemacht. Mit knapp 30€ nicht billig, aber der "Reparaturkörper" in Form einer Acht lässt sich sauber einführen. Gute Beschreibung liegt bei. Achten muss man nur darauf, dass die drei "Reparaturkörper" aus Gummi sind und nach einigen Jahren, obwohl sie einzeln verpackt sind, aushärten können.
Beiträge von Winterfahrer
-
-
Weiterhin viel Spaß!
mal nach dem Öl schauen
sollte ich vielleicht auch mal wieder machen, aber zwischen den Inspektionen verbraucht meine keinen Tropfen, und dann wird man mit der Zeit nachlässig...
-
Hallo Udo, herzlich Willkommen mit Deiner Forza hier im Forum! Für den Erfahrungsaustausch und eine Ausfahrt im Münsterland findet sich hier bestimmt jemand.
-
Der Zweitgenannte ist leider schon vor einigen Jahren verstorben und kann dir keine weitere Hilfestellung geben.
-
Ich weiß - am Thema vorbei geschossen.
ReinhardPrima!
Würdest Du bitte auch nach dieser Einsicht handeln?
-
MOTORRAD-online spricht heute von dem "ersten Rückruf für die neue R 1300 GS" und davon, dass BMW die Probleme mit dem Starter-Relais noch nicht im Griff gehabt hätte, als es zu dem weiteren Vorfall kam. Gemäß neueste Stellungnahme von BMW von heute: "Die laufende Service-Aktion wird daher beendet und durch eine neue Service-Aktion ersetzt, in deren Rahmen ein neues Starter-Relais eingebaut wird." MOTORRAD geht von einer wohl kurzen Auslieferungssperre und einer Aktion für einige tausend GS in Deutschland und weltweit 14.698 R 1300 GS aus.
Teurer Spaß!
-
Nee, neuer Fall
äh - nein. Es geht um zwei GS mit Problemen, die jetzt aber endlich behoben scheinen.
Zumindest zeigt unser Austausch, dass es für BMW besser gewesen wäre, Fehler unumwunden einzuräumen.
-
Egal wie, für einen Premium-Hersteller mehr als peinlich!
Da Motorrad-News und der TOURENFAHRER unter einem gemeinsamen Dach sind, bezieht sich die Meldung in der aktuellen Motorrad-News m.E. auf den jetzt beim TOURENFAHRER beschriebenen Zwischenfall. Die M.-News schreibt wenige Tage vor dem Erscheinen des Tourenfahrers von einem Zwischenfall beim Test im TOURENFAHRER. Dieser GS-Vergleichstest steht ja erst im neuen, aktuellen Februar-Heft, das es seit dem 18.01.24 zu kaufen gibt.
Wären beim TOURENFAHRER zwei neue GS innerhalb weniger Wochen abgeraucht, hätten sie das wohl deutlich gesagt und hervorgehoben?
-
So langsam wird das aber peinlich!
Die nächste (zweite) "Serviceaktion" wegen der abbrennenden Starterrelais:
so ist es, siehe #65
-
Wüsste aber nicht, dass es verboten war.
Kein Problem, war bei der Bundeswehr nicht verboten.