Beiträge von Winterfahrer

    Den ersten Vergleichstest mit der überarbeiteten Transalp gibt es in der aktuellen MOTORRAD, Heft 13/25, S. 54ff..


    Fernab der Sonne, wenn die schönen Formulierungen aus der Pressemappe verblasst sind und jetzt auf heimischen Straßen, wahrscheinlich auch mal ins Büro gefahren und im direkten Vergleich abgerechnet wird, kann die Transalp - für mich etwas überraschend - nur die ebenfalls leicht überarbeitete Tenere knapp hinter sich lassen (Sieger V-Strom 800DE vor 790 Adventure).

    Mit dem neuen Scheinwerfer wird die Ausleuchtung der Fahrbahn in Schräglage bemängelt. Auch beim überarbeiteten Federbein gäbe es "noch reichlich Luft nach oben". Gerade für Fahrten zu zweit halten sich die Punkte für die Fahrwerksabstimmung hinten, Fahrverhalten mit Sozia oder Ergonomie Sozia in Grenzen.

    Da die oft hervorgehobene lange Übersetzung beibehalten wurde, bleibt der Verbrauch mit 3,6 l a 100km für ein Motorrad mit gemessenen 93 PS hervorragend.

    In der aktuellen MOTORRAD, Heft 12/25, S. 12, findet sich die kurze Notiz, dass Honda "die Preise für die aktuellen Modelle CMX 500 Rebel und NC 750 um jeweils 500 Euro gesenkt" habe. Für die NC würden noch 8.490€ (bzw. 9.490 mit DCT) fällig, jeweils inklusive Nebenkosten.

    Zum Glück habe ich mich nicht mit einer Probefahrt in die Irre führen lassen. Wir haben mit der Zephyr über 70.000km gemacht, u.a. Campingurlaub in Portugal und auf der IoM, zu zweit mit Krauser-Koffern, Tankrucksack, Zelt, Topcase, Rolle usw. :boywink:

    1. Was für eine Frage im NC-Forum?


    2. Wenn Du mit Deiner NC schlechter bremst, dann machst Du wohl etwas falsch! Selbst mit dem Mehrgewicht durch das DCT schaffen die Tester mit der NC durchweg sehr kurze Bremswege, während die REG zuletzt aus Tempo 100 nur auf 42,0m kam - da hätte sich der NC-Fahrer aus dem Helmfach schon was zu trinken geholt... ;)