Ich schaue auch immer kurz ins Inhaltsverzeichnis - wenn ich dran denke...
Beiträge von Winterfahrer
-
-
Diese Zeitschrift hat schon ewig/immer? einige Beiträge über Motorräder.
Klar, der Schwerpunkt liegt nicht bei den Motorrädern, aber auch technischen Erläuterungen oder Reparaturhinweise finde ich allgemein interessant.
-
HALLO, könnten wir auch bei diesem Thema einmal kurz durchatmen?
Bei so vielen Mitgliedern im Forum werden eben auch unterschiedliche Schwerpunkte bei der Bewertung von Reifen gesetzt. Lorenz interessiert sich für das eine, andere für die Laufleistung oder den Preis, und für mich liegt der Schwerpunkt auf den ausführlichen Reifentests von MOTORRAD und der Frage, wie schnell sich der Grip aufbaut sowie den entsprechenden Werten beim Nasstest auf der abgesperrten Strecke.
Und nein, Stefan führt hier keine Privatkrieg gegen Lorenz.
Euch einen schönen Abend.
-
Ich möchte jetzt nichtmal behaupten ob es in Zukunft nicht doch wieder eine NC wird.
kann ja passieren...
Bis dahin viel Spaß!
-
HALLO - geht das alles auch ein wenig freundlicher?
Wir tauschen uns doch hier aus und wollen uns gegenseitig helfen!
-
MOTORRAD-News berichtet im aktuellen Heft viel Gutes über den T33, den sie auf einer S1000 XR fahren. Gutes Handling, gute Nasseigenschaften und auf bislang 3.000km trotz zügiger Fahrweise wenig Verschließ (Heft 8/25, S. 92). Sie wollen weiter berichten.
-
Guten Abend Matthias und herzlich Willkommen hier in unserem Forum!
-
Ist es denn so schwer, passende Pärchen zu finden?
Scheint so.
Da will MOTORRAD "straßenorientierte Mittelklasse-Reiseenduros" mit 19-Zoll-Vorderrad testen, mit Koffern "und klar unter 20.000 Euro" (Heft 14/25 S. 22ff. V-Strom 1050 für 16, Tiger 900 GT Pro für 17 und Multistrada V2 mit Touring-Zubehörpaket für 17.4.
Pustekuchen, Ducati stellt die V2 S zum Test, deren wesentlicher Unterschied, das "Skyhook-Fahrwerk", den Preis um fast 2.500 auf 19.790 Euro klettern läßt. Die Tester nehmen es mit Ironie, nennen den Test "Sweet nineteen" und weisen darauf hin, dass sich so "die 20k-Schwelle fast schon schmecken" lässt, ihnen aber die Multi mit konventionellem Fahrwerk nicht offeriert wurde.
Die Multi gewinnt mit Abstand und hätte das wohl auch in der Standardausführung ohne ein "nicht ganz so obligatorisches Goodie" locker geschafft.
-
Mal eine provokante Frage: Warum beschäftigt Ihr Euch mit den Motorradzeitschriften, wenn das doch alles so kritikwürdig ist? Lieber das Video von irgendeinem anschauen, der wieder einmal kostenlos das brandneue Modell zum Testen bekommen hat und jetzt den Mut aufbringen müsste, das Produkt runterzuschreiben?
Zur MOTORRAD-News:
M.E. "entschuldigt" sich Frank auf Seite 3 nicht, sondern versucht zu erklären, "bevor jetzt die Brieflawine der BMW-Allergiker wieder aufschlägt". Er erklärt es damit, dass "gleich drei neue Motorräder auf einen Streich" präsentiert wurden.
Das ist für alle Zeitschriften ein Thema, denn drei neue BMWs kann man ja auch nicht einfach ignorieren.
So füllten die Fahrberichte der drei neuen Boxer in der MOTORRAD, die alle zwei Wochen erscheint, in Heft 14/25 vom 20.06. die halbe Titelseite und im Heft sechs Seiten. Der ausführliche, seitenlange Top-Test der neuen R12 G/S ist für das übernächste Heft am 18.07. angekündigt.
In der aktuellen MOTORRAD-News nehmen die Fahrberichte der drei neuen Boxer zehn Seiten in Anspruch, sind aber auch etwas mehr bebildert. Im nächsten Heft, dass erst am 07.08. erscheint, wird man sich dann natürlich auch der G/S widmen, in dem Fall wird es laut Vorschau ein Vergleichstest sein.
Das MOTORRADMAGAZIN aus Österreich mit nur acht Heften im Jahr widmet dem Fahrbericht der R12 G/S im aktuellen Heft übrigens fünf schön bebilderte Seiten.
-
Hallo Thomas, herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spaß mit der neuen NC - und gerne Fragen stellen, dafür ist unser Forum da!
Und seltsame Fragen gibt es nicht. Manchmal gibt es allerdings seltsame Antworten.
... dem ist nichts hinzuzufügen!