Beiträge von Winterfahrer

So wie bei Paul war es damals auch mit der RC72. Völlig problemlos wieder gestartet.

Hallo Peter, ich kenne die AT nur als Leihmaschine bei Inspektionen. Mir ist nie groß was aufgefallen.

In welchem Zustand "deine" Gebrauchte war, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht hast Du nur das geringere Gewicht und den tiefen Schwerpunkt der NC bemerkt?

... Im Gegensatz zu meinen Augen altert es nicht wirklich....

Bei der letzten Tour fiel mir schon auf, dass ich die freundlichen Navigationshilfen während der Fahrt nicht mehr lesen konnte, das Altern macht keine Ausnahmen.

Also einen halben Tag nach Navis gesucht, die größer sind oder bei denen man die Pfeile einstellen kann.

...

Dann gestern der Durchbruch, ...

Lesebrille auf das untere Ende der Nase.

Perfekt.

Unten gestochen scharfes Navi, oben freie Sicht auf die Straße.

Thomas, Du musst jetzt ganz stark sein, aber so wie Du das schilderst, wird es ganz langsam Zeit für eine Gleitsichtbrille! ;)

Das sagt Dir jemand, den man - in Abwandlung eines Zitats aus einem Western - eine Zeit lang "Sechsauge" genannt hat. Angefangen habe ich mit der Lesebrille aus dem Baumarkt am unteren Ende der Nase. Da das zum Karte lesen so gut funktioniert hat, kam dann zwei Jahre später eine ganz leichte Brille für die Fernsicht oben drüber - und die Lacher waren mir sicher. Aber irgendwann wird man ja vernünftig, und bin auf eine Gleitsichtbrille umgestiegen. Perfekt!