Zitat von cookieAlles anzeigen
Ich bin 99% sicher er meint Endschalldämpfer
Zitat von cookieAlles anzeigen
Ich bin 99% sicher er meint Endschalldämpfer
Hi ich habe mittlerweile eine Anleitung hier gefunden wie man das Innenleben entfernt.
http://www.nc750.de/forum/download/file.php?id=7901
Die Gewichte sind ja da um Vibrationen zu dämpfen, bedeutet das das man spürbar mehr Vibrationen mit den Lenkerendenspiegeln hat (die Variante mit eigener Klemmung)?
Zitat von Rainer.KAlles anzeigenEmpfidest Du mehr Lärm als "sportlich"?
wie? du etwa nicht?
Also ein sattes blubbern assoziere ich mit kraft, ein surren à la Nähmaschine weniger.
Natürlich ist ein Tesla sportlicher als ein V8 Pickup, aber hier geht es um Emotionen die Töne wecken.
Und ja Lärm löst Wut aus, aber ich liebe das geblubber meines matten kleinen IXIL (natürlich legal betrieben) was etwas lauter ist als der originale Auspuff (der einfach optisch viel zu groß ist!)
Dennoch bin ich meiner Meinung nach viel weniger nervend als der 50er Roller der Nachbarskids der gefühlt ständig unter Vollast läuft und trotzdem ne ewigkeit braucht bis er hinter der Kreuzung weg ist. Der 3er BMW des nachbarn der kein geld hat den Auspuff machen zu lassen.
Den Nachbarn die ständig aufm Balkon hocken und in unsere Wohnungen glotzen.
Und von den vielen Leuten aus der Nachbarschaft die die Kacke ihrer Hunde nicht wegräumen ganz zu schweigen!
Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein!
Zitat von Diver81Alles anzeigenHallo noobBiker,
fährst du auch im Winter, bzw. wie lange könntest du das beschädigte Teil entbehren?
Ich könnte dir das wieder schick machen...man müßte halt nur ein bis zwei Wochen drauf verzichten (habe ja noch was anderes im Terminkalender).
Gruß
Alexander
Hi, ich habe saisonkennzeichen 3-10
Wie wo was könntest du?
Beste Grüße!
Ich denke es sind nicht mal 30%, und wenn ich den Querschnitt der beiden IXIL Löchlein 30cm weiter hinten anschaue ist es immr noch eine Menge.
Nun ich schätze ich werde es tatsächlich so lassen.
Heute saß ich ca. 90min aufm Moped, endlich mal gefahren mit schön warmen Motor, der IXIL blubberte, machte Spaß wie schon seit Wochen nicht... da habe ich nicht eine Sekunde an diese Delle gedacht...
Es geht sogar noch weiter, war kurz mit unserer Familienkutsche einkaufen und stellte fest:
Man man man, hinten klappert was im Kofferaum, der ältere Kindersitz knarzt schon, Fahrwerk fühlt sich so polterig an ... nervig, das alles macht die NC nicht!
Und wenn es mich doch zu sehr wurmt dann würde ich heutiger Stand so ein gebraucht Teil kaufen, ohne Beulen, aber gerne mit Kratzern und dann mit Auspufflack komplett schwarz lackieren.
Aber das würde über 150€ kosten, und so noobish wie ich mich noch anstelle ... werde ich das vorerst nicht investieren
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Der Schrauber war ja noch höflich, ich wäre direkter gewesen... .
Fehler ist passiert, auch nicht schlimm, kann jedem passieren, aber dann jemand dafür verantwortlich machen, Schrott nicht zu reparieren zu wollen... .
Höflich war er, stimmt! Aber meine Erfahrung ist in den letzten Jahren das die Handwerker hier nichts machen wollen außer überteuert zeug zu verkaufen.
Ich möchte Heizkörper umsetzen - nö mache ich nur wenn ich einen neuen verkaufe.
Ich möchte eine Schiebetür - kein Bock nicht mal ein Angebot zu erstellen, würde ich eine ganze Wohnung ausrüsten, ja dann ...
Ich brauche jmd. der das Hauptabsperrventil für Wasser repairiert - wo wohnen Sie? Ach das ist das Wasser zu kalkhaltig das gibt nur Probleme .
Ich möchte Delle raus - och nö kein Werkzeug, aber ich hab so eine alte GS500 aufm Hof...
Letzte Woche kamen neue Fenster für Küche - Rollo Fensterbank auch? Ja war doch teil des Auftrags! Wo? Na hier? Hmmm ja steht da, haben wir nicht, dann montieren wir mal provisorisch und den Rest liefern wir irgendwann mal nach... Melden uns dann.
Schliesslich angerufen - Ja wann kommt dann der Rest? Sie wollten sich melden wir renovieren und haben einen Zeitplan was soll der Scheiss? Antwort: Hahaha was regen sie sich so auf, seien sie froh das wir Ihnen keine Lagerkosten für die Zeit berechnen!
Servicewüste
Hatte ich auch 2 mal, das war jedesmal nachdem ich Motor an, am Gas gespielt (Soundcheck) dann Motor aus ohne gefahren zu sein.
Zitat von ralf1147Alles anzeigen60 Sekunden suchen liefert folgendes:
http://www.teilweise-motorrad.…id~13810595275342916.html
wahrscheinlich gibt es aber noch viel mehr solcher Angebote.
Einfach abwarten bis du was findest.
Führt der verbeulte Krümmer eigentlich zu Leistungsverlust? Evtl. könnte der Abgasstau sogar schädlich für den Motor sein.
Ohja stimmt, ich war auch bei ein paar anderfen aber da war nix oder teuer...
http://www.teilweise-motorrad.…kid~3491643592765816.html
132 € ist wahrscheinlich billiger als einen rumkloppen lassen...
Das mit dem Leistungsverlust halte ich für ... wahrscheinlich 54,4 anstatt 54,7 PS ... ebenso die Überhitzung eher theoretischer Natur bei Stundenlangen Dauervollgas...
Aber ich dachte eher an irgendwie grob rausbeulen, schwarzer Auspufflack drüber ....
Zitat von Manni 98Alles anzeigenTag zusammen,
er wohnt im Rhein Neckar Delta, vergleichbar mit dem Nil- oder Mississippi-Delta
ja wenn man den Rhein und den Neckar da wo sie zusammenfliessen sich als Linien vorstellt, dann eine Winkelhalbierende zieht und sich mit dem Finger auf der Karte aus dieser Ecke entfernt, dann zeigt man irgendwann wahrscheinlich auf die Stellen wo meine NC anzufinden ist
Manche sprechen vom Rhein-Neckar-Dreieck - Aber Delta klingt halt mehr so New Concept mässig