Beiträge von noobBiker78

Hallo und Gute Fahrt:

haha du schreibst meine Geschichte, ich habe dieses Jahr mit 38 angefangen und mir eine leicht gebrauchte NC750S geholt.
    Den Führerschein habe ich schon "offen" obwohl ich seit ich Schein gemacht habe nie Motorradgefahren bin.
    Damals war ich beim Landratsamt um meinen Bundeswehr LKW Schein umzuschreiben und es hiess ich kriege einen neuen, und da habe ich einfach gefragt ob sie meine damals 34PS Mopedschein aufmachen können und die nette Dame hat es gemacht.

Ich habe dieses Frühjahr 3 Fahrstunden beim Fahrlehrer um die Ecke gemacht. Ähnlich wie vor 20 Jahren langsam losfahren wo kein Mensch war und dann gings los. (achja mein Fahrlehrer fand das sehr gut meinerseits denn viele machen das nicht und dann ist Geschrei groß, habe für Fahrstunde 37€ gezahlt wenn ich mich rechterinnere)
    Danach habe ich mehr oder weniger eine Probefahrt mit meiner NC gemacht und diese quasi sofort gekauft.

So meine Empfehlungen was ich anderst machen würde:
    Bestehe beim Fahrlehrer drauf die Übungen zu machen, Ausweichen, Vollbremsung das hat meiner nicht konsequent gemacht, klar ich hätte noch um weitere Stunden bitten können aber ... man will es ja nicht ewig hinziehen und ich finde das sollte noch gemacht werden ehe man um die Dörfer zieht.
    Mach ruhig ein paar Probefahrten. Ich bin im grossen und ganzem mit meiner NC zufrieden, Aufgrund von junger Familie fahre ich mein Motorrad tatsächlich hauptsächlich als "Nutzfahrzeug" und nicht "Hobby", zur Arbeit und zurück, manchmal mit Notebook in Tankattrappe :)
    Das macht sie sehr gut und ich komme mit einem Grinsen im Büro an!
    Dieses Jahr habe ich lediglich 3 Ausflüge mit der NC gemacht die allesamt unter 200km waren, auch das war prima - schade das es für mehr nicht gereicht hat.

Mit ihren "lediglichen" 55PS wird der Leichtsinn etwas eingebremst, wobei auch das völlig reicht um sich in Situationen zu bringen wo der Atem stockt...
    Die Bremse ist sehr gut dosierbar, das ABS verhindert Abflug bei Schreckmomenten, das Fahrwerk ansich würde ich als sehr ruhig und narrensicher bezeichnen.

Mit 220Kg ist sie aber tatsächlich etwas schwer, ich hatte schon einige Momente wo ich fast verzweifelt bin ... in Zukunft achtet man besser wie man parkt.
    ABER so wirklich fehlt mir der Vergleich zu einer SV650 oder MT07 die bestimmt auch ganz tolle Mopeds sind.
    Kurventraining habe ich noch kein gemacht, nächste Saison werde ich das allerdings unbedingt nachholen!
    Eine Bekannte meinte das sieht bei mir für einen Fahranfänger schon beängstigend flott aus, aber ich merke selber das ich oft eine schwachsinnige Linie in Kurve fahre und das da noch mehr Schräglage gehen würde (Angstnippel siund bei mir heile, eher setze ich mit Stiefel auf)

Sturzbügel sind bei mir dran, und umgefallen ist sie mir auch. Gab halt Kratzer am Sturzbügel. Dadurch das ich sie bewusst als Umfallbike gekauft habe tut das auch weniger weh das sie mir umgefallen ist.
    Beste Grüße!

Ich fahre ohne und der Grund für mich war banal: ist halt günstiger!

2018 ... werde ich mir Lenkerendenspiegel holen, anonsten ist nix geplant... dann schaut meine Rihanna noch böser aus..
    Eine Triumph Street Triple hätte was, aber teuer und ich kann nach 3000km Fahrerfahrung nicht ansatzweise das nutzen was die NC750S bieten kann, insofern bleibt sie noch...

Beneidenswert, ich komme leider auf 3,9l/ 100km.
    Aber meistens fahre ich damit lediglich zur Arbeit und wieder heim - 13km eine Richtung.
    Die wenigen male wo ich Ausflug machte waren es eher 3,5.

hmm ich mag die Merkel nicht, meine Stimme wurde somit zu "sonstige"

Ja sind noch die Bridgestone (BT 23 glaub ich) drauf... ich hab ja noch nicht DIE Erfahrung, es fehlen mir auch Vergleiche, aber so richtig traue ich den Reifen nicht.
    Auch der Vorderreifen ist mir schon ein paar mal in Schräglage "unruhig" geworden weil Bitumen, ein Kieselsteinchen oder sonst was.
    Nix passiert, aber wenn man spürt das sich das Vorderrad ein paar Zentimeter versetzt hat, dieses Gefühl ist nicht so "komisch" wie beim Hinterrad.

Meine Bremsversuche waren bisher auch völlig unspektakulär, es pulsiert etwas, "klackert", taucht ein, sonst nix.

ABER: passiert das euch auch so oft das wenn ihr anbremst (ich bremse meistens hinten mit) dabei einen Gang runterschaltet, das das Hinterrad kurzt rutscht obwohl ihr die Kupplung eigentlich (meines erachtens) langsam kommen lässt?
    Die Motorbremse im 2 und 3 greift so stark zu... das Rad blockiert denke ich nicht, aber es dreht sich gefühlt doch langsamer und rutscht über den Strassenbelag... komisches Gefühl... komme mir dabei fast vor als ob ich driften würde.

Alternativ dazu an die DCT-Fahrer: wie kuppelt das DCT beim Runterschalten, oder beim Rangieren, macht es flott Kraftschluss oder sanft?

Es sind motorrad nachrichten die über ein video von Honda berichten ....

Ich habs für dich nochmal auf deinerröhre rausgesucht

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.