Entscheidungsgründe für NC700 S X oder Integra?

  • #1

    Hier könnten doch bitte mal alle ihre Gründe aufführen warum wir uns für den Kauf einer der 3 Honda NC-Modelle entschieden haben. Vor allem im Vergleich der drei zueinander :think: und dann aber auch noch im Vergleich zu den vielen anderen Motorrädern auf dem Markt. :shhh:

  • #2

    Nach 8 Jahren schaltfaulem Eisenschweinfahren, wollte ich einfach mal wieder ein anderes Mopped.
    Kleiner, handlicher, leichter sollte und konnte es sein, weil sich im Laufe der Jahre die Fahrgegebenheiten-
    und Gelegenheiten verändert haben.


    Und es sollte erst mal "was rüber kommen".
    Das hatte es eben bei der X. Technik, Optik und Sitzprobe versprachen schon viel und die Probefahrt gestern hat voll überzeugt.
    Ende März ist es soweit. Man, was freue ich mich auf die Auslieferung. :dance:

  • #3

    Dann mach ich mal weiter......
    Ich fand zur NC 700 X weil ich ein preiswertes handliches Zweirad mit gutem Fahrwerk mit größt möglicher Alltagstauglichkeit suchte. "Zu" teuere Motorräder, welche für die Straße eigentlich auch übermotorisiert sind :roll: habe ich schon einige hinter mir.
    Als Großroller-fahrer wollte ich mich eigentlich von der durchschnittlichen Motorradklientel (zumindes von denen, die dem normalen Bürger und Heimstrecken-anwohner negativ auffallen) absetzen. :ugeek:
    Doch die X lässt mich meine Vorsätze fast vergessen, :P die Sitzposition, der geniale Stauraum und der Preisvorteil gegenüber der Integra bringen mich wieder zum Motorrad zurück. :dance:
    Ok, gegenüber der Konkurrenz zählt auch wieder die Alltagstauglichkeit und Preiswürdigkeit, also das coole NEW-MID-Konzept. Honda verkauft ein wirklich gelungenes Fahrzeug, welches für wenig Geld viel Spass verspricht. Zudem ist das Fahrverhalten in dieser Klasse aus meiner Sicht einzigartig. :dance:

  • #4

    .....................Sorry ich habe gerade den Vergleich zur 500 Euro günstigeren S vergessen, die mir eigentlich schon vom Kürzel her besser liegen würde.
    Dennoch wurde es für mich die X, der um 1,5cm längere Radstand und der größere Federweg brachten mir wohl bei der Probefahrt einfach das passt genau und haben will Gefühl.

  • #5

    Ich habe ein handliches Motorrad mit einer bequemen Sitzposition gesucht.
    Zufällig las ich in einer Motorradzeitschrift einen Bericht über die NC700X.
    Sie gefiel mir vom Aussehen sofort. Als ich dann den Bericht gelesen hatte,
    war mir klar, die will ich haben.
    Folgende Punkte finde ich sehr positiv an der X
    - die Optik
    - Sitzposition
    - Helm-, Staufach
    - 12000 KM Inspektionsintervall
    - der Preis


    Der einzige Kritikpunkt den ich habe - 60 oder auch 70 PS wären mir lieber.


    Gruß Rüdiger

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • #6

    Nach 38 Jahren Motorrad-und Scooterfahren wollte ich etwas ganz anderes. Da bin ich auf die Integra gestoßen. Lange hin und her verglichen, viel gelesen, GSX und Burgman verkauft und Integra in die Garage gestellt. Die Integra ist ein echtes 2-1 Fahrzeug, verbindet das beste aus beiden Welten. Bin heute Morgen bei herrlichstem Sommerwetter (Feiner Niedersächsischer Landregen) zur Arbeit gefahren und trocken geblieben. Das hat nicht mal die Windjammer Verkleidung an meiner Z-1300 geschafft. Bin restlos zufrieden. Und die 52PS sind für mich mehr als genug.

  • #7

    Hallo Jochaan,
    Du gräbst aber auch alte Fred's aus. Der Wetterschutz ist ein
    schlagendes Argument für den Integra. Ich war in der Woche nach
    Ostern in SH unterwegs und habe mir bei niedrigen Temparaturen
    und feuchtem Wind doch etwas mehr Wetterschutz gewünscht
    (den ich auf bei der RT habe) Ich muss mir mal bei schlechtem
    Wetter einen Integra bei meinem Freundlichen ausleihen. Das mit
    dem Wetterschutz interessiert mich schon und ich möchte das
    mal ausprobieren.
    Gruß Jochen

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #8

    Nun ich wollte ein Motorrad, und darunter gefallen mir Nakedbikes mit Abstand am besten, von daher ist es die NC750S geworden.
    Sie hat sich bei mir gegen die MT07 und SV650 durchgesetzt weil sie wohl die praktischste in diesem Segment ist und mir auch optisch am besten gefällt.
    Ich habe kein DCT, war halt billiger.

  • #9


    Ich habe sie mit DCT da tust du was verpassen.

    Honda NC 750S 2016
    Helm HJC RPHA MAX ECE R

  • #10

    Integra, weil:
    - größtmöglicher Wind- und Wetterschutz von den 3 Modellen
    - DCT Serie, somit relativiert sich der höhere Endpreis gegenüber X und S wieder
    - mit Topcase und/oder Koffern auch kein Problem mit zu kleinem Staufach unter dem Sitz
    - bester " Roller" auf dem Markt, da "Motorrad"

    GROSS und klein - beides muss sein!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!