Entscheidungsgründe für NC700 S X oder Integra?

  • #21


    Einverstanden, d'Integra ist nicht dafür gemacht, und kommt da trotzdem ganz gut durch.
    Mein fHH hat nach der 24'000-er Wartung mich nur gefragt, wo ich denn überall durchgefahren sei, in jeder Ritze Sand, Staub und der Luftfilter so verschmutzt wie schon lange nicht mehr gesehen...


    Vom einfachen Wald- und Kiesweg über Sandstrand, weiter via grobe Schotter- und Geröllstrecken (nicht wirklich freiwillig...) und sogar Flussdurchfahrten hat mein(e) Integra schon alles unter den Rädern - ausser Motocrossstrecke, das hab ich dann doch noch nicht probiert :D


    Ich glaub, ich hätt mir ne X-ADV geholt, wenn's die schon letztes Jahr gegeben hätte. Und die Zuladung höher wäre.

  • #22


    Also als ich mir die Integra zugelegt habe, hat's den X-ADV schon gegeben und ich habe kurz damit geliebäugelt. Denn auch ich nehme gerne hin
    und wieder Sand oder leichten Schotter unter die Räder. Doch in Abwägung der Tatsache wie oft ich auf Asphalt oder auf Schotter unterwegs
    bin, war mir dann das große Hinterrad lieber, von den 2000€ Preisunterschied mal ganz abgesehen. Trotzdem finde ich den Enduroableger der
    Integra ein mutiges Experiment von Honda :clap: , dem der Verkaufserfolg hoffentlich recht geben wird.

  • #23

    Ich bin erst seit 2 Tagen als Neueinsteiger mit der 750X DCT dabei. Der X-ADV und die Intrega waren für mich auch eine Option und ich finde die auch immer noch spitze, aber letztendlich hat mich der hohe Preis abgeschreckt.


    Nach den ersten 2 Tagen kann ich aber jetzt schon sagen, das mir die NC750X DCT den Einstieg verhältnismässig leicht macht und es somit die richtige Entscheidung ist. Ich bin vorher noch nie ein anderes Motorrad zur probe gefahren, welches für mich als Anfänger so einfach zu bewegen ist.


    Schau'n wir mal, ob ich mit zunehmender Erfahrung und Können updaten möchte? Im Moment bin ich jedoch sehr zufrieden.

    Viele Grüße
    Udo




  • #24

    Gestern morgen bei strömendem Regen über die BAB zur Arbeit gefahren (15km). Ergebnis: Die Schultern und der Helm hatten etwas abbekommen, auch die Stiefelspitzen waren feucht. Der Rest, auch wegen der Handprotektoren, ist trocken geblieben. Je langsamer man fährt, desto mehr bekommt man natürlich ab, vor allem in der Stadt. Ich hatte vorher auch einen 200er Burgman für den Weg zur Arbeit, da war es feuchter. Das Hinterrad ist freilich weniger gut gelöst, deshalb gibt's jetzt die Abdeckung von Puig.
    P.S. Ich finde die alten Freds ja jetzt erst, bin ja erst seit zwei Wochen dabei. Scheint ob der vielen Antworten aber wohl ein Dauerbrenner zu sein! ;)

  • #25

    Dann setze ich den „Dauerbrenner“ mal fort...


    Integra finde ich vom Witterungsschutz ne prinzipiell gute Idee (mit Riemenantrieb wäre es eine „sehr gute“ Idee :D ), aber erstens ist sie teure als S oder X (ok, relativiert sich durch serienmäßiges DCT, aber genau das „brauche“ ich nicht) zweitens fehlt mir das „Tank-Staufach“ und drittens finde ich sie (sorry) einfach hässlich :lol:


    S habe ich gehabt, gefällt mir optisch am besten, bietet aber keinerlei Witterungsschutz...


    Daher jetzt X (als Schalter, denn 1.000 Eu Aufpreis für DCT sind im Vergleich zur AT prozentual einfach zu hoch) brauchbarer Witterungsschutz, sehr bequem/gute Übersicht durch höhere Sitzposition.


    Für mich ist die X die beste der 3 Varianten

  • #26


    Schön bin ich selbst, schalten kann ich auch noch selber, ein großes Staufach würde ich nur vollkramen und ne X, sorry, aber die steht einfach an jeder Ecke. :P ;)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #29


    Wenn du wegen einer offensichtlichen Retourkutsche auf den als hässlich bezeichneten Integra die "Ehre" der X retten willst dann hast du es hiermit getan. ;)


    Ganz oberflächlich betrachtet mag es einen Zusammenhang von Stückzahlen und Qualität geben, da der Motorradkauf aber oft eine ziemlich emotionale Sache ist würde ich dir grundsätzlich eher nicht zustimmen, wobei auch noch jeder unterschiedliche Definitionen für "gut" haben dürfte.
    Vielleicht trifft die X einfach nur den Massengeschmack, darauf wäre ich dann als einer der ganz vielen Besitzer eher auch nicht stolz.




    Watt? :shock: Sag das den anderen!
    Wenn ich dem Integra bewege sehe ich oft die Xe rumstehen.
    Habe ich da was falsch gemacht? ;)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!