Beiträge von Udo64

    Hi,


    die Bilder sind schön, aber live isse noch besser :) . Ich wohne ja nur 1,5 km von Didi entfernt und hab se mir mal angesehen und dabei haben wir uns ein Bierchen genehmigt.
    Nun verstehe ich Didi seinen Stolz. Das ist wirklich ein feines Teil. Top Zustand und man sieht das sie auch vom Vorbesitzer geliebt und gepflegt wurde. Zierlich, ja sogar nochmal sichtbar kleiner als die 390er. Die Heckansicht ist :clap:


    Aber was habt ihr alle gegen das Originalofenrohr? Ich finde das sieht echt klasse aus. Didi, vielleicht schraubst du es ja noch einmal zu Probe dran? Man kann ja bei einen Bierchen noch einmal darüber philosophieren? ;)

    Die Stecker gibt es meines Wissens nicht zu kaufen. Ich habe die Buchse abgekniffen und dann eben gelötet und Schrumpfschlauch drüber. Finde ich sogar elektrotechnisch die bessere Lösung, da absolut kontaktsicher und wasserdicht. Und mal ehrlich, glaubst Du wirklich, das du da jemals wieder dran musst? Ausserdem änderst Du ja nichts am Moped, sondern nur am Zusatzkabelbaum. Dein Moped selbst bleibt also original.

    ein hilfreicher link. :D .


    So leicht wie auf dem Video waren bei mir die Clips nicht zu lösen. Ich musste die Clips schon recht beherzt aushebeln.
    Was nicht so deutlich auf dem Video zu sehen ist, das man, wenn man vom Staufach aus in Richtung Scheinwerfer die Clips gelöst hat, erst das Seitenteil nach vorne schieben muss und erst dann vorsichtig an der vorderen Spitze aushakt. Ansonsten würde die vordere Nase brechen :o


    Anschließend lässt sich die untere Verkleidung leicht lösen und das Helmfach liegt frei. Von dort aus kannst Du z.B. relativ einfach links an der Batterie vorbei ein Kabel nach vorne zum Lenker legen. Falls bei Dir wegen der vorhandenen Steckdose bereits der optionale Zusatzkabelbaum eingebaut ist, würde ich mir von einem der drei Ausgänge vom Zusatzkabelbaum das geschaltete Plus holen. Normalerweise müssten noch zwei Ausgänge mit geschalteten Plus bei Dir frei sein.

    Hallo,


    ich habe zwar keine AT, aber ich fahre häufig mit meinen Bruder zusammen, der eine AT mit DCT hat. Daher kenne ich auch ein bischen die AT und muss neidlos sagen, das sie auch für den, der nicht im Gelände fährt, gegenüber der 750X das souveränere Gerät ist.


    Der Motor läuft ruhiger, das Fahrwerk ist wesentlich komfortabler, die Sitzposition und die Sitzbank sind bequemer und langstreckentauglicher und auch der Windschutz ist ruhiger.(Wir sind beide 1,88 m groß) Beides sind in ihrer Klasse tolle Motorräder und ich bin auch mit meiner 750X sehr zufrieden, aber klassenlos verglichen ist die AT eine andere Liga. Sollte sie aber auch bei ca. 5000€ Unterschied!


    Immer wenn wir im Sauerland zusammen fahren, haben wir festgestellt, das unter absolut gleichen Bedingungen die AT mit DCT ziemlich genau 1,4 l mehr verbraucht als die NC750X DCT. Wir fahren immer ohne Sozia und relativ ruhig weg.


    Nur einen Mülleimer hat die AT nicht. Deswegen habe ich zur NC gegriffen. ;)

    Hallo,


    eine gute Idee. Ich bin dabei :D Ich hoffe, es melden sich noch mehr Leute.


    Ich fahre ne halbe Std bis Hemer und wäre deswegen auch für Vorschläge in Richtung Menden offen.


    Die Gaststätte Mettgenpin kenne ich von früher. Besonders der Biergarten ist mir in guter Erinnerung. Wir können also gerne dort beginnen. :)

    Zum Glück hatte das schlechte Wetter einen Bogen um unsere Heimat gemacht. Wirklich schlecht war das Wetter ja nur am Donnerstag, aber wenn's darauf ankam war's gut.


    Wo wart ihr denn unterwegs?