Beiträge von Udo64

Klasse gemacht!
    Licht, Kniewinkel, Reifen, Display, und vieles mehr... Du hast viele Punkte bedacht, die jeder, der eine NC750X hat, bestätigen kann, aber die ich woanders vor meinen Kauf so nicht erfahren konnte. Ich freue mich schon auf deinen Bericht über die AT.

Die Landschaft kommt mir bekannt vor! Vielleicht trifft man sich mal im Sauerland? Ich würde mir gerne mal deine Heizgriffe, den Dämpferschutz und den Kofferträger anschauen.

Ich bin übrigens auch Hobbyfotograf. allerdings bin ich mehr in der Natur unterwegs. Wenn es interessiert: http://www.fotocommunity.de/user_photos/1589349

Das Handbuch bietet natürlich die Lösung, aber eine intuitive Displaybedienung ist etwas anderes! Auch die Struktur des Handbuches ist bezüglich der Displaybedienung kaotisch.

Und um das kleine Handbuchfach zu öffnen, wäre beim ersten Mal das Handbuch hilfreich. ;) Um da ran zu kommen muss man ja erst einmal einen Pushpin raus drücken. :? Klar- alles machbar, aber wenn ich mir mal vorstelle, das das bei einen PKW so wäre, würde dieser Punkt in jeden Test zerissen.

...was will man mehr? Eine super Renne in der Nähe, bestes Wetter und Mensch und Maschine heile geblieben. Habe Didi gestern kurz getroffen und er war immer noch hin und wech von den beiden Tagen. So wie er erzählte und strahlte muss es wirklich spitze gewesen sein.
    Tolles Video und die Bilder von Köbes sind super :clap:

Es gibt Kundenwünsche, die nur mit deutlich höheren Kosten für Honda realisierbar wären. z.B. Neukonstruktionen, Kardanantrieb, Leichtbau. Wir würden nicht mehr wirklich über die günstige NC-Serie sprechen, wenn dies erfolgen würde.

Was ich jedoch nicht verstehe, weshalb relativ einfach durchzuführene Änderungen, die aber die Kundenzufriedenheit erheblich erhöhen könnten, nicht erfolgen. z.B Serienmässiger Hauptständer, USB-u.12V-Steckdose, bessere Sitzbank, bedienerfreundliches Display, gute Erstbereifung.

Ich bin erst seit 2 Tagen als Neueinsteiger mit der 750X DCT dabei. Der X-ADV und die Intrega waren für mich auch eine Option und ich finde die auch immer noch spitze, aber letztendlich hat mich der hohe Preis abgeschreckt.

Nach den ersten 2 Tagen kann ich aber jetzt schon sagen, das mir die NC750X DCT den Einstieg verhältnismässig leicht macht und es somit die richtige Entscheidung ist. Ich bin vorher noch nie ein anderes Motorrad zur probe gefahren, welches für mich als Anfänger so einfach zu bewegen ist.

Schau'n wir mal, ob ich mit zunehmender Erfahrung und Können updaten möchte? Im Moment bin ich jedoch sehr zufrieden.

Darf Holthöfer denn noch Garantiearbeiten als Vertragshändler durchführen? Die nächsten drei Inspektionen sind für mich laut Vertrag nur kostenlos, wenn ein sie durch einen Honda-Vertragshändler durchgeführt werden!

Jörg
    ich habe alle genannten Adressen abgeklappert und bin fündig geworden. Danke! Trotzdem hoffe ich, das ich demnächst doch wieder in meine alten Klamotten passe. ;)

PS:Bei uns regnet es Bindfäden. Das erleichtert mir das warten auf die Auslieferung ;)

Plötzlich haben sich die Ereignisse überschlagen. :D Durch die Hilfe von bike-Didi, der in unmittelbarer Nähe von mir wohnt, habe ich einen Unterstellplatz gefunden. :dance: Nochmals hiermit meinen großen Dank an Didi.

Am Mittw. habe ich dann bei HH Heinen eine NC750X DCT mit Hauptständer in rot gekauft. Etwas leiden muss ich aber noch, denn ausgeliefert wird sie erst am 18.07. Mit dem All-in-Flat Paket habe ich jetzt unterm Strich 8215 € bezahlt. Darin enthalten ist dann eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre und die ersten drei Inspektionen sind umsonst!

Jetzt gibt es aber ein neues Problem, wo ihr mir leider nicht helfen könnt! Meine in 2008 gekaufte Schutzhose ist geschrumpft. :o Ich weis genau, das sie damals noch passte. :think: Und heute stellte ich fest, das auch meine Personenwaage um ca. 10 kg dejustiert ist. Die blau-schwarze Jacke passt zum Glück so gerade noch, aber meine Frau meinte, das sie doch so gar nicht zum roten Bike passt - was Frauen so alles bemerken? :think: Nützt alles nichts, jetzt muss ich doch noch vorher in den Klamottenladen - wie ich das hasse. :x

Viele Grüße
    Udo

Hallo,

vielen Dank für eure Einschätzungen und Tips. Es bleibt wohl nur Heinen und Schomaker übrig.

Ich werde demnächst mal bei Schomaker anfragen. Er ist halt der Nächste und in ca. 10 min. zu erreichen. Dort kann man zur Zeit eine 750X-Schalter und eine 750S DCT zur probe fahren.

Tja, und was die Qualität von Werkstätten betrifft, scheint es bei Motorrädern nicht anders zu sein wie bei Auto's. Ich bin zwar technisch nicht ungeschickt, aber von Motorrädern habe ich halt noch keine Ahnung und ich werde wohl oder übel meine Erfahrungen mit den Werkstätten machen müssen.

Viele Grüße
    Udo