Beiträge von Udo64

    Hallo,


    Holthöfer ist mir bekannt, aber Verkauf und Werkstatt sollte schon aus einer Hand sein. Und wenn ich mir dann noch ansehe, auf welchem Stand die HP ist, entsteht der Eindruck, das das Motorradgeschäft dort nicht mehr ernsthaft betrieben wird.


    Mein größtes Problem ist im Moment, das ich ab nächsten Monat keine Garage mehr habe. Erst wenn ich eine neuen Unterstellplatz habe, werde mich für einen Händler entscheiden können.


    Viele Grüße
    Udo

    Vielen Dank für dein Feedback.


    Jetzt weis ich schon einmal, das die Verkäufer, wenn sie wollen, durchaus Möglichkeiten finden einem preislich entgegen zu kommen. Ich glaube weniger, das dein Verkäufer das mit dem Wiedereinsteigerrabatt tatsächlich übersehen hat. Fa. Heinen verkauft einfach zuviel, so das das mit dem Wiedereinsteigerrabatt nur für die 750x ohne DCT übersehen wurde. Ein erfahrener Verkäufer wird schon wissen, wie er manchmal das eigene System austricksen kann.


    Ich würde komplett bar bezahlen. Hat man dadurch mehr Handelsspielraum?


    Bleibt noch die Frage, wie gut die Werkstatt und der Service ist. Eine gute Werkstatt und ein guter Service wäre mir, wenn nicht anders zu bekommen, durchaus auch einen Preis von über 8000 € wert.

    Hallo Zusammen,


    ich möchte mir eine neue NC750X DCT kaufen. Da ich Neueinsteiger bin, kenne ich mich mit dem Handel und den Werkstätten überhaupt nicht aus.


    Ich wohne in Arnsberg/Sauerland und es gibt in unmittelbarer Nähe keinen Händler. Ich müsste mich schon im weiteren Umkreis umsehen. Bekannt als Händler / Werkstatt im erweiterten Umkreis sind mir nur Fa. Heinen in Dortmund-Hörde und Fa. Schomaker in Werl. Wichtig ist mir eine gute und faire Werkstatt!


    Welcher Händler ist empfehlenswert? Welche Preise sind bei einer neuen 750X DCT ok?
    Es muss nicht der billigste Händler sein, aber den UVP möchte ich auch nicht unbedingt bezahlen.


    Gruß
    Udo