Wünsche an Honda - Weiterentwicklung NC-Baureihe

  • #61

    Hallo!
    Die Sitzbank(könnte man tauschen) sonst ist die NC 750S wie ich sie haben wollte.
    Ach ja vielleicht ein Kardan antrieb dann noch Kardan eventuell Karda..........


    Nicht das ich meinen Kardanantrieb vermisse......
    Gruß vom Ruhr`ler :pray:

  • #62


    Das genau habe ich nicht so richtig verstanden.


    Honda verbaut in der AT einen scheinbar exzellenten kräftigen 1-Liter-Zweizylinder und bringt den nur - zumindest in Verbindung mit dem famosen DCT - in einer Enduro. Warum nicht auf diesen Zutaten aufbauen und eine ganze Familie schaffen wie bei der NC? Und umgedreht eine "echte" Enduro, also eine kleine AT (vielleicht als Wiedergeburt der TransAlp) auf Basis der jetzigen NC?


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #63


    ich denke, ein Kardanantrieb wäre ein zu großer Eingriff in das NC-Konzept. Meine Vorschläge würden die NC nicht mehr verändern wie von der S zur X. Natürlich wäre eine Kardan für einen Tourer immer gut. Den würde man aber bestimmt nicht im Preisrahmen der NC S oder X anbieten können.


    Lorenz

  • #64


    Ich finde eher das gegebene Konzept gut.
    Nur durch das einfache Grundkonzept, 3 Varianten mit sehr vielen gleichen Teilen, lässt sich bei dieser hohen Qualität der niedrige Grundpreis erzielen. Und die genannten Dinge sind ja mehr oder weniger einfach individuell zu verbauen für den, der es haben will. (OK, der größere Tank dürfte schwierig sein, aber wenn man die übernervöse Tankanzeige nicht ganz so ernst nimmt, finde ich den bei dem niedrigen Verbrauch gar nicht so klein.)


    Wer es nicht braucht, muss sich und seinen Geldbeutel nicht damit belasten und hat trotzdem ein hervorragendes Motorrad.

  • #65

    Ich denke auch, dass ein Kardanantrieb unser Brot- und Butterbike unnötig verteuern würde.
    Aller 1000 Kilometer sprühe ich die Kette ein wenig mit dem am 8.10.2012 für 11,98 € bei „Amazon“ gekauften „S 100 Weisses Kettenspray“ ein, wobei jetzt die Dose leicht von außen zu rosten beginnt:


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o07_s00?ie=UTF8&psc=1 <---- :text-link:


    Von innen bestimmt nicht, weil sie noch gut gefüllt ist, und vielleicht bringe ich demnächst was davon außen an, damit mein Spray nicht dem Rostfraß zum Opfer fällt… :think:.
    Oder doch lieber S 100 Roststopper oder so was kaufen… :confusion-scratchheadyellow:?


    Nicht dass mein teures Spray am Ende noch so aussieht... :o :


    https://images-na.ssl-images-a…/610DD1r4wGL._SL1080_.jpg <---- :text-link:


    Es grüßt
    sin_rostig

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #66


    * und den ohnehin schon recht hüftspeckhabenden Moppel noch gewaltig schwerer machen würde.

    Den Hüftspeck sehe ich als einziges Manko, ist aber wahrscheinlich im gegebenen Preis-Leistungsverhältnis unvermeidlich. Muss ich halt verzichtbares Gelerch wie Hauptständer und DCT ( :D duckundwech :lol: ) weglassen.

  • #67

    Eine Integra mit 900 oder 1000ccm, 80PS, der Gabel der X-ADV, 17-Zoll-Rädern, Kardanantrieb...das würde gut zum Charakter der Maschine passen. Aber im Ernst, ich befürchte der Integra wird wohl eingestellt da die Verkaufszahlen zu gering sind. Egal, träumen ist ganz okay.

  • #68

    Was ich zum Beispiel nicht verstehe, ist, dass so ein großer Zweirad Hersteller wie HONDA
    es akzeptiert, dass BMW sich seit Jahren mit ihrer zwar sehr guten, aber definitiv überteuerten
    großen GS Reihe "dumm und dämlich" verdient - ohne entsprechend zu kontern.


    Das technische Know How hat HONDA allemal,aber was bringen Sie?


    Einen viel zu schweren Crosstourer! Ich kapiere das Marketing dahinter einfach nicht!!!
    DCT ist mir auch nicht wichtig. Ich schalte gerne!


    Eine max. ca 240 kg schwere Reise Enduro mit Kardan, 1000-1200 ccm, um die 125 PS,
    um die 120 NM bei 4000 bis 6000 Touren, mit der nötigsten Elektronik, Schräglagen ABS,
    mind. 210 kg Zuladung und mind. 20 Liter Tank sollte doch für max. 16000 Euro machbar sein.


    Tolle Performance und HONDA Qualität vorausgesetzt, würde ich das Bike kaufen (ich fahre viel zu zweit!).

  • #69

    Es gibt Kundenwünsche, die nur mit deutlich höheren Kosten für Honda realisierbar wären. z.B. Neukonstruktionen, Kardanantrieb, Leichtbau. Wir würden nicht mehr wirklich über die günstige NC-Serie sprechen, wenn dies erfolgen würde.


    Was ich jedoch nicht verstehe, weshalb relativ einfach durchzuführene Änderungen, die aber die Kundenzufriedenheit erheblich erhöhen könnten, nicht erfolgen. z.B Serienmässiger Hauptständer, USB-u.12V-Steckdose, bessere Sitzbank, bedienerfreundliches Display, gute Erstbereifung.

    Viele Grüße
    Udo




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