Welche Autotypen fahrt IHR ?

  • #91

    Habe mir ein Suzuki S-Cross Allgrip Sx4 1,4 Boosterjet Motor Benziner mit 140 Ps( 6.Stufen-automatikgetiebe u. vollauststattung mit Leder) in Blue Perl Metallic, neu dazu gekauft, überaus praktiusch:so viel Komfort... :)


    Der VW Polo ist nun wieder weg ... :P

  • #93

    Inzwischen das Auto Nr. 20 und immer das dem jeweiligen Nutzungszweck angepaßte von Nr. 1 30 PS Käfer (200,-- DM) über Landcruiser Station bis aktuell einen Altershochstuhl Q3 Quattro 2,0 TFSI mit DSG - eine gute Wahl :dance:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #95

    Autos sind mir über ihren Nutzwert hinaus völlig schnuppe. Sie werden günstig eingekauft, oberflächlich gepflegt, technisch in Schuss gehalten und rollen, bis sie den Geist aushauchen. Reine Gebrauchsgegenstände mit geräumigem Kofferraum, akzeptablem Durchschnittsverbrauch und (seit einiger Zeit) tauglicher Klimaanlage als einzigen unverzichtbaren Luxus - alles darüber hinaus nehmen wir halt mit (Frau denkt genauso).


    Mein allererstes Auto war ein VW Passat B1 Diesel, BJ 1979, 50 PS, gekauft 1988. Selbstverschuldeter Totalschaden ein Jahr später. Ansonsten würde ich ihn wohl immer noch fahren, denn mehr Auto habe ich im Grunde genommen nie gebraucht. Die Kiste war unverwüstlich (tiefschneetauglich!), wog weniger als 1000 Kg und war ziemlich günstig im Unterhalt. Im Augenblick ist's ein VW Golf 6 Variant.
    Ein Auto halt.


    Gruß
    Jörg

  • #98

    An Dosen habe ich keine grossen Anforderungen.
    Das wichtigste ist Einsteigen und die Karre muss laufen!
    Automatik!
    Klimaanlage!
    Alter und Prestige interessiert mich nicht wenn die obrigen Forderungen erfüllt sind.
    Für den Urlaub habe ich noch ein Oldtimer Westfalia James Cook WoMo von 1978 mit Motorradanhänger.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #100


    Ich überlege mir auch, einen Jim zu kaufen. Der wird dann sein Zuhause in meinem Zuhause in GR bekommen.
    Hast du dazu eventuell praktische Tipps, worauf ich achten muss?


    Gruß aus GR
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!