Welche Autotypen fahrt IHR ?

  • #81


    Ja, der kleine Hona-Roller. Den nutze ich bei Sauwetter im Alltag / Berufsverkehr und als Beiboot aufm Anhänger hinter dem Womo zum Brötchen holen :lol:

  • #82

    Habe mir ein neuen Suzuki Jimny Allrad gegönnt... :dance:


    Der kleine Smart ist weg... :handgestures-salute:


    Früher habe ich immer gesagt "Schlechtes Wetter, ich bleibe Zuhause "... :cry:


    :) Mit dem neuen 4+4 Jimny, geht das bei schlechtem Wetter nun erst richtig los ... :!: :auto-swerve:


    Fett grinsen ich... :mrgreen: :happy-jumpgreen: :mrgreen:


    PS: :text-coolphotos: Bilder hier später

  • #83


    Tja, so sind die Geschmäcker verschieden.
    Mir geht es nicht um das Geblubber des Motors, weil ich den eigentlich gar nicht hören will.
    Das alte Fossil V8 passt für mich einfach nicht in ein modernes Auto und in unsere Zeit.
    Mir gefällt der Mustang wegen seines Designs (allerdings nur als Convertible) und der Emotionen, mit denen er für mich behaftet ist. Er hat für mich gar nichts Prolliges, zumindest wenn er nicht in diese Richtung modifiziert wird, was aber mit jedem Auto geht.
    Fährt man beide Motoren hintereinander, hat man den Eindruck von einem agilen Sportwagen mit 4 Zyl. und einer schwerfälligen Wuchtbrumme, die ihre Leistung immer erst entfalten muss.
    Im Mustang-Forum gibt es eine lange Diskussion zu dem Thema. Ist hier aber wohl zu OT.

  • #84

    Obwohl ich die Intention von Bull gut nachvollziehen kann, würde ich Schnuschnau zu 100% zustimmen, aber wenn zu einer Spitzenleistung ein toller unaufdringlicher Sound noch hinzukäme, wäre ich auch nicht traurig… :handgestures-thumbup:.
    Der Begriff „Prolo“, so wie Bull das schreibt oder auch „Proll“ oder „Prolet“ ist für mich allerdings nie positiv besetzt, sondern immer nur als eine Verunglimpfung von „Proletarier“, also der arbeitenden Klasse zu verstehen, der man Geistesschlichtheit, mangelnden Geschmack, schlechte Umgangsformen und Unkultiviertheit unterstellt.


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #85


    Hab mir den gerade mal angesehen: witziges Teil! Der ist ja mit <3,7m auch nicht viel größer als ein Smart. :P


    Ich bin vor Jahren mit einem Quad in den Pyrenäen viel im Gelände herum gefahren. Hatte immer wieder überlegt mir wieder so ein Teil zu holen. Ein Jimmy wäre dann auch eine nette Alternative. Schön ist ja, daß der 1300 kg ziehen kann - das passt für die gebremsten Hänger. Dann kann man auch noch die Mopeds mitnehmen.

  • #86


    Und der Suzuki Jimny hat alles was ich brauche... :!:


    ABS, ESP. Klimaanlage, UKW... :violin: ...UND...UND... :arrow: Sitzheizung :mrgreen: (Muschi-toster :angry-fire: ) :auto-driving:

  • #88

    Bin bei Autos geizig, will aber dennoch Komfort und fahre nicht viel km p.a.


    Daher: Immer gebrauchte Oberklasse, 2-3 Jahre alt und unter 80.000 km, preiswerter gehts nicht!
    Früher MB 300SE (In 19 Jahren / 500.000 km keine einzige Reparatur!), später BMW 735i (ein Traum, aber 14 l/100km), heute BMW 730d (7-8 l/100km). Trauere dem Achtzylinder hinterher...

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #90

    BMW 528i A, Benziner mit fast Vollausstattung (ohne Leder)
    Den fahre ich seit 2002 ohne Probleme, weil immer rechtzeitig die Verschleißteile ersetzt wurden.


    Habe zwar gerade bei 243000km den Kühler austauschen müssen,
    aber insgesamt ein komfortables, zuverlässiges und kostengünstiges Auto.


    Gruß
    Werner


    ...Kehrwoche, kannte ich vorher auch nicht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!