Beiträge von noobBiker78

meine Prozedur mittlerweile ( aufm Seitenständer):

Zündung an (Benzinpumpe braucht ja einen Moment wenn ichsofort danach Anlasser betätigt habe ging manchmal Warnleuchte an

Helm, Brille (Die Elektronik hatte nun mehr als genug Zeit)

Anlasser (jetzt kann sie ein paar Sekunden das Öl in Wallung in bringen)

Checken ob alles verstaut ist

Handschuhe

Reißverschlüsse

Aufsitzen

Seitenständer einklappen

Gang rein

Los

Ja, das mag lustig wirken das ich da so eine bewusste Prozedur habe, aber selbst mit fast 40, die ersten male auf erstem eigenem Motorrad war ich so aufgeregt und zitterig ... und jetzt ist es so geblieben und hat sich bewährt
    (ich finde immer noch manchmal den Seitenständer nicht beim Parken und muss runterschauen )

Ich hab ja dieses Jahr mit dem motorrad abenteuer angefangen.
    Habe März etliche shops besucht, Hein Gericke sah bei uns am nobelsten aus, aber der Service, Beratung etc empfand ich am übelsten.
    Schliesslich habe ich das erste Geld bei Motorradecke (mit Abstand beste Beratung - aber Produktvielfalt so naja) gelassen und das meiste bei Polo ....

Hat jemand mittlerweile die Highsider Victory montiert (und mag ein Bild von reinstellen)?

Ich dachte ich hätte hier mal ein Bild von so einer NC gesehen, aber unauffindbar!

Bin schon ganz heiss drauf im nächsten Frühjahr mit sowas loszudüsen...

ehhh trotz Login und Excel immerzu read only... kann jemand?

User: noobBiker78
    PLZ-User: 69168
    Datum: 29.10.2017
    M-Typ: 750S ohne DCT :)
    km-Stand: 7900
    Werkstatt: Bigpoint Speyer

Kosten: 245,53 €
    Öl: 3,4 l Motul 10W-40
    inklusive Wechsel der Bremsflüssigkeit - hab knappe 1,5h im Laden gewartet,

Leihmotorrad gibt es wenn man sein Moped dort gekauft hat, sonst gibt es das auch aber gegen Gebühr.
    Nette Menschen, wenn sie denn mal Zeit für einen haben :D
    Hab eine Grom Probegefahren (umsonst, aber 1000€ SB im Falle eines Falles) ... lustige Erfahrung

Ich denke das DCT ist garantiert komfortabler aber wohl auch sportlicher.
    Ich fahre die NC750S schalter und finde das Drehzahlband doch etwas schmal. Mit DCT fällt das wohl nicht auf da ja das Ding schaltet anstatt in Drehzahlbegrenzer zu rauschen...
    Siehe diesen Vergleichstest

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Allerdings muss man ja auch sagen beide sind NCs, und die mit DCT kostet nen 1000 oder so um die 15% mehr. Mir war es das einfach nicht Wert.

Interessant!
    ach vielleicht probiere ich sie irgendwann mal selber aus, aber andererseits animiert mich die NC mit dem IXIL durch Ortschaften gemütlich mit 2000 zu bollern was wohl meiner Gesundheit und dem Geldbeutel entgegenkommt.
    Wenn ich mir Sluty's clips auf youtube auf seiner SV650 reinziehe gefällt mir auch der Klang auf meiner NC besser wenn ich sie zwischen 3500 und 5500 halte. Zugegebenermassen macht aber ein ESD die Musik, und sorgt eben doch zum beträchtlichen Teil für die Emotionen beim Fahren, :violin: mit dem Originalauspuff fand ich die NC doch etwas "charakterlos".
    Optisch gefällt mir meine NC sowieso besser, aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.