Zitat von PietztAlles anzeigenBei der Tante gibt's gerade etwas im Angebot:
https://www.louis.de/artikel/c…r=10003085&list=314325617
Gruß, Pietzt
habe ich heut gesehen und einen ratschenkasten für 49,99 ehhh zu spät...
Zitat von PietztAlles anzeigenBei der Tante gibt's gerade etwas im Angebot:
https://www.louis.de/artikel/c…r=10003085&list=314325617
Gruß, Pietzt
habe ich heut gesehen und einen ratschenkasten für 49,99 ehhh zu spät...
Zitat von DommAlles anzeigenNa auf der Übersichtsseite
14 Tage steht da bei mir.....
Stimmt, aber 14 Tage ist jetzt nicht sooooo schlimm ...
Zitat von KlausAlles anzeigenDer ist aber nur für die Hinterache gut. Eigentlich benötigt man mehrer Drehmomentschlüssel im verschiedenem Bereichen.
Gruß Klaus
Warum ist der nur für die Hinterachse gut? Drehmoment ist verstellbar und an Nüssen und Bits kann ich ja jetzt alles mögliche drauf tun...
Zitat von JoZieAlles anzeigen
Welchen Drehmomentschlüssel hast du gekauft? Bin auch auf der Suche.
Diesen Drehmomentschlüssel:
https://www.hornbach.de/shop/D…0-Nm/8719705/artikel.html
Gibt bestimmt hochwertigere aber für meine hobbybenutzung müsste der reichen, Bekannter hat den auch und ist zufrieden...
Achja ich habe nochmal wegen Geräusch getestet: Ja es brummt auch bei Schräglage...
Lieferzeit? wo steht die denn? ![]()
So heute habe ich beschlossen was gegen dieses Geräusch zu machen und habe einen IXIL Hyperlow bestellt hahaha -- Polo hat grad 20% Rabatt auf Einkauf, da gabs noch vom gesparten Protektoren, Handwaschpaste etc etc dazu
Am Freitag einen schönen Ratschenkasten und Drehmomentschlüssel gekauft.
Kette habe ich nun endlich mal mit Messstab vermessen und nachgezogen, war tatsächlich auf etwa 4,5cm das Spiel gewachsen, habe es auf ca 2,7 gestellt...
Dann habe ich noch die Glühbirne gegen so eine 35% plus Osram gewechselt, aber ich finde es sieht weder wesentlich weisser noch heller aus. Finde habe immer noch einen leichten gelbstich, da ich aber eh keine Gelegenheit habe im Dunkeln zu fahren...
Ufff! in den letzten Jahren hatte ich nie Gelegenheit so viel Geld auszugeben wie ich es tue seit ich Moped habe...
Zitat von BikermanAlles anzeigenJunge, das ist ein Motorrad und keine 8-Zylinder Luxuslimosine.
Richtig, und erst recht will ich dann die Geräusche hören die mich in genusstimmung versetzen ...
Stell dir vor du hast deine 8 Zylinderlimusine und anstatt eines satten (leise oder laut) bollern hörst du ausgerechnet dominant das summen eines gebläses während des fahren, und dann ein quieeek quaaaakk vom Scheibenwischergummi.
Wenn ich Ohrstöpsel reinmache höre ich vom Motordann gar nichts mehr! Oder kommt als nächstes "hol dir ohrstöpsel und nimm dbkiller raus..."
Zitat von joc_rtAlles anzeigenHallo Alex,
Ich kenne kaum einen NC Fahrer der seinen Helm in dieses Fach packt.
echt? mein helm (L) ist entweder aufm kopf, oder in dem fach, nur ab und zu nheme ich ihn mit heim um die insekten abzuwaschen... handschuhe, zurrgurte, handyhalterung liegen da ebenfalls rum...
hmmm sind meine Helme so mies oder meine Ohren so gut? ![]()
Aber ehrlich:
Natürlich ist das mit Kopf in Schale etwas leiser aber die Klangcharakteristic klingt für mich absolut gleich ...
Zitat von -BW-Alles anzeigen
Hin und wieder die Kette zu reinigen ist gut. Das weiße Spray ist übrigens nur weiß, damit du siehst ob du überall getroffen hast. 1 Mal rum sollte eigentlich reichen. Zu viel Fett fliegt nur schnell wieder ab.
Nach dem Einsprühen musst du dem Fett übrigens die Chance geben fest werden zu können. Es gab auch nur einige wenige Fleckchen am Hinterrad...
Die Lösungsmittel müssen raus bevor du weiter fährst sonst kannste das Zeug auch gleich von unten ans Heck sprühen. Also am Anfang einer Pause oder wenn du nach Hause kommst einsprühen, nicht vor dem Losfahren.
Ja deswegen habe ich das weisse genommen, zeit hatte das Fett eigentlich immer, ich fahre in der Regel Werktags und wenn ich kann Pflege ich am Wochenende
zum Fahren habe ich am WE in der Regel keine Zeit. Es gab auch kaum Flecken auf der Felge in der Woche drauf.
Meine Befürchtung ist mittlerweile das ich mit dem Kettenreiniger vielleicht "zu gründlich" war und das sich das vielleicht so durchgeschlagen hat...