Ich kann dir lediglich sagen das wenn ich an diesen "sie fahren XX :)" Stationen vorbeifahre, (hatte schon verschiedene mit verschiedenem Tempo zwischen 30 - 70), mein Tacho immer 2km/h mehr anzeigt als die Station.
Grüßle
Beiträge von noobBiker78
-
-
Zitat von WernerAlles anzeigen
Dann ist der IXIL falsch, der ist nur laut, aber nicht tief und bassig. Will man tiefen bassigen Sound haben, dann braucht man einen Auspuff mit mehr Volumen, so wie z.B. den LoeVince. Über den ganzen Kram wurde hier schon viel geschrieben, einfach mal suchen.
Ich hab den IXIL nur wegen dem Aussehen, passt einfach am besten zu dem kleinen Moped (700S).Gruß, Werner

Siehste mal wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist, ich finde den IXIL gar nihct so laut, und bassiger als der original.
Der ixil lässt halt mehr oder weniger die ganze kakofonie an blaber blub und sproz geräuschen durch. Der original klingt für mich mehr nach Nähmaschine. Leo Vince und Akrapovic dagegen finde ich "dumpf".Gibt ja auf youtube viele NC sound IXIL clips, hier meiner mit meinem chinahandy aufgenommen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Willkommen und Gute Fahrt!
-
-
-
So hier endlich auch meiner, ich kriege das Grinsen nicht ausm Gesicht....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Beste Grüße!
-
Zitat von Ishigaki-kunAlles anzeigen
Doch das muss so sein. Er ist ja nur im kalten Zustand undicht und wird bei Betriebstemperatur dicht

Das ist wie mit dem alten Tarnkappen-Stratosphären-Bomber von den Amis (Black Hawk oder so heißt das Teil doch), der beim Start und Flugbeginn nen undichten Tank hat, welcher sich dann später in großen Höhen selber abdichtet

Du meinst die SR71 Blackbird, Aufklärer ...

hmmm und meine NC ist genauso schwarz!!
-
ja jetzt bin ich aber auch gespannt, sollen die tatsächlich undicht sein? würde das nicht vom tüv beanstandet werden??
-
Ich würde noch in die Reihe der retros die Triumph Street Cup tun, die finde ich auch sehr schick!

Die Mondial ist auch schick, aber eine 250er würde ich dann doch der 125 vorziehen...
-
Zitat von Ishigaki-kunAlles anzeigen
Ist alles Ansichtssache.... aber den Motor meiner NC750S fand ich im Alltag auch ziemlich unbequem. Es ist schwierig zu beschreiben, aber er hatte so ein Stottern bei niedrigen Drehzahlen das mir gar nicht gefiel.
Ich habe nicht viele Vergleiche und ich mag den Motor, das "bollern" und den Anzug untenraus der NC750S ... anfangs mochte ich dieses stottern auch nicht, aber seit etwa km Stand 6000 istes weg oder ich spüre das irgendwie nicht mehr ... ABER diese Drehmomentspitzen, Kreisverkehr womöglich feuchte Fahrbahn ... fahre da immer wie über rohe Eier - da fühle ich mich einfach nicht wohl.
Von einigen Momenten wo meine NC plötzlich einen Sprung nach vorne machte wo ich keinen erwartet hatte habe ich mich wohl noch immer nicht erholt.Diese BMW 650CS bin ich allerdings auch gefahren, und die fand ich im Vergleich zur NC einfach nur schlimm. Jedes beschleunigen oder Bremsen bedeutete ein Geschaukel, das Getriebe ist ... schade um die Worte, und die Vibrationen ab 4000 U/Min die man ja bei dem Motörchen hat sobald man das Ortsschild hinter sich lässt ... nervig lästig ... ich will das nicht!