Ich fahre die 2015er NC750S allerdings mit Schaltgetriebe.
Beim Pendeln zur Arbeit (13km) habe ich einen 3,8l Schnitt, da wird die gute kaum warm. Wenn ich mal längere Strecke fahre sind unter 3,5l problemlos möglich, wenn man sich StvO konform bewegt sowieso.
Ich denke das Beim Ampelstart die Schaltvariante etwas schneller sein könnte, die Beschleunigung auf 100 (weis nicht mehr wo) wurde mal um die 0,2Sec schneller angegeben. Ich geh davon aus das könnte am Kuppeln beim Anfahren liegen.
Theoretisch könnten auch 10kg weniger auch etwas zutun.
Ansonsten wird das DCT öfters verhindern das man in den Drehzahlbegrenzer rennt was das flotte Fahren definitv erleichtert, würde da beim Überholen eher das einfach machen lassen.
Ich persönlich sehe die NC750S nicht als Naked mit Roller Touch. Für mich ist sie eher eine Naked mit Chopper/Cruiser Touch: Der Motor hat untenrum schön Schmalz, es macht auch Spass gemütlich mit Ihr zu fahren und dem Motor beim Blubbern zuzuhören, man sitzt entspannt - NUR kann man damit eben auch etwas flotter Fahren als mit einem Chopper.
Ich habe jetzt meine Kette alle 1000 etwa gefettet, aber der Cobbra Nemo2 Kettenöler wartet schon zu Hause drauf verbaut zu werden.
Auf der Autobahn bin ich jetzt einmal 60km am Stück gefahren. Spritverbrauch geht dann narürlich hoch. Ich finde sie fühlt sich auch bei 170km/h eigentlich noch schön sicher an, richtige flatterfreie Kleidung vorrausgesetzt empfinde ich keinerlei Unruhe. Aber ehrlich, nach 10min Nakedbike bei dem Tempo bin ich auf 130 runter. Das ist mir einfach zu laut!