Beiträge von noobBiker78

Ok, habe gegoogelt und mir Bilder angeschaut, wo ist sowas den verbaut?

Hallo und willkommen.

Ergonomietips als 170cm Mann werde ihc dir keine geben :D

aber zu 2+3)

a) Für meine zweite Motorradsaison werde ich tatsächlich eine USB Buchse + bessere Handyhalterung anbringen -> Für die wenigen Handynavi unterstützen fahrten.
    b) Einen Nerro Cobra 2 Kettenöler-> erhoffe mir dadurch weniger Aufwand und bessere Kettenpflege (hier gibt es viele Beiträge die diesbezüglich überzeugen)
    Grüße + Gute Fahrt

PS: Windschutz,was habt ihr alle damit? Ich fahre die S quasi OHNE Windschutz, und gut ist :D

Die Jacke ist eine Saison alt, wurde nur einige 100km lang getragen.
    Sturzfrei aus einem Nichtraucherhaushalt mit zusätzlichem Rückenprotektor.

Zur Jacke:

Die iXS Activo Motorradjacke ist aus 600D Polyoxford

soltoTEX® Z-Liner Membrane
    Antiseptisches Netzfutter mit Wassersperre
    Austrennbares wattiertes Polyester-Thermofutter (am Ärmel per Knopflaschen befestigt)
    Ellbogen und Oberarm weitenverstellbar
    Hüftversteller
    2 Aussentaschen
    3 Innentaschen im Thermofutter, 1 Innentasche im Netzfutter
    4 Ventilationsöffnungen
    Reflektierende Transferdrucke und Biesen
    Verbindungsreissverschluss
    Schulter- und Ellbogenprotektoren SAFETECH® - erfüllen die Prüfnorm EN1621-1
    TecnoFoam Rückenpolster (nachgerüsteter Rückenprotektor PROTECT V2® - erfüllt die Prüfnorm EN1621-2, Level 1)

100€ hätte ich gern und sie ist in 69168 zum anprobieren :)

Die Jacke ist eine Saison alt, wurde nur einige 100km lang getragen.
    Sturzfrei aus einem Nichtraucherhaushalt mit zusätzlichem Rückenprotektor.

Zur Jacke:

Die iXS Activo Motorradjacke ist aus 600D Polyoxford

soltoTEX® Z-Liner Membrane
    Antiseptisches Netzfutter mit Wassersperre
    Austrennbares wattiertes Polyester-Thermofutter (am Ärmel per Knopflaschen befestigt)
    Ellbogen und Oberarm weitenverstellbar
    Hüftversteller
    2 Aussentaschen
    3 Innentaschen im Thermofutter, 1 Innentasche im Netzfutter
    4 Ventilationsöffnungen
    Reflektierende Transferdrucke und Biesen
    Verbindungsreissverschluss
    Schulter- und Ellbogenprotektoren SAFETECH® - erfüllen die Prüfnorm EN1621-1
    TecnoFoam Rückenpolster (nachgerüsteter Rückenprotektor PROTECT V2® - erfüllt die Prüfnorm EN1621-2, Level 1)

Ich fahre die 2015er NC750S allerdings mit Schaltgetriebe.
    Beim Pendeln zur Arbeit (13km) habe ich einen 3,8l Schnitt, da wird die gute kaum warm. Wenn ich mal längere Strecke fahre sind unter 3,5l problemlos möglich, wenn man sich StvO konform bewegt sowieso.
    Ich denke das Beim Ampelstart die Schaltvariante etwas schneller sein könnte, die Beschleunigung auf 100 (weis nicht mehr wo) wurde mal um die 0,2Sec schneller angegeben. Ich geh davon aus das könnte am Kuppeln beim Anfahren liegen.
    Theoretisch könnten auch 10kg weniger auch etwas zutun.
    Ansonsten wird das DCT öfters verhindern das man in den Drehzahlbegrenzer rennt was das flotte Fahren definitv erleichtert, würde da beim Überholen eher das einfach machen lassen.

Ich persönlich sehe die NC750S nicht als Naked mit Roller Touch. Für mich ist sie eher eine Naked mit Chopper/Cruiser Touch: Der Motor hat untenrum schön Schmalz, es macht auch Spass gemütlich mit Ihr zu fahren und dem Motor beim Blubbern zuzuhören, man sitzt entspannt - NUR kann man damit eben auch etwas flotter Fahren als mit einem Chopper.

Ich habe jetzt meine Kette alle 1000 etwa gefettet, aber der Cobbra Nemo2 Kettenöler wartet schon zu Hause drauf verbaut zu werden.

Auf der Autobahn bin ich jetzt einmal 60km am Stück gefahren. Spritverbrauch geht dann narürlich hoch. Ich finde sie fühlt sich auch bei 170km/h eigentlich noch schön sicher an, richtige flatterfreie Kleidung vorrausgesetzt empfinde ich keinerlei Unruhe. Aber ehrlich, nach 10min Nakedbike bei dem Tempo bin ich auf 130 runter. Das ist mir einfach zu laut!

Och die max-drehzahl per Update anheben bei meiner schalter.... das wärs!

Aber die Traktionskontrolle kommt mit dem Gas by wire - und das meint nicht ein Seilzug wie bei den alten modellen sondern einen Poti am Gasgriff und ein Stromkabel zur ECU...
    Das wird kein Update sein.

Was ist schon Objektiv,
    Wenn ich mir die Zeitschrift Auto Motor Sport so anschaue sollte sie ja auch Audi Motor Sport heissen.
    Wenn ein neuer Civic angekündigt wurd haben sie dafür eine halbe Seite gehabt, aber für einen neuen Motor von Audi 1.6l Benziner 4 Seiten der Lobpreisungen.
    Bei AutoBild gewinnt ein Golf ja auch jeden Vergleich.
    insofern...

Kleines Update:

3 Meinungen von Motorradwerkstätten eingeholt:
    Schrauberwerkstatt Dielheim: Sieht scheisse aus, aber tut nix, ich würds lassen
    Honda Wiesloch: uuh ich würds machen lassen, aber ich hab kein Werkzeug für
    Honda Speyer: das könnte schon etwas Leistung kosten, aber sonst meh .... ausserdem fahre ich mit dem IXIL + DB Killer, der behindert das Autatmen wohl analog zur Delle insofern ...

Ok da wir nun doch etwas weit auseinader wohnen ist der momentane Plan das ich an Weihnachten nach Polen zu Schwiegereltern fahre, dort soll es noch fähige Schlosser geben die für kleines Geld auch kleine Aufträge annehmen - hier höre ich von ALLEN: KOMPLIZIERT, LOHNT SICH NICHT