Auspuffanlage

  • #431

    Nimm doch einfach die Killer ausm IXIL. Geht einfacher und braucht weniger Werkzeug.


    Und wenn dann so einige Leute sich über den Lärm beschweren, gibst du einfach vor sie akustisch nicht zu hören :whistle:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #432


    Ist aber verboten, ohne Killer zu fahren! :hand: Die Löcher hingegen könnten durch Rost oder auf der letzten Flucht entstanden sein. :lol: Außerdem macht es doch Spaß, mal selbst Hand anzulegen. (Am Moped natürlich !!!)

    Jetzt mal ohne Quatsch: Ich habe einen Kumpel mit einer uralten Yamaha, wo der Auspuff wirklich an mehreren Stellen durchgerostet ist. Irgendwann hat ihn der TÜV gezwungen, sich einen anderen Auspuff anzubauen. Das macht er jetzt alle 2 Jahre vor dem TÜV Besuch, um danach gleich wieder den alten anzubauen. Wäre mir zwar zu umständlich, aber er mag den Klang einfach! :)


    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:


    .... übrigens hat der Originalauspuff auch keine Killer ;)

  • #433

    Servus,


    habe mir auch den IXIL bestellt und heute moniert.
    Hab den alten abgeschraubt, Kupferpaste auf den Übergang und den IXIL draufgeschoben und mit den entsprechenden Drehmomenten angezogen.
    (22 Nm am ESD und 17,5 Nm am Übergang).


    Jetzt habe ich gemerkt, dass unten am Übergang Wasser rauskommt wenn ich Gas gebe. Das ist doch bestimmt nicht korrekt so, oder?!
    Gibt es da etwas besseres als Kupferpaste? Wie weit kann ich die Schelle denn max. nach oben verschieben? Sonst kommen die Schlitze unten ja auch wieder aus der Schelle raus...



    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe ;)



    Gruß
    Domm

  • #434


    meiner kommt heute, aber vorm wochenende wirds wohl nichts ...


    vielleicht sowas? https://www.obi.de/lackreparat…tagepaste-170-g/p/6828834

  • #435

    [/quote]


    meiner kommt heute, aber vorm wochenende wirds wohl nichts ...


    vielleicht sowas? https://www.obi.de/lackreparat…tagepaste-170-g/p/6828834[/quote]


    Hab ich mir jetzt bei der Tante auch gekauft. Wusste nur nicht, dass das Zeug so schnell fest wird. Da mußt Du Dich echt beeilen den ESD auf den Übergang zu schieben.
    Jetzt ist aber alles dicht ;)


    Danke für den Tipp und viel Erfolg bei Deinem Einbau :D



    Gruß
    Domm

  • #436


    Moin, das hatte ich bisher bei jedem anderen Auspuff. Das ist ganz normales Kondenswasser was nach kurzer Zeit verschwindet.

    Gruß Andy

  • #437

    Beim Original- Auspuff ist sogar ein kleines Loch unten bei der Schelle, durch Honda so Gedacht und gemacht....um Kondenswasser ablaufen zu lassen ....
    Immer wenn man das Motorrad "kalt" startet kommen nach kurzer Zeit Tropfen auf die Strasse, wenn das Motorrad still steht natürlich, kann man das sehen.
    Wenn alles warm gelaufen ist kommt kein wasser mehr...also alles normal.....
    Ein IXIL hat kein Loch, also läuft das Wasser bei der Schelle aus....


    Immer wenn Motorrad gewaschen wird zbs, soll es warmlaufen um alles trocken zu machen im Auspuff...sonst gibt es rostbildung......

  • #438

    Ach du Sch..., na dann hast du bald aber ein Problem....






    ... wenn das jetzt nicht mehr rauslaufen kann isser ja irgendwann voll und du musst die Karre zum entleeren hochkant an die Wand stellen... :chores-mop: :lol: :lol:

  • #439


    Immer wenn Motorrad gewaschen wird zbs, soll es warmlaufen um alles trocken zu machen im Auspuff...sonst gibt es rostbildung......[/quote]



    Danke Euch beiden für die Infos (Kartoffelsalat und Heinz). Dann muss ich das doch wieder anders machen....
    Wenn ich Euch richtig verstanden habe würde es langen unter der Schelle an einer Stelle die Paste wieder zu entfernen so dass das Wasser dort ablaufen kann oder
    Paste komplett abkratzen und doch wieder nur Kupferpaste drauf?


    Gruß
    Domm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!