Auspuffanlage

  • #411

    Wie mehrfach hier im Forum schon geschrieben wurde, haben die 700er und 750er Modelle den gleichen Krümmerdurchmesser und damit die gleiche Aufnahme. Ein passender Auspuff sollte also demnach sowohl an 700er als auch an 750er passen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #412

    Danke, die Vermutung hatte ich ja auch. Aber wenn die Positionen nicht passen hilft das auch wenig.
    Deshalb die Frage, hat das schon jemand versucht.

  • #413

    Da sich die Aufnahmen nicht geändert haben und hier im Forum auch schon 16er Töpfe an 15er NCs geschraubt wurden, besteht hier keinerlei Anlaß zur Sorge.
    Viel eher interessiert in diesem Zusammenhang, ob der vorgesehende Leo eine Zulassung/ABE für ein Euro 4 Mopped wie die 16er Integra hat.
    Wenn dem nicht so ist, nützen passende Aufnahmen nämlich auch nicht viel.


    P.S.
    Wir erfahren bei Gelegenheit gerne mehr über Dich und Deine Integra. ;)
    http://nc750.de/forum/viewforum.php?f=27

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #414


    Danke für die Info.
    Da die Abgasnachbehandlung beim Integra nicht im Endtopf stattfindet, sehe ich hier kein Problem.

  • #415


    Die Euro 4 hat nicht nur was mit den Abgasen zu tun. Da geht es auch um Lautstärke.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #416

    Ja, stimmt. Danke für den Hinweis.
    Bei uns in Österreich wird das Thema aber nicht so heiß gegessen, solange eine E Nummer am Topf ist.
    Mir ist wichtig daß er passt.

  • #418

    Hi auch ich spiele mit dem Gedanken meine schwarze NC750S (Bj 2015) mit einem knackigerem ESD zu verschönern.


    Optisch gefällt mir der IXIL Hyperflow am besten, klang ist auch besser und anscheinend nicht zu laut, aber auf der IXIL homepage steht nicht für euro 4 mopeds:


    Hier im Forum schreiben aber einige das er nicht immer so passgenau ist und sogar leistung frisst (das wäre schade).
    Alternativ habe ich noch den Hurricane Pro2 im Visier und den Cobra Hypershots Dual.


    Aber grad zum letzteren finde ich gar nix, keine Bilder, keine Sound zur NC750, hat den jemals enier auf eine NC montiert?


    irgendwelche Tips? den freundlichen fragen?

  • #419

    Leistung fressen? Vielleicht. Aber ob man das merkt? Ich kann mich nicht erinnern, dass meine NC700S vorher besser gelaufen sein soll. Wenn's tatsächlich der Fall war, auch egal. Mir reicht es noch dicke. Zu Euro 4 kann ich nichts sagen und gepasst hat er einwandfrei.
    Für meinen Geschmack dürfte er zwar gern ein bisschen leiser sein. Die Optik und der geringere Platzbedarf sind aber entscheidend. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.
    VG Klaus ;)

  • #420


    Danke!


    Mittlerweile habe ich Bilder vom Cobra an NC gefunden ... ist zwar Integra aber viel anderst wird das auf meiner S auch nciht aussehen...


    da sieht hyperflow doch kompakter aus
    (äh warum kann ich keine bilder vom forum hier wiederverwenden über URL?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!