Auspuffanlage

  • #401



    Hallo BillBo,


    in YouTube habe ich ein Video zum MIVV Suono an einer NC 750 X gefunden.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der tiefe satte Sound gefällt mir persönlich am besten aller Auspuffanlagen.


    Bist du noch zufrieden mit dem MIVV Suono ?


    Würde gerne mal den Sound live hören, fährt evtl. einer mit der Anlage gelegentlich auf die Löwensteiner Platte ?



    Gruß
    Alex

  • #402

    Ich habe letzten Freitag, rechtzeitig vor unserer Tour am Samstag, noch den Leovince sbk evo 2 Carbon an meine weiße X gebaut.


    Ich muss schon sagen, ich bin begeistert. Eigentlich war eine Investition in einen Zubehör Auspuff für mich nie wichtig, jetzt geniesse ich das Fahren auf der NC noch mehr als vorher, weil jetzt der Sound einfach stimmt. Das hatte ich vermisst.


    Ein tolles Teil und eine echte Aufwertung der NC X.

  • #403

    Tofro, den evo carbon habe ich auch an meiner X-bin ebenfalls sehr zufrieden. Wenn das Moped schön warm gefahren ist, dann blubbert es am schönsten :) dbeater habe ich noch nie rausgenommen, klingt auch so gut! :)

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #404

    Hat jemand hier einen Zubehörauspuff montiert, der mit einem Hauptständer an der NC 700 zusammenpasst und einen guten Sound hat. Alle Zubehörauspuffs, für die ich mich bislang interessiert habe, harmonierten nur mit dem Hauptständer an der Integra. Da dieser aber anders ist, als der von der NC passt´s in der Regel nicht. Ein Händler erklärte mir mal, man könnte dies umändern, aber wie hat er nicht gesagt. Irgendwie scheinen die Auspuffhersteller da etwas verpennt zu haben.
    Fall hier jemand so etwas mal umgebaut hat, wären Fotos sehr schön.

  • #405

    Na das schreit ja quasi nach einem Link: http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=99&t=5719#p101787 ;)


    Nee, mal im Ernst. Hatte erst den Leo und nun den Akra an der X. Hab auch den originalen HS von Honda. Am Leo ist ein Anschlag für den HS dran (im eingeklappten Zustand), sogar extra nochmal mit eigenem Gummipuffer. Der Akra hat auch einen Anschlag, der ist aber nur so einfach gestaltet wie der Anschlag am Originalauspuff (angeschweißtes Blechdreieck). Am GPR und IXIL ist glaube ich nix dran, das sind nur die reinen ESD (aber da lege ich meine Hand nicht für ins Feuer...).


    Aber es kommt nun auch auf den HS an. Ob SW-Motech oder H&B auch den kleinen Ausleger für den Anschlag haben, weiß ich nicht.


    Keine Ahnung, ob das deine Frage beantwortet (weiß ehrlich gesagt nicht, auf was du genau abzielst). Habe zumindest hier noch nie was über Probleme mit ESD + Hauptständer gelesen. Was den Sound angeht, das ist natürlich persönliche Geschmackssache. Wer es etwas derber mag, der ist mit IXIL und Leo gut bedient (nehmen sich m.M.n. nicht viel). Hardcore dürfte GPR sein (Baugröße, wo soll die Dämpfung herkommen?). Bodis und Co. sind recht teuer, klingen im Soundfile erstmal nicht schlecht, habe ich aber noch nicht live gehört. Wer es etwas dezenter aber mit Druck in allen Lebenslagen will, ist mit dem Akrapovic gut bedient (und bei Interesse siehe Link oben, günstiger bekommst du ihn nie!). Den Leo habe ich weitergegeben und durfte selbigen am Samstag nochmal 1 Stunde "genießen" (Motorrad-Überführung für jumpstumper) - ich bin froh gewechselt zu haben! Der Akrapovic ist da echt dezent, stempelt aber trotzdem einen tiefen und erwachsenen Sound in die Gegend, ohne nervend zu sein und trotzdem präsent deine Anwesenheit im Strassenverkehr anzuzeigen (Leute drehen sich herum, Fahrradfahrer fahren an den Strassenrand). Ich war - echt ganz ehrlich - froh, nach einer Stunde wieder vom Leo auf den Akra wechseln zu dürfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #406

    Am Ixil Hyperlow XL ist auch ein Anschlag für den Hauptständer dran und die haben bei mir auch den passenden Anschlaggummi mitgeliefert.
    Kann aber nicht sagen ob das passgenau ist - ich hab keinen Hauptständer montiert.


    Grüße,
    Jörg

    Gruß Jörg

  • #407


    Ich hab sowohl den Ixil Hyperlow, als auch den Hauptständer an meiner 750er X montiert und kann sagen, dass es ziemlich passgenau ist.


    Ca. 1 cm Überstand der Anschlaggummis sind vorhanden, aber absolut problemlos.

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • #409


    Der IXIL Hyperlow passt definitiv ausschließlich zum HS der Integra. So die Herstelleraussage.

  • #410

    Ich mach jetzt sicher kein neues Thema auf, deshalb hier.


    Ich möchte einen LeoVince Nero an eine 12er Integra schrauben.
    Will mir aber nächstes Jahr eine 16er Integra kaufen. Passt der Leo dann auch dort drauf? Hat da schon jemand versucht?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!