Ich sehe es auch ein wenig wie Alfred, klar ich schneide auch mal wenn ich gut sehe, aber eigentlich versuche ich mich zu zwingen die Kurven so zu fahren das das nicht passiert. Ich denke wenn man sich das schneiden einmal angewöhnt ist eben die Gefahr das man doch einmal zu unbedacht schneidet und dann seine (vielleicht letzte) Überraschung erlebt.
Beiträge von noobBiker78
-
-
Ich tanke ja auch mal ohne das Reserve leuchtet, aber bei viel Kurzstreckenbetrieb komme ich oft an Tanke mit 0,2-0,4l Reserve angebraucht und meistens um die 340km gefahren seit dem letzten Tanken.
-
Nachdem ich letzte Woche neue Reifen (CRA3) hab montieren lassen, bin ich nach den ersten 120 km sehr zufrieden.
Was war es den davor? Ich habe jetzt 2 Sätze Michelin Road 5 runter, viel besser als der Original Bridgestone in allen belangen, auch ziemlich zufrieden, wenn auch mit dem zweiten Satz weniger zufrieden als mit dem ersten. Kann aber auch sein das man halt mit der Zeit immer mehr fordert bis man an doch an die Grenzen dessen stößt was er kann
-
Ich habe meinen S-Max Automatik einmal abgewürgt beim Parken D - R - D und irgendwie hat er wohl zu schnell für sich selbst "eingekuppelt"
-
Ich fahre ebenfalls nur mit Schutzkleidung, aber halt meist nicht Lederkombi.
Ersatzklamotten passen locker in das Helmfach, aber Schutzkleidung da reinquetschen würde ich nicht.Als ich noch mit NC zur Arbeit fuhr habe ich die Motorradklamotten +Schuhe in Arbeit auf Garderobe gehängt, Helm + Handschuhe im Fach deponiert. Die Klamotten für Arbeit, Schuhe, aber auch Sport, Badezeug etc werden im Helmfach an Ort des Bedarfs gefahren.
Zur Arbeit fuhr ich 14-17km je nachdem welchen weg ich wählte. Das führt durch 2-3 Dörfer und sonst Wiesen und Hügel. Reicht für etwas gute Laune. Im Pendelverkehr fahre ich auch mal an Autos vorbei vorne an die Ampel und komme doch etwas schneller und wesentlich lächelnder als mit Auto an. Der Zeitgewinn ist aber tatsächlich eher klein und das Umziehen relativiert das wieder.Als in der Gegend eine Autobahnbaustelle monatelang für lange Schlangen in den Orten sorgte war das Motopendeln aber ein großer Gewinn. Jetzt da Corona Homeoffice ist das aber schon fast vergessen.
Bei Touren gehe ich in einer Pause auch mal spazieren aber wandere nicht.
Da gibt es Stiefel in denen man auch durchaus gehen kann. Hosen ebenso.
Habe schon öfters Helm mit Jacke aufm Motorrad liegend für ein Stündchen zurück gelassen (Helmfach dann meist voll mit Proviant, Goprokrams uvm.)Bisher hat es keiner gewagt meine Sachen anzurühren.
-
Hey ich bin 170 und ich habe wenig Probleme mit dem Winddruck.
Ich wollte allerdings die Lautstärke senken und habe die Honda Tourenscheibe mal probiert - und keinen wesentlichen Unterschied was Winddruck noch Lautstärke angeht gespürt.
Größeren Einfluss auf den Winddruck hat bei mir die Kleidung.
Die lange Herbst/Winter Textilkombi mit Kragen oder gar der Regenoverall ist ab 90 deutlich spürbar und leitet auch den Luftstrom weniger gut an den Helm. In diesen Klamotten ist Kopfumdrehen bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm.
In der kurzen Kragenfreien eng ansitzenden Airmeshjacke im Sommer oder gar im Leder empfinde ich Fahrtwind überhaupt nicht problematisch.
Das kann mit der Scheibe eine Odysee werden und auch mal nach hinten losgehen. Überlege ob du nicht erstmal gebrauchte antestest.
Ich bin z.b. mit der Tracer eines Kumpels gefahren und das war wesentlich lauter und empfindlicher bei Böen als meine S mit dem Stummelchen. Bei einer Probefahrt auf einer CB1300S hingegen war diese Halbschale für mich zu gut. Da war die Aerodynamik so gut das ich immer wieder unbemerkt auf 140 aufm Land beschleunigt habe. Da gehen aber halt auch die Emotionen flöten -
Habe privat bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht, leider
-
Vielleicht will er ja auch mal einfach die Farbe wechseln
-
Ach Bosch fertigt in China, BMW fertigt in China, und auch teure iPhones kommen aus... ja China!
Wie sagte mein chinesischer Kollege zu mir: "Da wird schnell verallgemeinert aus China käme nur Schrott. Du kriegst in China Sachen von höchster Güte gefertigt - aber das kostet selbst dort entsprechend mehr. Wenn also die Importeure und die Käufer stets das billigste nehmen dann kriegen sie auch entsprechende Qualität"
-
Um die 3000 empfinde ich meine etwas nervig dröhnend.
Durch Ortschaften bollere ich gerne gemütlich mit 2000 oder sogar mal weniger. Ausserhalb suche ich mir oft leere kurvige Nebenstrecken und fahre dann gerne mit über 3500+
Ich versuche durchaus gerne die NC flott zu bewegen, aber über 5500 lohnt sich nicht, es sei denn man quetscht noch kurz etwas Beschleunigung raus ehe man vor der nächsten Kurve oder Kehre eh wieder verzögert.