Frage zu Kette und Bremse

  • #21

    So heute habe ich beschlossen was gegen dieses Geräusch zu machen und habe einen IXIL Hyperlow bestellt hahaha -- Polo hat grad 20% Rabatt auf Einkauf, da gabs noch vom gesparten Protektoren, Handwaschpaste etc etc dazu


    Am Freitag einen schönen Ratschenkasten und Drehmomentschlüssel gekauft.
    Kette habe ich nun endlich mal mit Messstab vermessen und nachgezogen, war tatsächlich auf etwa 4,5cm das Spiel gewachsen, habe es auf ca 2,7 gestellt...
    Dann habe ich noch die Glühbirne gegen so eine 35% plus Osram gewechselt, aber ich finde es sieht weder wesentlich weisser noch heller aus. Finde habe immer noch einen leichten gelbstich, da ich aber eh keine Gelegenheit habe im Dunkeln zu fahren...


    Ufff! in den letzten Jahren hatte ich nie Gelegenheit so viel Geld auszugeben wie ich es tue seit ich Moped habe...

  • #22


    Welchen Drehmomentschlüssel hast du gekauft? Bin auch auf der Suche.

    Sepp


  • #23



    Hah, genau so hab ich es heute auch gemacht :clap: :dance:
    Hab mir auch den Hyperlow spendiert heute!
    Nur die Lieferzeit stört mich etwas, aber dafür halt gut Geld gespart 8-)

  • #24


    Diesen Drehmomentschlüssel:
    https://www.hornbach.de/shop/D…0-Nm/8719705/artikel.html


    Gibt bestimmt hochwertigere aber für meine hobbybenutzung müsste der reichen, Bekannter hat den auch und ist zufrieden...


    Achja ich habe nochmal wegen Geräusch getestet: Ja es brummt auch bei Schräglage...


    Lieferzeit? wo steht die denn? :D

  • #26


    Na auf der Übersichtsseite ;) 14 Tage steht da bei mir.....

  • #27


    Warum ist der nur für die Hinterachse gut? Drehmoment ist verstellbar und an Nüssen und Bits kann ich ja jetzt alles mögliche drauf tun...

  • #29

    Hi,


    generell sind Automatische Drehmomentschlüssel nur in ihrem mittleren Arbeitsbereich am genuesten. 10-210 NM kann gar nicht hinhauen. Für die Hinterachsmutter gut geeignet, aber für feinere Arbeiten definitiv nicht geeignet.


    Wenn Dir das Geld nicht am Gesäß festgebacken ist, würde ich in etwas höherwertigeres investieren und in mehreren abstufungen, 1/4, 3/8 und 1/2 reichen dann zu.


    Viele Grüße, Alex

  • #30

    Da bin ich auch Ale'x Meinung,
    den -210Nm nehme ich nur für die groben Schrauben, Radmuttern Pkw und so.
    Hab mir noch einen Proxxon micro klick 20 Nm -... geholt (mit Kalbrierzertifikat).
    Ein 2. Proxxon micro klick mit 4Nm- ... liegt schon im Warenkorb.
    Ich bin immer der Meinung dass man beim Werkzeug nicht sparen sollte, denn mit Sch...Werkzeug kann das Ergebnis auch fast nur Schlecht sein.
    Gelängte Schrauben oder abgerissen im Aluguss, Gewinde verwirkt mag ich nicht.
    Möp basteln ist schließlich ein Hobby und sollte Spaß machen und keinen Frust bringen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!