• #641


    Mensch Sin, dass Du dich an einem ausgefranzten, alten Reisigbesen aufgeilst, läßt auf eine tiefe Psychose schließen! :mrgreen: ;)

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #642

    Extra für meinen Freund Hirnzelle:


    Nach 358 Kilometern 10.96 Liter getankt = 3,06 Liter/100 km... :dance:.


    Bin schon ganz aufge... :whistle:.


    Muss an den 32° liegen, die werden sollen und schon fast erreicht sind... :oops:.


    Es grüßt
    :greetings-waveyellow:
    sin_moto


    P.S. Na los, schreib' was dazu, trau dich doch....

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #643

    Ich fahre ja meistens lediglich 13km zur Arbeit und zurück.
    Das ist das meiste Landstrasse, bissel Ortschaft, der Motor wird nicht mal warm.
    Im sechsten gang fühlt sich der dann z.B. nicht schön an.
    Meine Fahrweise ist sehr gemischt, mal fahre ich im Autopendlertempo, mal wird doch auf freier Strecke oder freier Gegenfahrbahn der zweite und dritte Gang ausgefahren.


    Mein Schnitt liegt bei 3,6l / 100km.
    Die wenigen Male wo ich Ausgeflogen bin hatte ich Verbrauch so um 3,3l/100km.
    Normalerweise wenn Reserve anfängt zu blinken tanke ich recht flott. Ich kriege dann meistens lediglich 10l rein, normal?

  • #644


    Hallo, war bei mir gestern ebenso: reichlich 10 Liter, obwohl die Warnleuchte schon eine Weile gebrannt hat.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #645


    Deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen, wobei ich auf der 700x unterwegs bin. ich fahre auch fast nur zur Arbeit (15 km), und insbesondere bei kaltem Wetter steigt der Spritverbrauch deutlich. Meist geht dann die Reserve (letzter Balken bei der 700x) bei ca. 300 km an. Ich fahren dann meist noch etwa 50km und tanke irgendwas um die 12l.
    Jetzt bei warmem Wetter, wenn es auf dem Hinweg schon 15-20°C hat, geht die Reserver meist erst bei 350km an. Das schaffe ich sonst nur bei größeren Touren! Also ja, sehr temperaturabhängiger Motor, da die NC halt lange braucht bis sie richtig warm ist.

  • #646

    Mein über-alles Schnitt liegt bei 3.57l/100km.
    Aber tatsächlich ist Strecke und Fahrverhalten entscheidend: gerade von meiner 4000km Tour Schweiz-Südtirol-Ungarn-Kroatien-Dolomiten-Schweiz zurück, mit reichlich Gepäck und Sozia.


    Also in den Alpen und Dolomiten stieg der Verbrauch schon auf 3.7l-3.8l an, hingegen im flachen Ungarn insbesondere auf den langen, flachen und geraden Überlandstrecken ohne Stop&Go pendelte sich der Verbrauch bei 3.2l-3.3l ein.


    Zwischendurch habe ich auch ein Mal die 400km Marke mit einer Tankfüllung geknackt :clap:


    Was mich überrascht: ich kann eigentlich keinen "Mehrverbrauch" erkennen ob allein oder zu zweit mit Gepäck unterwegs. Möglicherweise könnte das aber daran liegen, dass ich alleine durchaus einen Tick sportlicher unterwegs bin und zu zweit halt eine Spur gemütlicher und runder (trotz vermehrtem S-Modus einsatz).


    Übrigens: als meine Kette "am Ende" war, hab ich einen deutlichen Mehrverbrauch von 0.2l festgestellt, welcher "schlagartig" wieder entsprechend mit dem neuen Kettensatz gesunken ist.

  • #647

    Durch zwei längere (Vollgas-) Autobahnetappen:
    Nach 255 Kilometern 11,32 Liter getankt, was einem durchschnittlichen Verbrauch von 4,43 Litern auf 100 Kilometer entspricht... :banana-rock:.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #648

    Moin,
    geht doch auch ohne TC.Mein Verbrauch geschmeidige 3,2l,das 2.mal über 400km,jetzt 412km,getankt 13,3l.
    Fahren macht SPASS.

  • #650

    Meine 2017er X ist nun wohl langsam eingefahren. Nach gut 6000km geht der Verbrauch bei identischer Fahrweise (S1, 90% bergige Landstraße, flott gefahren) stetig zurück.Aktuell liege ich bei den letzten Betankungen bei 3,3. Gesamt über die 6000km bei 3,5.


    Bei 4l oder gar darüber lag ich selbst bei sehr flotter Fahrt noch nie. Ginge wohl nur bei viel Autobahn. Oder ich habe einfach ein gutes Exemplar erwischt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!