Kurzer zwischenruf - gestern am 8.9 ist mir das erste mal eine NC entgegengekommen, eine weisse X.
St. Leon Rot so kurz nach 17 Uhr - einer von hier?
Beste Grüße
Beiträge von noobBiker78
-
-
Kurzer zwischenruf - gestern ist mir das erste mal eine NC entgegengekommen, eine weisse X.
St. Leon Rot so kurz nach 17 Uhr - einer von hier?
Beste Grüße -
Nice! Gute Fahrt, cool zu hören das doch weniger manchmal mehr ist :)!
-
-
Zitat von tho_schmitz
Ähemich
Ich weiß nicht, ob ich bei einer NC750X gelandet wäre, wenn es für die kein DCT gegeben hätte und sich der (durchzugskräftige, sparsame) Motor so hervorragend nebenwirkungsfrei fürs Drosseln auf 48 PS eignet. Auch das Helmfach ist etwas, was sich eher mein Hirn als mein Herz wünscht. Sogar die Entscheidung für die Marke Honda - die für mich in erster Linie für Zuverlässigkeit und ein vernünftiges "Package" steht, ist kopfgetrieben.
Was kann ich denn dazu, dass sich erst hinterher herausstellt, dass das Teil auch noch Spaß macht, und zwar so richtig heftig und in praktisch allen Lebenslagen?
Greeetz, Thomas
Richtig! Aus Vernunft ist es bei mir auch eine NC750S anstatt einer SV650 / MT07 geworden. -
-
Zitat von Ritzelschleifer
Ja, das tut es - und das Wasser bleibt auch drin stehen. Das führt dann dazu, dass es anfängt zu gammeln. Meine 2015er X hatte ab Händler auch einen silbernen IXIL. Selber gekauft hätte ich ihn mir nicht.
Hmmm
das wäre schon was "badass" wenn man sowas am IXIL festmacht....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gottseidank steht meine unter Plane oder Tiefgarage ....
-
Das sieht nach echtem Abenteuer aus, tolle Sache!
Ich gestehe ich käme nicht auf die Idee auf so eine Tour, und wenn, dann doch eher mit einem Kaliber à la Africa Twin und weniger mit einer NC...Und zu den Kratzern am Koffer: das macht sie authentischer - ganz im Gegegenteil zu meinem eingedrückten Krümmer hahaha!
-
Zitat von klaus-0902
Kompakter ganz sicher, nicht zuletzt deshalb ist er dran. Aber tatsächlich leichter? Hast du die konkreten Massen? Das dachte ich nämlich auch, habe mich (nacheinander) mit beiden auf die Waage gestellt und war überrascht, dass im Display kaum ein Unterschied abzulesen war. Genauer wollte ich es dann gar nicht mehr wissen. Aber auch wenn der IXIL schwerer wäre... die paar cm, die er rechts spart, sind in der Garage erst recht neben dem etwas breiteren Nachfolger meines bisherigen Autos sehr nützlich.
Die Optik ist subjektiv, aber für meinen Geschmack ist er der schönste und der geringere Platzbedarf hat an Bedeutung gewonnen.
Er dürfte gerne leiser sein, aber man kann in Ortschaften die Belästigung der Allgemeinheit auch mit niedrigen Drehzahlen in Grenzen halten.
VG KlausGewogen nicht, aber vom lupfen her kam er mir defintiv leichter vor.
Ja optisch am schönsten! einziges was mich etwas irritiert .... so wie die röhrchen angeschnitten sind, regnets da nicht rein ? -
Ich habe den IXIL, und mag ihn sehr, er klingt bassig, sprotzig, etwas lauter als original mit db killern drin aber empfinde ihn nicht störend laut. Habe ihn für ca 350€ neu gekriegt, das ist eher günstig.
Was mir noch gefällt: er ist sehr kompakt und auch defintiv leichter.
Der Akrapovic sieht für mich wie ein Brotkasten aus ist und klingt für mich eher "einfach dumpf", aber wie man hier sieht, ist Geschmackssache.Auf Youtube gibt es eine Menge Soundvergleich clips musst nur NC + Auspuffname eintippen.
Hier meines mit Chinahandy gefilmt, der original war mit warmen motor, ixil mit kaltem
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und hier das was damals bei mir irgendwie der Kaufentscheid war (könnte aber ohne db killer sein):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier stock + leo + akra
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße!