10km warmfahren? Dann hätte ich gar keinen Spaß, den meistens fahre ich lediglich 15 zur Arbeit und Heim, aber ja ich versuche wenigstens die ersten 3 Minuten nicht über 4000 zu drehen...
Beiträge von noobBiker78
-
-
Zitat von klaus-0902Alles anzeigen
Leistung fressen? Vielleicht. Aber ob man das merkt? Ich kann mich nicht erinnern, dass meine NC700S vorher besser gelaufen sein soll. Wenn's tatsächlich der Fall war, auch egal. Mir reicht es noch dicke. Zu Euro 4 kann ich nichts sagen und gepasst hat er einwandfrei.
Für meinen Geschmack dürfte er zwar gern ein bisschen leiser sein. Die Optik und der geringere Platzbedarf sind aber entscheidend. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.
VG Klaus
Danke!
Mittlerweile habe ich Bilder vom Cobra an NC gefunden ... ist zwar Integra aber viel anderst wird das auf meiner S auch nciht aussehen...

da sieht hyperflow doch kompakter aus
(äh warum kann ich keine bilder vom forum hier wiederverwenden über URL? -
Hi auch ich spiele mit dem Gedanken meine schwarze NC750S (Bj 2015) mit einem knackigerem ESD zu verschönern.
Optisch gefällt mir der IXIL Hyperflow am besten, klang ist auch besser und anscheinend nicht zu laut, aber auf der IXIL homepage steht nicht für euro 4 mopeds:

Hier im Forum schreiben aber einige das er nicht immer so passgenau ist und sogar leistung frisst (das wäre schade).
Alternativ habe ich noch den Hurricane Pro2 im Visier und den Cobra Hypershots Dual.Aber grad zum letzteren finde ich gar nix, keine Bilder, keine Sound zur NC750, hat den jemals enier auf eine NC montiert?

irgendwelche Tips? den freundlichen fragen?
-
Liest sich sehr gut!
Auch ich merke bei mir den Wandel meiner Beziehung zu meiner NC750S, anfangs sehr ängstlich, dann experimentierfreudig (hier kam der Gedanke ob etwas mit knapp über 70PS nicht schöner wäre) - und jetzt eher "entspannt" und plötzlich auch viel zufriedener!Ja Tanken ist nicht optimal, aber hey habt ihr gemerkt das es Riesenunterscheid macht ob man mit dem Rüssel links oder rechts vom Moped steht? LOL.
Ich finde sie schwer zu rangieren, aber nicht zum fahren, und das langsamfahren, wenden auf der Strasse ohne Fußabsetzen wird immer sicherer.
Zu wenig Leistung? Hmm ... ich empfinde keine Freude beim schneller als 130 fahren und da gelegentlich etwas zügiger hinbeschleunigen ... das wäre nett, aber dafür all das aufgeben was ich mag?
Aussehen? Ich finde die langgezogene form meiner NC750S klasse, jedesmal wenn ich an ihr vorbeilaufe - ja sie gefällt mir!
Mir gefällt meine immer noch besser als MT07 oder SV650!Allerdings seit kurzem nach all den Motovlogs... Hach so ein IXIL Hyperflow oder Hurricane Pro
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.hat was !!!
-
Zitat von KugelfischAlles anzeigen
HJC IS Max2
- für mich perfekte Polsterformung
- absolut Brillentauglich
- durchdachter, weit öffnenter Klappmechanismus. Schließt soft und komplett mit hörbarem klacken durch eine Hand, ohne das sich der komplette Helm verdreht, oder verrutscht.
- relativ ruhig (nicht leise)
- noch relativ leicht (mangels Carbon natürlich keine Feder)
- Nachrüstvisier inkl. PinLock Vorbereitung relativ erschwinglich
- Sonnenblende (Bedienung anfangs etwas ungewohnt. Man kommt aber schnell dahinter)
- sehr gute Luftzirkulation (ich musste glatt grinsen, wie ich den das erste Mal gefahren bin)
- Bluetooth-Nachrüstung in 5 Minuten erledigt, da sich die Innereien und der Kragen komplett enfernen lassen. Muschelvertiefungen inklusive- einzig die Visiernase hätte man mittig und nicht seitlich randesignen können. So kommt es doch beim öffnen zu ziemlichen Querverspannungen. Mal schauen, wie sich das auf die Langlebigkeit des Visiers auswirkt.
Fazit: Mein bisher bester und leisester (Klapp-)Helm, den ich mir sofort wieder kaufen würde.
Das war mein absolutere Favorit als ich angefangen hab zu recherchieren, ärgerlich das er nicht zu meinem Kopf passt!
-
Zitat von Boris.StAlles anzeigen
(Was mir darauf spontan einfiel:)Würde einer von uns Donald Trump wählen?

nuja in einem System wo du zwischen einer kriegstreibender Marionette irgendwelcher Lobbyisten und einem irren Egoisten wählen kannst... ist keine Leichte Wahl!!!
-
ja eine etwas mächtigere NC spuckt in so machem Kopf rum... und die NC jetzt, ihr Antrieb, wie sie ist ist ja quasi genial einfach entstanden mit dem halben Jazz Motor...
Was könnte eine Big NC für euch sein?
Ich hatte eben DIE Idee... 3 von 4 Jazz Zylindern! LOL
so um die 1050ccm, 80PS bei 6000U/min ?!
mit 3-Zylindersound
Aber wieviel die wohl wiegen würde?
-
750S Baujahr 2015
HJC RPHA ST - Größe L , passt, aber knapp man muss schon sehr genau regelrecht einfädeln
NEXO Sport Größe L , passt leicht, da geht noch Nierengurt und Handschuhe rein! -
Ich fahre Integral, dabei wollte ich Klapphelm. In den Läden kam die Ernüchterung das auf meinem Kopf nix so recht davon passte was Online mir als Klapphelm gefallen hatte...
-
Ich hab einen runden Kopf (nicht oval) insofern drücken etliche Helme meine Seiten aber vorne an Stirn ist noch Platz...
Auf Tour (also fast gar nicht) fahre ich HJC RPHA ST
+ sitzt bequem
+ gute Belüftung
+ Scheibe beschlägt nicht (pinlock)
+ sieht Klasse auso Lautstärke ist "ok" habe leisere und lautere aufgehabt...
- für Brillenträger, mich, etwas unbequem beim anziehen
- doppel- d Verschluss - man gewöhnt isch dran, aber normale ratsche ist dennoch simplerBeim Täglichen pendeln einen NExo Sport (von PolO)
+ sitzt bequem
+ Brillenkanäle + Schnellverschluss machen ihn bequemer beim Ein- und Ausziehen
+ hat nur 99€ gekosteto Pinlock kann/müsste nachgerüstet werden
o Belüftung ist ausreichend, wahrscheinlich hilft das es irgendwo am rand des visiers reinpfeift- laut, pfeift unangenehm über 75