Beiträge von Garfield 2

Nein, ich habe mich auch zur Sache nicht geäußert.

Der Beamte (war sehr freundlich), meinte nur, dass ich in ca. 6-8 Wochen Post bekomme.

Hallo zusammen,

heute hat es mich erwischt, habe meinen ersten Punkt mit dem Motorrad eingefahren.

Ortslage Schmidt (L218) Richtung Rurstausee-Schwammenauel.

Im Ort fährt ein Wohnmobil und ein Biker vor mir.
    Am Ortsausgangsschild (stand auf der linke Straßenseite) überholen wir beide das Fahrzeug und geben Gas.

Was ich nicht gesehen habe, unmittelbar hinter dem Ortsausgangsschild (ca. 2-3m dahinter) stand auf der rechten Straßenseite ein 50er Schild, dabei wurde ich von hinten mit 75Km/h angelasert und ca. 500m weiter standen dann die freundlichen Beamten mit der Kasse.

Pech gehabt, 75Km/h abzüglich 3Km/h ergeben 22km/h zu viel. Also 1 Punkt in Flensburg plus Bußgeld, plus Bearbeitungsgebühr.

Na ja, eigene Dummheit.
    Mich ärgert jedoch, dass dieses 50er-Schild nicht auch auf der linken Straßenseite stand, dann hätte ich es auch gesehen und entsprechend reagiert.

Da ich auf den Führerschein angewiesen bin, wie die meisten von euch auch, versuche ich mich an die Geschwindigkeitsvorgaben zu halten und Punktefrei zu bleiben.

Nun die Gretchenfrage:
    Muss eine Geschwindigkeitsbegrenzung außerhalb geschlossener Ortschaft auf beiden Straßenseiten beschildert werden? Es bestand kein Überholverbot und es gab keine durchgezogene Linie.

Hallo Bernhard,

ich zB. beteilige mich sehr sehr passiv im Varadero Forum D und A und auch hier in diesem NC Forum bin ich nur gelegentlich mit Beiträgen zu sehen.

Dh. aber nicht, dass ich nicht regelmäßig in diesen Foren vorbeischaue und lese. Ich bin halt nur "schreibfaul", eben ein Garfield.

Dennoch schaue ich mehrmals wöchentlich hier und auch bei den anderen ohne mich anzumelden rein.

Ich persönlich würde es daher schade finden, wenn man dadurch, dass man sich nicht anmeldet aus der Liste fliegt.

Nichts für ungut, wollte ich nur mal so erwähnen.

Hallo Xlight,

der Verleiher hat das komplette Klamottenprogramm für Straßen - und Endurotouren im Angebot der Mietpauschale enthalten. Lediglich eine Reinigungspauschale von 2,50€ wird dazu in Rechnung gestellt.

Ich jedoch nehme meistens Helm und Handschuhe ins Gepäck und ziehe für Hin und Rückflug meine Motorradstiefel an. Alles andere nehme ich dann vor Ort.

SuperSport hat geschrieben:
    Kann aber alles bestätigen. Vor allem kostet es einen Bruchteil im Vergleich zum Süden der USA.
    Ich habe im Reisebüro für Flug inkl Fahrradtransport, Transfer und eine Woche Hotel ~ 550 Euro bezahlt.
    Wieviel kostet das Moped für eine Woche?

Für 6 volle Tage mit einer X-Country mit Geländeausstattung 528,-€. Mit Straßenausstattung nur 473,- €

Hallo zusammen,

da ich im Bereich des Städtedreiecks Köln – Düsseldorf – Aachen wohne, habe ich als Karnevalsmuffel in der fünften Jahreszeit ein Problem.
    Daher bin ich die letzten Jahre in der Karnevalswoche zum Motorradfahren nach Mallorca geflüchtet.

Ohne das jetzt direkt Vorurteile aufkommen, das hat nichts mit „Ballermann“ zu tun, die Insel bietet super Möglichkeiten für ausgedehnte Tagestouren.

Wenn man sich früh genug um Hin – und Rückflug kümmert, ist es preislich vertretbar für ca. 6 -8 Tage tolle Touren zu fahren.
    Voraussetzung, man hat nichts dagegen für einige Tage eine BMW zu fahren.

Ich habe dort meistens eine 650er X-country genommen, die verhält sich in den unteren Drehzahlbereichen ähnlich wie die NC 700X und ist vollkommen ausreichend für die oftmals engen Straßen und Gassen die man dort sehr häufig vorfindet. Auch leichte Geländefahrten sind kein Problem für die kleine X-country.

Wenn es trotzdem etwas größeres sein soll, bei Anke und Johannes (http://www.mallorquin-bikes.de) dürfte eigentlich jeder seinen Motorradtyp finden.

Der Service ist auch nicht zu verachten, Flughafentransfer, Motorradbekleidung, einfache saubere und günstige Zimmer können vermittelt werden, super Service und Betreuung,
    (und Nein, ich bekomme keine Vermittlungsprovision) ich bin immer wieder gerne Gast bei den beiden.

Hier mal einige Bilder vom Februar 2012, http://www.myalbum.com/Album=FGPBWHKX da lag doch tatsächlich noch Schnee im Tramuntanagebirge , hatte ich sonst nie um diese Jahreszeit (die Straßen waren alle frei) und die Temperaturen waren bisher auch super zum fahren.

Etwas nervig sind jedoch die vielen Radrennfahrer, die beginnen dort ihren Saisonstart und treten meistens in größeren Rudeln auf.

Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen eine Möglichkeit die triste Jahreszeit zu verkürzen.

Mir hat es jedenfalls immer gut gefallen, nur dieses Jahr war Karneval so früh, das ich mich von den Temperaturen her anders orientiert habe.

Hallo Kash,

ich habe es so gemacht wie Klaus, habe bis die Kinder groß waren ohne Motorrad leben müssen und vor knapp 8 Jahren wieder angefangen zu fahren.

Seit ca. 4 Jahren fahre ich mit leuchtend gelber Weste über meiner schwarzen Motorradjacke.

Anfangs wurde ich noch als "Bauarbeiter" belächelt aber mitlerweile sieht man immer mehr Biker damit. Schön ist es nicht, aber sicherer auf jeden fall.

Fürs Moped wird allerlei Sicherheitszubehör gekauft, wie zB. Sturzbügel, Protektoren etc., dann sollte man für die eigene Sicherheit auch etwas tun.

Ps: Ein bisschen eitel bin ich schon, wenn zB. bei einer Pause oder Rast Fotos gemacht werden, ziehe ich die reflektierende Weste meistens aus oder stelle mich so hinter meinen Mitfahrern dass sie auf Fotos nicht störend wirkt.

Also, nur Mut, anfangs kostet es Überwindung, aber es stößt mittlerweile immer mehr auf Zustimmung.