Beiträge von Garfield 2



    Schaust du hier: http://286678.forumromanum.com…-twincam_harley_fans.html

    Hallo Xrider,


    gratuliere Dir zur Neuanschaffung und kann Dir aus Erfahrung sagen, dass alles was Du über die Vara geschrieben hast den Tatsachen entspricht.


    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, Du hast meine „DICKE“ gekauft. Genau dieses Modell in der Farbe (müsste demnach nach eine 2007er sein) habe ich auch bis vor kurzem gefahren. Nur hatte meine einige km mehr auf der Uhr. Aber das wird Deine auch schon bald haben, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Von der Zuverlässigkeit her und auch vom Sitzkomfort ist sie schon eine treue und bequeme Begleiterin mit dem Hang zum Fahren Fahren und weiterfahren.


    Ich trauere ihr schon noch ein wenig nach aber letztendlich mussten wir uns trennen da ich mir etwas leichteres und jüngeres angeschafft habe.


    Ich wünsche Dir jede Menge Spaß und unfallfreie Km mit deiner Neuen.


    Ach ja, das alljährliche Varaderotreffen (VDT) http://de.varadero.at solltest Du dir nicht entgehen lassen.

    Hallo Rentner,


    natürlich hast Du Recht, Deinen Ausführungen stimme ich voll und ganz zu.


    Mir ging es einfach darum, zu zeigen, dass mir ein Händler geholfen hat, mit dem ich nie zu tun hatte und dessen Marke ich wohl auch in Zukunft nicht fahren werde.


    In meiner Heimatstadt gibt es auch einen großen BMW Händler, der jedoch nicht so reagiert hat.


    Ich fand es einfach nur super von ihm, dass er mir half obwohl er wusste, dass ich mit dem neuen Möp sicher nicht Kunde bei ihm werde.

    Bei meiner Neuen,


    eine F800 GS, die hat Schlauch, ich habe meine Varadero vor kurzem eingetauscht. Stute & Hengst in Köln hatten mir ein Angebot gemacht, da konnte ich nicht widerstehen.


    Die F800 hatte ich bereits mehrmals im Urlaub als Mietmotorrad und ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
    Eine Probefahrt mit dem Crosstourer sagte mir zu schwer, zu schnell und nicht so handlich wie die kleine GS. So bin ich nach über 9 Jahren Honda wieder zu BMW gewechselt.


    Ob es die richtige Entscheidung war wird sich zeigen. Der Schritt ist mir nicht leicht gefallen, aber der Händler in Köln hat beide Marken im Programm (die X wurde auch hier gekauft) und daher habe ich mich dazu entschlossen es mal zu probieren.


    ...aber bitte jetzt nicht steinigen, die X ist auch noch da, wird aber meistens von meiner Tochter bewegt.

    Endlich Wochenende, Samstag 9:00 Uhr, Wetter ok, rauf aufs Moped und ab Richtung Eifel.
    8 Km von zuhause Ende der Ausfahrt. Plattfuß hinten. Anhänger geholt, zu verschiedenen Reifenhändlern und Motorradwerkstätten in der Nähe. Nichts zu machen, nur im Laufe der nächsten Woche wäre eine Reparatur möglich.
    Nach einem Tipp von einem Bekannten bin ich zu einer kleinen Motorradwerkstatt in Geilenkirchen gefahren. Mittlerweile fast 11:30 Uhr.


    „Mal schauen ob ich dir helfen kann“ war die Aussage des Inhabers.


    Er baute das Hinterrad aus und entfernte den ca. 1,5 mm dicken und 3 cm langen Nagel. Dann meinte er, der Reifen ist noch ok und setzte einen neuen Schlauch ein.
    Um 12:00 Uhr war alles erledigt und das alles für 35,-€ …….Natürlich gab’s noch etwas für die Kaffeekasse.

    So konnte ich noch am Samstag eine kleine Rund und am heutigen Sonntag eine ausgedehnte Tour machen.


    Daher mein ganz besonderes
    DANKESCHÖN an Michael Baum von Baum Motor`s in Geilenkirchen
    http://www.baummotors.de

    ...wie gesagt, das bezog sich alles auf die originalen Honda Ständer. Ich war davon ausgegangen dass du den Honda Ständer verbaut hast.


    Über H&B nur soviel: An meiner Varadero habe ich auch einen H&B Ständer und die gleichen Probleme wie du mit deiner S. Ein Bekannter hat die gleiche Varadero jedoch mit dem originalen Ständer von Honda. Bei ihm habe ich keine Probleme das Ding aufzubocken. Alleine deshalb würde ich dir zum originalen Honda Ständer raten.


    Da es hier mehrere Berichte über "Hauptständer" gibt kann ich dir nicht mehr sagen wo dieses Problem angesprochen wurde.


    ...das kann daran liegen, dass an deiner S wahrscheinlich der Hauptständer der X verbaut wurde. Er passt zwar einbaumäßig unter der S, ist aber etwas höher und dadurch ist der Kraftaufwand beim aufbocken größer. Dieses Problem hatten wir schon einmal.


    Vielleicht kannst du die Teilenummer anhand der Rechnung prüfen, und so feststellen welcher Ständer bei dir verbaut ist. Beim originalen Ständer der S lässt sich die Maschine jedensfalls leicht aufbocken.

    Hallo Kurt,


    hier die angefragten Teilenummern


    NC700X: 08M70-MGS-D30
    NC700S: 08M70-MGS-D10


    Oh Sorry, das sind die original Honda Ständer, tut mir Leid, die von H&B habe ich leider nicht.



    ...du kennst mit Sicherheit die Strecke sowie die dortigen mit Kamera bestückten zivilen Motorradstreifen und weißt auch, dass dieses Blatt eher konservativ aber auch seriös ist.