Hallo Matthias
Hallo CP,
ich versuche noch einige Bilder einzustellen, aber meine Internetleitung..... es dauert und dann einige Abstürze beim Laden.
Wenn ich fertig bin beantworte ich eure Fragen.
Hallo Matthias
Hallo CP,
ich versuche noch einige Bilder einzustellen, aber meine Internetleitung..... es dauert und dann einige Abstürze beim Laden.
Wenn ich fertig bin beantworte ich eure Fragen.
....in der Gegend bei Sant Elm und die Insel Dragonera
Auf Dragonera darf man nur wandern, reines Naturschutzgebiet, aber ein Abstecher lohnt sich trotzdem. Dort laufen auch unzählige Exen durch die Büsche.
....in der Gegend bei Port d`Andratx und Sant Elm sowie die Insel Dragonera
....in der Gegend bei Lluicmajor
....in der Gegend bei Lluicmajor
....immer noch in der Bergregion bei Alarò
M & M…. Mallorca und Motorrad, nur zu empfehlen.
Hallo Motorradfreunde,
wie ihr wisst, entfliehe ich immer öfter dem Karnevalstreiben in meiner Heimat und fahre in dieser Jahreszeit lieber etwas mit dem Motorrad in wetterfreundliche Regionen.
Diesmal war ich wieder auf meiner Lieblingsinsel Mallorca unterwegs.
Wer jetzt etwas über den Ballermann erwartet, den muss ich enttäuschen, diese Rummelecken werden hier nicht vorkommen und sind auch zu dieser Jahreszeit (01.03.-09.03.2014) wohl auch noch nicht in Betrieb bzw. nur sehr eingeschränkt geöffnet.
Die Maschine habe ich vor Ort bei einem Verleiher meines Vertrauens gemietet, eine NC war nicht dabei, aber ich denke das tut dem Ganzen keinen Abbruch. Wer jetzt noch etwas gegen BMW Motorräder hat, der sollte beim betrachten der Bilder lieber die Augen geschlossen halten.
Die ersten Tage war ich mit einer 650er X-Country mit Geländebereifung unterwegs, danach mit einer ganz neuen F800 GS, leider ohne anständige Geländebereifung.
So, hier nun einige Fotos, ich bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen da ich erstens vom fotografieren Null Ahnung habe und die Fotos mit dem Handy gemacht wurden.
Wer sich auskennt, hier einige Bilder aus der Bergregion bei Alarò, da war ich mit der "X" unterwegs.
Zitat von frieseAlles anzeigen...wie warm ?
...ist nicht so warm wie es aussieht, schätze so ca. 13 °C. Aber trocken und viel Sonne.
Ja Friese, die hatten die X schon lange bevor es unsere gab, die ist ideal für solche Touren, leicht und handlich und schönes starkes Drehmoment im unteren Bereich. Ich nehme die immer wieder gerne.
Meine heutige Sonntagstour mit einer X Country in den Bergen von Alarò (Mallorca) bei herrlichem Wetter. Richtig schöne Schotter,- Feld und Waldwege unter die Räder genommen. Den ganzen Tag unterwegs gewesen, bis es dunkel wurde....leider. Aber morgen geht's ja weiter. Und ja, da darf man fahren, keine Verbotsschilder.
Hallo Stefan,
wie Maks schon schrieb, kommt zum Drosselsatz noch eine Abnahmegebühr beim Sachverständigen (TÜV oder DEKRA etc.) hinzu. Ca. 100,-€ zzgl. die Eintragungsgebühr in den KFZ - Papieren beim Straßenverkehrsamt.
Da ich bei den Maschinen meiner Töchter früher auch entsprechende Drosseln (CDI) eingebaut hatte, empfehle ich Dir auf jeden Fall, dich genau zu Erkundigen, wie sich die Drosselung auf das Fahrverhalten auswirkt.
Oder versuche irgendwo im Vorfeld eine Probefahrt zu machen. Vielleicht ist ja hier im Forum jemand aus deiner Nähe mit einer „gedrosselten“ unterwegs und ermöglicht Dir eine Probefahrt.
Denn je nach Art und Ausführung einer Drosselung kann es vorkommen, dass z.B. durch Drehzahlbegrenzung das Fahrvergnügen erheblich eingeschränkt wird. Des Weiteren sind noch die Kosten der „Entdrosselung“ zu berücksichtigen.
Ich hatte den Rückbau seinerzeit selber durchgeführt und wollte dann die Austragung beim Straßenverkehrsamt durchführen lassen. Dort sagte man mir dann, dass ich nochmals eine Sachverständigenabnahme brauche, die bestätigt, dass in der Maschine wieder die originale CDI verbaut wurde bzw. die Maschine wieder in den „Originalzustand“ versetzt wurde.
Hier kamen dann nochmal die Sachverständigenkosten sowie die Austragungsgebühr beim Straßenverkehrsamt hinzu.
Das Ganze musste dann auch noch der Versicherung gemeldet werden, die das dann zum Anlass nahm, die Versicherungsgebühr nat. nach oben hin anzupassen.