Beiträge von Garfield 2



    Mag ja sein, aber er gefährdet mit solchen Aktionen auch andere und das ist nicht hinnehmbar.


    Das er trotz seinem Handicap wieder Motorrad fährt finde ich ja ok und dafür hat er auch meine Anerkennung.


    Aber nicht für diese Aktionen, denn auf dieser Strecke sind schon etliche verunglückt.

    Hallo Robin,


    zum diesem Thema könnte man wohl ganze Bücher füllen mit negativen und auch guten Erfahrungen. Zum Thema rivatveprsichert oder Kassenpatient möchte ich jedoch folgendes anmerken:


    Dass ein Privatpatient gewisse Vorzüge in Sachen Terminvergabe bekommt kann ich nachvollziehen und geht auch in Ordnung. Denn die Leistungen einer PKV sind nun mal für den Arzt lukrativer.

    Als normaler Kassenpatient gehe ich mit meinen Wehwechen erst einmal zum Hausarzt. Liegt dann etwas ernstes vor, bei dem ein notwendiger Facharzttermin erforderlich wird, wird seitens meines Hausarztes ein kurzfristiger Termin beim Facharzt organisiert. Somit war es auch für mich und meiner ganzen Familie nie ein ernsthaftes Problem als Kassenpatient zeitnahe Termine zu bekommen.

    Hallo Matthias,


    wenn es die Möglichkeit bietet, nehme ich auf meinen Routen die Biker Hotels.
    Obwohl diese oftmals nicht einmal billiger als ein herkömmliches Hotel sind bevorzuge ich sie.


    Den Grund hierzu sehe ich in der Gesellschaft Gleichgesinnter. Der Service und das ganze Umfeld sowie der Umgang mit Personal und anderen Gästen ist dort einfach lockerer und familiärer als in "normalen" Hotels.


    Fairer Weise muss ich sagen, dass ich bei Motorradtouren in herkömmlichen Hotels nie Schwierigkeiten hatte mit Gästen ins Gespräch zu kommen, nur die "Benzingespräche" findet man dort sehr selten. Auch sind Personal und Gäste in der Regel dort reservierter als im Biker Hotel.

    ......und Peter wie war deine Probefahrt?


    Ich durfte gestern auch bei meinem freundlichen HH die NC 750 X mit DCT zur Probe fahren. Nun ja, was soll ich sagen, bis auf Gelände hatte ich die Möglichkeit Landstraße, schöne enge Kurven, Stadtfahrt und auch Autobahn zu fahren und war angenehm überrascht.


    Sie schaltet wesentlich sauberer und angenehmer als die NC 700 und ist auch Durchzugsfreudiger. Ehrlich gesagt, habe ich mich ein wenig geärgert darüber, dass Honda die jetzt rausgebracht hat. Denn der Gedanke zum Wechsel ist bei mir nun geweckt......leider.


    Und Du? Wie sieht`s bei Dir aus? Bist du zufrieden oder wurdest Du enttäuscht?

    Hallo Motorradfreunde,


    ich lag da wohl etwas falsch mit meiner bisherigen Einstellung, „alle sollten aus Solidarität warnen“ Ich muss eingestehen, da war ich wohl etwas zu blauäugig und hatte zu sehr den Gedanken der Abzocke im Vordergrund.


    Wie dem auch sei, fast alle sind wir doch beruflich gesehen vom Führerschein abhängig und versuchen uns alleine daher schon an die Geschwindigkeitsvorgaben zu halten oder aber im vertretbaren Bereich (außerhalb der Punktevergabe) zu bleiben. Mit dem Auto habe ich da weniger Probleme, eher doch mit dem Möppel.


    Für mich werde ich in Zukunft, wie auch einige hier geschrieben haben, differenzieren, wo die Falle aufgestellt wurde und dann auch entsprechend warnen oder nicht.


    In diesem Sinne DANKE für Eure Beiträge.

    Hallo Leute!
    Ich stelle mal eine etwas provokante Frage hier ins Forum. Dazu folgende kleine Geschichte:


    Das schöne Wochenende habe ich natürlich ausgenutzt und bin Samstag und Sonntag durch die Eifel gefahren.


    Dabei kamen mir auf einem sehr kurvenreichen Teilstück von etwa 2,5 km außerhalb einer Ortslage (Absolutes Überholverbot und max. 50 km/h erlaubt) ca. 8 Motorradfahrer entgegen. Die meisten grüßten mit der „Linken“.


    Danach kam mir ein Linienbus entgegen, dessen Fahrer mich mit Lichthupe und Handzeichen darauf aufmerksam machte, dass dort in meiner Fahrtrichtung Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden.


    Ich fand es schon erstaunlich, dass mich ein freundlicher Busfahrer warnt, aber die entgegenkommenden Motorradfahrer jedoch nicht. Übersehen konnten sie die Messstelle bzw. den Kontrollpunkt nicht.


    Das Ganze stimmte mich dann doch etwas nachdenklich. Sollte ich mein Verhalten in Zukunft ändern und auch nicht mehr warnen?


    Mich würde mal gerne Eure Meinung zu diesem Thema interessieren: Wie haltet Ihr es? Warnt Ihr vor Radarfallen oder Laserkontrollen oder nicht?

    ....also, dann oute ich mich mal.


    Unsere Maschinen sind zwar ganzjährig angemeldet, aber, und da stehe ich zu, bin ich ein "Schönwetterfahrer", ein Weichei also. Ich fahre zwar auch bei Temperaturen unter 5°C, aber trocken muss es sein. Da ich das Ganze immer noch als Hobby betrachte, muss ich nicht bei Wind und Wetter mit dem Motorrad unterwegs sein, denn ein Hobby sollte Spaß machen (meine Sicht der Dinge).