Hallo Leute!
Ich stelle mal eine etwas provokante Frage hier ins Forum. Dazu folgende kleine Geschichte:
Das schöne Wochenende habe ich natürlich ausgenutzt und bin Samstag und Sonntag durch die Eifel gefahren.
Dabei kamen mir auf einem sehr kurvenreichen Teilstück von etwa 2,5 km außerhalb einer Ortslage (Absolutes Überholverbot und max. 50 km/h erlaubt) ca. 8 Motorradfahrer entgegen. Die meisten grüßten mit der „Linken“.
Danach kam mir ein Linienbus entgegen, dessen Fahrer mich mit Lichthupe und Handzeichen darauf aufmerksam machte, dass dort in meiner Fahrtrichtung Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden.
Ich fand es schon erstaunlich, dass mich ein freundlicher Busfahrer warnt, aber die entgegenkommenden Motorradfahrer jedoch nicht. Übersehen konnten sie die Messstelle bzw. den Kontrollpunkt nicht.
Das Ganze stimmte mich dann doch etwas nachdenklich. Sollte ich mein Verhalten in Zukunft ändern und auch nicht mehr warnen?
Mich würde mal gerne Eure Meinung zu diesem Thema interessieren: Wie haltet Ihr es? Warnt Ihr vor Radarfallen oder Laserkontrollen oder nicht?