Warnt Ihr oder nicht?

  • #1

    Hallo Leute!
    Ich stelle mal eine etwas provokante Frage hier ins Forum. Dazu folgende kleine Geschichte:


    Das schöne Wochenende habe ich natürlich ausgenutzt und bin Samstag und Sonntag durch die Eifel gefahren.


    Dabei kamen mir auf einem sehr kurvenreichen Teilstück von etwa 2,5 km außerhalb einer Ortslage (Absolutes Überholverbot und max. 50 km/h erlaubt) ca. 8 Motorradfahrer entgegen. Die meisten grüßten mit der „Linken“.


    Danach kam mir ein Linienbus entgegen, dessen Fahrer mich mit Lichthupe und Handzeichen darauf aufmerksam machte, dass dort in meiner Fahrtrichtung Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden.


    Ich fand es schon erstaunlich, dass mich ein freundlicher Busfahrer warnt, aber die entgegenkommenden Motorradfahrer jedoch nicht. Übersehen konnten sie die Messstelle bzw. den Kontrollpunkt nicht.


    Das Ganze stimmte mich dann doch etwas nachdenklich. Sollte ich mein Verhalten in Zukunft ändern und auch nicht mehr warnen?


    Mich würde mal gerne Eure Meinung zu diesem Thema interessieren: Wie haltet Ihr es? Warnt Ihr vor Radarfallen oder Laserkontrollen oder nicht?

    Viele Grüße
    Garfield (Wilfried)


    MZ TS 250, BMW K 100, 2 x Honda Transalp 650, Honda Varadero SD02, BMW F800 GS

  • #2

    Da ich schon öfter von anderen Motorrad und auch Autofahrer gewarnt wurde, dadurch schon einige Euro's gespart habe,
    mache ich es auch.
    Gruß Hondamac-Dieter

    NC700S
    Citroen C3

  • #3

    Ich wurde heute erst wieder von einem entgegenkommenden Motorradfahrer vor einem Blitzer gewarnt. Ich mache es selbst auch wenn ich auf der Gegenfahrbahn eine Radarfalle stehen sehe.


    Viele Grüße, Thomas

  • #4

    Ich immer . Hab auch schon öffter 10€ gezahlt wegen der Lichthupe :)

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • #5

    ich warne auch immer wenn sich die situation ergibt wurde auch schon von nem radfahrer gewarnt warne allerdings nie mit lichthupe sondern nehme die linke hand und bewege sie von oben nach unten kostet keine 10 euro strafe und bei mir in der gegend wissen viele was es bedeutet

    VFR1200X DCT
    Trax EVO Koffer
    H&B Sturzbügel
    H&B Kardanschutz
    Protech Spritzschutz

  • #7

    Ich seh das anders. 99 Prozent der Motorradfahrer sind wahrscheinlich keine Raser. Und ich erwische mich selbst auch manchmal dabei 10-15 kmh zu schnell zu fahren ist ja auch nicht schlimm. Aber die schwarzen Schafe ( Verkehrsgefährdende Raser) unterstützte ich nicht. Da ich nicht weiss wer die Verkehrsregeln dramatisch missachtet warne ich generell nicht schon garnicht beim Auto.
    Man stelle sich vor ich warne son jungspund mitm gepimpten Auto. Er wird nicht angehalten und zur Vernunft gebracht und fährt 5 Minuten später einen Motorradfahrer über den Haufen oder ein Kind an.


    Jeder ist im Straßenverkehr für sich und andere verantwortlich, aber das auch manchmal indem man ihm einen Gefallen nicht tut.

  • #8

    Dann spiele ich mal den Stinkstiefel: ich warne nie und bin auch der Meinung dass Meldungen über Blitzer im Autoradio verboten werden sollten.
    Es ist immer noch so, dass zu hohe Geschwindigkeit zu fatalen Unfällen führt, Elmar kann da sicher einige Lieder von singen.
    Wenn ich bei uns in der Zeitung z.B. lese dass jemand "aus bislang ungeklärter Ursache" in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn gekommen ist und ähnliches dann brauche ich nicht viel Fantasie um mir vorzustellen dass dieser jemand schlichtweg zu schnell unterwegs war.
    Natürlich gibt es Blitzerstellen wo auch mir der Gedanke kommt dass das reine Abzocke ist. Aber die meisten Geschwindigkeitsbeschränkungen in unserer Gegend finde ich in Ordnung und kann ich nachvollziehen.
    Und wenn jemand mit 180 über die Landstrasse fliegt und erwischt wird hab ich kein Mitleid, das ist in Ordnung, dass der mal ne zeitlang Fussgänger ist.
    Ich musste meinen FS auch schon mal für vier Wochen in Kassel einlagern. Ärgerlich, aber war meine Schuld: ich habe gegen das Gesetz verstossen, bin erwischt worden und hab dafür meine Strafe bekommen. So sind nun mal die Spielregeln.
    Und jetzt könnt Ihr auf mich einschlagen, aber ich steh dazu.

  • #9


    Unsinn, es besteht doch kein Warnzwang ;).
    Dann darfst du aber auch nicht reagieren, wenn du mal gewarnt wirst, sondern musst in die Falle rasseln... :D.


    Es grüßt
    sin_jeder-wie-er-will

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #10

    Hallo Leute


    Ich warne so wie "1988". Linke Hand auf und ab bewegen heißt "mach langsam, Gefahrenstelle". Gewarnt wird auch bei Unfällen, verschmutzte Fahrbahn(Öl,Steine) und ähnliches.


    Heute waren 2 Rennleitungsstationen rund um die Löwensteiner Platte (Motorradtreff bei Heilbronn) aufgebaut. Waren wohl größere Kontrollaktionen. An beiden Stationen wurden 2-3 Leute gleichzeitig überprüft. Neben der Geschwindigkeit wurde auch die Konformität der Technik geprüft. Bin selbst gewarnt worden und habe auch gewarnt.


    Ich warne bis ca. 1,5 - 2 km nach dem ich die Gefahrenstelle passiert habe.



    Viele Grüße


    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!