Warnt Ihr oder nicht?

  • #31

    Auto ausfahren hab ich seit Jahren nicht gemacht, die Autobahnen hier sind eigentlich nie frei genug für reale >250.
    Ich achte nicht auf Radarfallen auf der "falschen" Straßenseite - ich suche den rechten Fahrbahnrand meist so genau ab, dass ich unmöglich auch noch auf links achten kann. ;)
    Wenn ich eine sehen würde, würde ich natürlich warnen.


    Das letzte Mal, dass ich gewarnt wurde (im Auto) ist bei einer bekannten Stelle in einem Vorort. Da ist rechts ein Kleingartenverein (mit hoher Hecke, also keine Gefahr) und links ein Industriegebiet. Am Wochenende alles wie ausgestorben, dazu eine breite Straße. Da stellen sie sich entsprechend gern hin. Leider hab ich die Warnung nicht kapiert, und da blitzte es auch schon. ;) Was solls, €15, die normalen Gebühren fürs Autofahren.

  • #32

    @ sin_moto


    Die Übertretung war in Österreich, da ticken die Uhren offenbar anders.



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #33


    naja... die Schweizer sind da auch ganz offenherzig :mrgreen:
    Ich bekam für 7 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung auf der Autobahn eine Rechnung von 60 SFR.


    Viele Grüße
    Harry

  • #34


    Tja, auch da werden wir unserem Ruf als Hochpreisinsel gerecht..... :lol: ;) Hier mal ein Link zu den "Preisen" in der Schweiz:
    https://www.ch.ch/de/geschwindigkeitsuberschreitungen/

  • #35

    :shock:


    In der Schweiz würde ich aufs Fahrrad umsteigen. Die Strafen sind ein Schlag in die Magengrube.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #36


    Seh ich nicht so... Ist ja klar da ich immer noch X fahre.... :lol:


    Innerorts ist für mich eh keine Diskussion, da hält man sich dran - Punkt und :!:
    Ausserorts haben wir so viele Kurven da kommst du fast nicht dazu um (allzu-)schnell zu fahren.... :lol: und wenn doch dann hast du schon wieder das nächste Ortsschild vor dir..... :roll:
    Autobahn fahr ich praktisch nie... Ist eh immer Stau und wenn sie mal frei ist gibt es zu viele verrückte Dosenfahrer.... :roll:


    Das mit dem Schlag in die Magengrube seh ich auch nicht so, ist eher ein KO in der ersten Runde gegen Klitschko - egal welchen... :o :lol:

  • #37

    War schon insgesamt 8 Jahre in der Schweiz, und hatte noch nie Probleme mit Geschwindigkeitsübertretungen....sollte man halt nicht auf Autobahnen und viel befahrenen Bundesstraßen machen...auf den Pässen habe ich noch nie jemanden gesehen, der die Ordnung herstellen wollte :D man darf es natürlich nicht übertreiben

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #38

    Jetzt tut mal nicht so. Wir wissen doch alle, dass man, wo es die Strassensituation zulässt, auch mal die gesetzlichen Vorgaben überschreitet, ohne sich oder andere in Gefahr zu bringen. Ich finde ein kleines Stück Eigenverantwortung sollte man den Leuten noch lassen. Aber ich kenne die Schweiz nicht. Möglicherweise ist es das Land der Raser und es geht nicht anders, als mit dem Bussgeld-Dampfhammer.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #40

    Die Schweizer vielleicht!
    Ein (ganz bestimmter) Schweitzer rast grundsätzlich nicht - mein Bruder schon eher.
    Aber auf seinen wöchentlichen Touren zu seinem Arbeitsplatz bei Bern und zurück an die Saar beschränkt er sich nicht zuletzt aus Kostengründen auf die Straßen jenseits der Schweizer Grenze.
    VG Klaus ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!