Warnt Ihr oder nicht?

  • #41



    Genau so ist es. Auch hier kann man sportiv unterwegs sein. Das sollte man aber nicht auf Bundesstrassen und Autobahnen tun. Auf den Landstrassen und Pässen, alles kein Problem :)

  • #42


    Sagt ja niemand dass die Schweizer nicht rasen.... Gibt jede Menge davon! Aber jeder kennt die gesetzlichen Vorschriften und kann selber entscheiden ob er sich daran hält oder eben das Risiko eingeht. Aber mit 200 und mehr über unsere verstopften Autobahnen zu rasen finde ich persönlich kriminell. Da hab ich auch kein erbarmen wenn sie ihr Auto oder Moped los werden..... Das mit der Eigenverantwortung ist so ne Sache. Bin auch dafür dass man die den Leuten lässt. Gibt aber leider viele die sowas gar nicht haben....
    Ich selber bin letzten Herbst zwei mal kurz hintereinander in die Falle getappt, kam mich einmal 160 und das zweite mal 240 SFR zu stehen. Beides mal beim Überholen einer Dose - der eine hat dann noch provozierend gas gegeben und ich bin reingefallen..... :roll: Seither halt ich mich - wie vorher eigentlich auch meist - wieder daran. Gibt einer gas - lass ich ihn ziehen. Spass kann man auch mit 80 haben - man muss nur wissen wo....


    @matthifant: Das ist so, gibt viele Schweizer die das machen. Ich gehör nicht dazu. Meine Dose ist ein Mazda 2, mit dem kannst du nicht wirklich rasen. Mit der X fahr ich nach DE um zu geniessen - zum Beispiel im Schwarzwald...


    Aber es wird glaub ich langsam Zeit hier wieder zum Thema zurück zu kommen: Ich warne meistens nicht. Ausnahmen sind Gefahrenstellen.

  • #43


    Klingt in meinem Ohren etwas merkwürdig.. Auf jenen Strassen, die eigentlich für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt sind, kriecht alles herum und auf den Landstraßen und (beschaulichen?) Pässen raucht der Gummi. Aber gut soll so sein, nicht mein Problem. :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #44

    Bin etwas enttäuscht, wie viele hier nicht warnen! Wenn man's nicht sieht schon Okay, aber fahren nicht alle immer 10 bis 20 km/h zu schnell!? Dann macht's doch eigentlich Sinn. Mich hat's jedenfalls schon manchmal gerettet und 15,- bzw. 30,-€ gespart.
    Gruß, Werner :obscene-smokingred:

  • #46


    Mich, als Wahlschweizer auch es auch stark gewundert, aber so soll es sein! Ich passe mich da einfach an und es schont meinen Geldbeutel :whistle:


    Auf den Pässen kann man es dann gepflegt krachen lassen. Sinn macht es aber immer, den Pass vorher einmal abzufahren, bezüglich der "Wegelagerer" ;)

  • #48

    Hallo Motorradfreunde,


    ich lag da wohl etwas falsch mit meiner bisherigen Einstellung, „alle sollten aus Solidarität warnen“ Ich muss eingestehen, da war ich wohl etwas zu blauäugig und hatte zu sehr den Gedanken der Abzocke im Vordergrund.


    Wie dem auch sei, fast alle sind wir doch beruflich gesehen vom Führerschein abhängig und versuchen uns alleine daher schon an die Geschwindigkeitsvorgaben zu halten oder aber im vertretbaren Bereich (außerhalb der Punktevergabe) zu bleiben. Mit dem Auto habe ich da weniger Probleme, eher doch mit dem Möppel.


    Für mich werde ich in Zukunft, wie auch einige hier geschrieben haben, differenzieren, wo die Falle aufgestellt wurde und dann auch entsprechend warnen oder nicht.


    In diesem Sinne DANKE für Eure Beiträge.

    Viele Grüße
    Garfield (Wilfried)


    MZ TS 250, BMW K 100, 2 x Honda Transalp 650, Honda Varadero SD02, BMW F800 GS

  • #50

    Ich warne immer...wer zügig fährt ist meist mit dem Kopf bei der Sache...fährt aktiv...


    Die grösste Gefahr geht im Strassenverkehr von Autofahrern aus, die gerade eine What´s App tippen :ugeek:


    Solange die noch frei fahren dürfen, stehen alle Raser unter meinem Schutz...da halte ich auch schon mal freiwillig an, und weise die Tempokontrolleure darauf hin...


    Wer aktiv fährt hat meistens alle Spiegel im Blick und hat keinen Bock auf Stress :lol:


    Wenn ich zur Arbeit fahre will ich auch nur so effizient wie möglich da ankommen...da sind aber immer so andere Vögel unterwegs, die andere Interessen verfolgen...die Hupen, winken und machen andere Gesten ( und auf dem Beifahrersitz ist ein Köter, der die ablenkt)

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!