Beiträge von 1988

    bei meiner nc konnte ich damals auch merken das die kette ungleich gelänkt war. (24.000km)
    leichtes konstant ruckeln war genauso die folge.
    auch war es der kette deutlich anzusehen das sie in rente gehört an einer stelle perfekt eingestellt halbe Raddrehung weiter konnte man sie fast vom kettenrad abnehmen.

    Ich hatte mal den fall das mein crosstourer dct bei 90km/h augekuppelt hat also trotz gasgeben keine kraftübertragung auf dem antriebsstrang.
    Bei 40 km/h ging dann der motor aus der 6. gang war aber weiterhin eingelegt ,als die maschiene stand konnte ich sie auch ganz normal an den straßenrand schieben.
    Ich denke auch mit dem kill schalter wird nichts weiter passieren ausser das mann wohl eine gute Batterie braucht da das schalten bei ausgeschaltetem motor sehr viel energie kosten soll.

    Gibt es eigentlich schon einen fall von verschließener Kupplung beim DCT ich meine durch normalen verschleiß nicht irgend welche materialfehler???
    und unterscheidet sich die Kupplung vom DCT zur normalen Kupplung in Punkto belastbarkeit
    zum Beispiel weniger Material auf den Kupplungscheiben der beiden Kupplungen sodass diese circa die selbe Leistung erbringen wie die eine Kupplung eines herkömmlichen Getriebes???


    und die frage aller fragen was denkt ihr würde wohl die erneuerung der Kupplungen beim dct kosten

    Also ich möchte meine Trax evo (37liter)nicht mehr missen.
    Die verzurösen die an den meisten aluboxen angebracht sind, sind sehr praktisch.
    Die möglichkeit zubehör anzubringen wie Benzinkanister oder Getränkeflaschen ist auch nicht verkehrt.
    Beim Camping oder kurzen pausen im grünen kann man die kisten auch gut als Tisch oder Sitzgelegenheit benutzen.
    ( habe mir selber auch die Tischplatte von sw motech gegönnt )
    http://shop.sw-motech.com/cgi-…288274410&typid=210909866
    Wegen Topcase muss ich mich meinem vorredner anschließen es ist eine Glaubensfrage.


    Jedoch nach 2 Jahren nur mit Seitenkoffern und Gepäckrolle habe ich dann doch in ein Topcase investiert.
    (weil der Crosstourer ja leider kein so schönes helmfach mehr hat wie die NC)


    Zum fahrverhalten meiner Meinung nach verliert die Maschine ein wenig an handlichkeit (egal ob NC oder CT ) aber mann ist ja nicht auf der Jagd nach Rekordzeiten.
    Ansonsten kann mann noch zum bedenken geben das eine Alubox bei fast jeder Reisemaschine gut aussieht und auch sturzschäden gut abfangen kann.

    muss mich leider abmelden mein arbeitgeber hat nen strich durch die rechnung gemacht.


    1. comanda (gebucht+bestätigt) Kassel, Nordhessen - 2 Nächte
    2. Shorty (gebucht+bestätigt) Felben CH - 3 Nächte
    3. Rentner (gebucht+bestätigt) Berlin - 3 Nächte
    4. Mvk mit seiner besseren Hälfte (gebucht und bestätigt) Wuppertal, NRW 3 Nächte
    5. Maerlineins und Nixe ( gebucht und bestätigt) - 2 Nächte, Dülmen NRW
    6. D.W.A.I.N. (gebucht+bestätigt) Mannheim - 3 Nächte
    7. Automatix (gebucht+bestätigt) Lüneburg - Fr. bis So. - leider storniert :angry-banghead:
    8. Matthifant (gebucht und bestätigt), Hunsrück, Fr - So
    9. HJS (gebucht und bestätigt), Rhein-Neckar, Fr - So
    10. bike-didi + Mr. Sushi (gebucht + bestätigt), Sauerland, 2 - 3 Nächte
    11. Borksarken (gebucht u. bestätigt) Köln, 3 Nächte
    12. NC700 mit Sabine (gebucht + bestätigt) Bielefeld - 4 Nächte
    13. NCX_B (gebucht und bestätigt), Berlin, 2 Nächte
    14. CorinnaK (gebucht und bestätigt), Dülmen, 2 Nächte
    15. Hasienda und Dieter (gebucht und bestätigt) Mönchengladbach und Erkelenz, 3 Nächte
    16. Manfred (gebucht und bestätigt) Hamburg 3 Nächte
    17. Metropol Ryder (gebucht und bestätigt), Nürnberg, 2 Nächte
    18. Merlinfee+Pauline (gebucht und bestätigt) Gelsenkirchen, 2 Nächte
    19. Maks aus Hamburg (gebucht und bestätigt) 2 Nächte
    20. Redrunner + Sonic (gebucht und bestätigt) Ostholstein, 4 Nächte
    21. Berndte (gebucht und bestätigt) Raum Berlin, 3 Nächte
    22. Red Devil (gebucht und bestätigt) Essen, 2 Nächte
    23. Bandit112 (gebucht und bestätigt) Oelde, 2 Nächte
    24. 2!! (gebucht und bestätigt) Köln, 2 Nächte Storniert!
    25. Wossi und Hexe (gebucht und bestätigt) Weißenfels, 3 Nächte (Storno storniert) -> Das heisst sie kommen!!
    26. michahof (gebucht und bestätigt) Dresden, 3 Nächte
    27. Chrissi700XD (gebucht und bestätigt), ? , 2 Nächte
    28. Turtlelinchen/Hubi (gebucht und bestätigt) , Kiel, 2 Nächte
    29. atzeSW Schweinfurt 2 Nächte (gebucht noch nicht bestätigt) per e-mail weil online nicht möglich.
    30. Josef München BNCR 3 Tage gebucht u. bestätigt
    31. Köbes, 3 Nächte
    32. cklasse Harald+ Susanne(2 Nächte gebucht und bestätigt) Lenningen
    33. Rollo58 (2Nächte gebucht und bestätigt)
    34. Mr Kraftstoff ( 2 Nächte gebucht und bestätigt)
    35. Estelord und Silvia (gebucht Bestätigung steht aus...) Apensen, 2 Nächte
    36. xo75 -Thorsten- 2 Nächte, gebucht und bestätigt
    37. Grisu (gebucht und bestätigt), Dresden, 3 Nächte
    38. DiegoMG (gebucht und bestätigt), Lippetal, 3 Nächte
    39. Knut, 3 Nächte
    40. Sigi(64) aus Steingaden, 2 Nächte, gebucht u. bestätigt
    41. florita (gebucht und bestätigt)
    42. Niko (Fr - So), Hamburg
    43. ralfimglueck (Fr - So), Hannover
    44. klaus-0902 mit Frau (2 Nächte von Fr. - So.) soeben bestätigt
    45. ralf1147 (2 Nächte Fr. - So.), Nähe Limburg gebucht und bestätigt
    46. dokla (? Nächte), Dortmund
    47. oerms (2 Nächte), Würzburg
    48. Tom58 (3 Nächte Do-So), Nähe Ingolstadt, gebucht und bestätigt


    Tagesgäste:
    1. Falcon und Jördis Fr. - So.
    2. radmanni Sa. komme zum Frühstück, eventuell eine Tour mitfahren. (nachts bekomme ich keinen Ausgang)
    3. Cedric

    Viele Tankstellen haben auch kein Personal oder sind nur in begrenzter Zeit mit Personal besetzt sodass mann meist auf eine Kreditkarte angewiesen ist zum Tanken
    (habe letztes jahr an einem Sonntag 7 Tankstellen anfahren müssen bis ich eine gefunden habe die meine ec karte angenommen hat)

    so viele Nordkap fahrer
    und ich bin ab dem 20.07.15 auch einer der glücklichen. :mrgreen:
    Bin gespannt wer das beste wetter abbekommt oder baden gehen darf.

    So ich Antworte mir mal selbst,
    nein POI Base kann nicht auf den Rider 400 übertragen werden.
    Schade eigentlich aber TomTom lässt keinen zugriff auf seine Daten zu,
    weder kann mann die Daten vom Gerät auslesen noch etwas hinzufügen.
    Einzig und allein die TomTom eigenen updates sind übertragbar oder einzelne POI´s unter meine Orte einfügbar