Dichtes Auffahren von Dosen

  • #21

    Hallo,


    das mit dem ganz leichten "Bremsen" praktiziere ich auch bei
    meinem Pkw - wenn man den Kühler/Nummernschild des Hintermann
    nicht mehr sieht!


    Mit dem Bike kann das ins "Auge" gehen! Bei den unzähligen Idoten auf unseren
    Strassen fühlt dieser sich vielleicht noch provoziert von fährt volle Attacke!


    Wir haben keine Airbages und Knautschzone! Da reicht ein leichtes touchieren
    zum Abflug! Man liest zurzeit täglich über tödlich verunglückte Biker.


    Letzte Woche hat mich ein Bike bei ca. 110 km/h auf der Landstrasse rechts
    überholt - da auf der Gegenfahrbahn andere Fahrzeuge entgegen kamen!


    Also immer vorausschauend "Fahren" und mit der Dummheit der anderen rechnen.


    Grüße


    Guenther


    PS - Heute tanken 3,8 l - gegenüber 4,8 l vor sechs Wochen!

  • #22

    Und was die Dummheit angeht:


    Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger!


    Der Klügere gibt nach - darum herrschen ja auch soviel Dumme. Nein, der Klügere gibt nach und kommt dafür auch wohlbehalten abends wieder zu Hause an. Recht gehabt und im Krankenhaus gelandet? Tolles Gefühl, ja, und was hat man dann davon?


    Rechstranfahrgrüße


    Harold

  • #23

    Innere Mitte finden und entspannt und stoisch im eigenen Tempo weiterfahren. Irgendwann werden sie schon ne Abbiegung nehmen. Wenn das nicht geht: Bei günstiger Stelle rechts ranfahren und die Spinner vorbeilassen. Auf keinen Fall sich in ein Tempo nötigen lassen, bei dem man sich unwohl fühlt. Ich würde nichtmal darauf vertrauen das solche Fahrer den Notarzt rufen wenn man wegen Denen abhebt.


    Jegliche Kommunikationsversuche bei Tempo 100+ würde ich schön sein lassen. Das zieht nur Aufmerksamkeit von wichtigeren Dingen, z.b. der Strasse vor Dir, ab. Bei sowas schadet man nur sich selbst.


    Wenn man anfängt sich über die Fahrfehler der Autofahrer aufzuregen, hat man schon verloren, wie ich dieser Tage wieder lerne. Es gibt einfach zu viele. Also im Interesse der eigenen Gesundheit und des Seelenfriedens die Fehler der Anderen immer schön mit ins eigene Fahren einplanen.

  • #24

    Ich mach's wie die Franzosen und Italiener,
    setz den Blinker rechts und gib' ihm 'n
    Zeichen, dass er ueberholen kann.

    Gruss
    Rallebiker

  • #25


    Genau so! Die Feiglinge überleben, denn sie haben vom Verhalten der Mutigen gelernt. Trotzdem kann ich in manchen Situationen den Gedanken nicht verhindern, dem Drängler gerne eins auf die Ömme geben zu wollen.
    Am besten wäre Zeuge und Anzeige. Fazit: Blinker rechts und sich des Lebens erfreuen.

  • #26

    Gibt noch ne variante einfach folieren
    hat in meiner gegend wahre wunder bewirkt!
    ich konnte landstraßen entspannt fahren und trotzdem haben die hinter leute weder überholt noch gedrängelt.
    auch die vorfahrt hatte mir seit der folierung keiner mehr genommen.

  • #27

    Da ich keinen Bock habe, ständig in den Spiegel zu gucken und drauf zu warten, dass mir so ein Vollpfosten hinten drauf kracht, halte ich es wie die meisten hier.....weit rechts fahren und Tempo verringern.


    Das gilt für 2 & 4rädrige Drängler...


    In sehr seltenen Fällen, geb ich auch mal Gas und entschwinde der Gefahr.





    LG Frank

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #28


    ich will wissen was um mich herum geht...eben weil ich keine Blechhaut um mich herum habe


    von wegen folieren...3-4x hatte ich mit dr vultus schon das gefühl gewisse meinen ich sei auch so etwas wie von der Rennleitung weil ja die vorderen Blinker ein dezentes Dauerleuchten haben kombiniert mit dem speziellen seltenen Erscheinungsbild smile...bzw. die vor mir gingen schon paarmal immer etwas auf die Bremsen

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #29


    ... Da hast du mich sicher falsch verstanden, natürlich schaue ich immer in den Spiegel, aber ich meinte, das ununterbrochene Gucken nach hinten, ob da nicht gleich einer anklopft.

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #30

    Also ich bin grundsätzlich auf meine Sicherheit bedacht. Deshalb werde ich langsamer bzw. fahre sogar mal z.B. bei einer Bushaltestelle ran, um solche Fahrer risikolos überholen zu lassen.


    Gebe aber zu, das dies Verhalten jedes Mal neu bewusst entschieden werden muss, da ganz spontan der Ärger über solche Verkehrsteilnehmer hochkommt und somit zuerst einmal die Vernunft nicht zum Zuge kommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!