Beiträge von Garfield 2

Hallo zusammen,

hätte nicht gedacht, dass doch so viele bei Temperaturen von über 30°C noch Spaß am fahren haben.

Beneidenswert, wie einige hier von euch die Hitze wegstecken, mir macht so eine Witterung immer Propleme, auch mit "luftiger Montur" und genügend trinkbaren.

Na ja, nur "die harten kommen in den Garten"

Was tragt Ihr denn so bei dieser Hitze unter eurer Montur? Ich habe es mal mit Funktionsunterwäsche probiert, war aber nicht so mein Ding.

Hallo zusammen,

da mir das fahren bei dieser Hitze keinen Spaß macht, bin ich heute morgen um 6:30h los und um 10:30h zurück, mal eben eine kleine gemütliche Eifeltour (Rurseeschleife) gemacht.

Temperaturen sehr angenehm, Straßen so gut wie leer und noch ein kleines Bad im Rursee gemacht. Einfach super.

Und nun mach ich ein wenig Siesta. Ist ja schließlich heiß genug dazu

Hallo zusammen,

habe bei meiner NC 700 X (mit Schaltgetriebe, ca. 700Km Gesamtfahrleistung) so ab 2500 U/min ein "nagelndes" Geräusch, ähnlich wie bei einer alten Nähmaschine. Sobald man unterhalb dieser Drehzahl ist, hört sich alles normal an.

Wenn ich während des fahrens die Kupplung betätige und die Drehzahl absinkt, ist das Geräusch verschwunden.

Auch im Stand, ab ca. 2500 U/min gehts wieder los. Vom Motor her scheint alles in Ordnung zu sein, vermute, dass es sich um ein Vibrationsgeräusch handelt.

Habe schon alles versucht dies zu lokalisieren, leider ohne Erfolg. Da mein HH nicht gerade um die Ecke wohnt, hoffe ich, Ihr habt eine Vermutung wo das Geräusch herkommen könnte.

Hallo affentwinfahrer,

dein Problem kann ich nachvollziehen, hatte damals die gleiche Entscheidung zu treffen und habe mich für eine Varadero mit ABS entschieden.

Dann im Urlaub eine BMW 650 Xcountry gefahren, die nach meinem subjektiven Gefühl ein ähnliches Fahrverhalten und Schwerpunktverhalten hatt wie wie die NC700X.

Ich war toal von der BMW begeistert. Nur von Honda gab es bisher ein solches Moped nicht und eine BMW wollte ich nicht.

Dann kam die NC 700X auf den Markt und nach einer Probefahrt war ich überzeugt, die soll es sein. Aber, meine Vara wollte ich nicht hergeben.

Also, was tun? Ich habe dann meine Tochter die NC700X Probefahren lassen. Ergebnis, Sofortige Bestellung. Nun stehen Vara und die X in unserer Garage und ich kann bei Bedarf die kleine ausleihen.

Mein Rat ist daher, wenns möglich ist behalte auf jeden Fall deine AT und kaufe deiner Frau die X und du kannst dann beide fahren.

Nochwas, die NC 700S ist etwas tiefer, meine Tochter kam damit besser klar, wollte aber die X, diese haben wir dann direkt vom FHH tiefer legen lassen und alles war OK

Hallo zusammen,

die X vor zwei Wochen bei Motorrad Stute in Köln bestellt, Liefertermin Ende 29 KW.
    Hauptständer und 4cm Tieferlegung gleich mit bestellt. Tieferlegungssatz und Ständer sind am Dienstag bei Stute eingetroffen, jetzt nur noch auf die Maschine warten.

Wie ist das eigentlich mit dem Hauptständer wenn ein Tieferlegungsatz verbaut wird, muss der Ständer dann eingkürzt werden?