Beiträge von Garfield 2

    [quote='Hinti']Hallo,
    ich habe jetzt 3000 km auf meiner X. Am Anfang war das sicher nicht. Aber nun seit mehreren Hunderten Kilometern habe ich das Gefühl, das es in dem genannten Drehzahlbereich dann und wann (meistens) starke Vibrationsgeräusche gibt.




    Hallo Hinti,


    kotrolliere mal die vorderen Verkleidungsteile am Scheinwerfer, bei mir war die Spaltgröße zwischen Scheinwerfer und Verkleidung unterschiedlich. Ein Verkleidungsteil war so nah am Scheinwerfer, dass ab einer bestimmten Drehzahl dieses am Scheinwerfer kam und so die Vibrationsgeräusche entstanden.


    Ich habe einfach ein Stückchen Schaumstoff dazwischen geklemmt und so für Abhilfe gesorgt. Lasse das Ganze bei der nächsten Durchsicht prüfen.



    Hallo Kaffeeschlürfer,


    weil ich die Erfahrung bei der Varadero gemacht habe. Ein Bekanter hatt die gleiche Maschine wie ich, er hat den originalen Hauptständer verbaut, ich den vo HB, seine Maschine läst sich wesentlich leichter aufstellen als meine.


    Daher würde ich den originalen Hauptständer immer vorziehen, diesen habe ich dann auch bei der X direkt vom HH anbauen lassen.


    Aber du hast recht, dieses Problem muss bei der X ja nicht der Fall sein, könnte aber.

    Hallo Chris,


    ich würde den original Ständer von Honda nehmen, hier die Bestellnuummern:


    NC700X: 08M70-MGS-D30
    NC700S: 08M70-MGS-D10


    Solltest du die X tiefer gelegt haben, nimmst du den Ständer der S, dieser passt dann optimal.

    ..... ist die X ein Fahrzeug oder ein Putzzeug?


    Nein im Ernst, wenn mir der Fahrdreck zuviel erscheint, im kalten Zustand (nicht direkt nach einer Tour) kurz mit Reinigungsmittel von Polo oder Tante Louis einsprühen, 2-3 Minuten einwirken lassen und dann die kalte Dusche mit dem Gartenschlauch.


    Trocken wischen und fertig. Das ganze dauert nicht länger als 20-30 Min.

    Hallo Klaus,


    genau diese Befürchtung die du bei den "Ventilkappen" anbringst hatte ich auch. Aber bei diesem Preis habe ich es dann einfach mal probiert.


    Diese Ventilkappen sind bei mir jetzt ca. 2,5 Jahre an der Varadero im Einsatz, bisher keine Propleme, auser das mir ein Satz mal gestohlen wurde.

    Hallo zusammen,


    auf Grund der Tieferlegung der NC700X von ca. 4cm war der Originalständer mit der Teilenummer
    NC700X: 08M70-MGS-D30 zu hoch, dies hatte zur Folge, dass das aufbocken nur mit sehr viel Kraftaufwand möglich war und das Hinterrad dann sehr hoch vom Boden stand.


    Da die NC700S von Ihrer Bauart her ca. 3,5cm tiefer ist als die NC700X, habe ich den Hauptständer der S mit der Teilenummer NC700S: 08M70-MGS-D10 unter die X bauen lassen.


    Ergebnis: Kinderleichtes aufbocken und sicherer Stand.


    Also, bei Tieferlegung der X einfach den Hauptständer der S einbauen.