Beiträge von Garfield 2

    Hallo Flachlander,


    ich hatte die X bei Motorrad Stute & Hengst in Köln gekauft, einschl. Tieferlegung (4cm).
    Die Idee, den Hauptständer der S zu nehmen kam beim Kaufgespräch.


    Als die X dann geliefert wurde, war leider aus Versehen der original Ständer verbaut wurden.
    Dies hatte ich dann reklamiert und den Hauptständer der S bestellt.


    Der Umbau erfolgte innerhalb einer Stunde ohne Probleme. Da ich nach dem Umbau so den direkten Vergleich
    beim aufbocken hatte, und auch meine Tochter die Maschine mühelos aufgeständert bekam,
    habe ich diese Info hier eingestellt.


    Hier die Bestellnummern der Hauptständer für die X und S


    NC700X: 08M70-MGS-D30
    NC700S: 08M70-MGS-D10



    Hinweis: Ich rede hier von den originalen "Hondaständern", keine aus dem freien Zubehörhandel.


    Fotos habe ich keine, werde aber versuchen, dieses Wochenende welche zu machen.


    Da ich leider keine Erfahrung habe, wie hier Fotos eingestellt werden, sende ich Sie dir per Mail.

    Gebe "S.chleicher" recht,


    habe selber auch zwei ähnliche dieser Metallwippen, sehr stabil, kann man auf verschiedene Radgrößen einstellen und stehen ohne zusätzliche Befestigung (brauchen nicht verschraubt werden) sicher auf einer ebenen Fläche wie Garage oder Hänger etc.


    Langsam reinfahren und fertig, selbst beim Verladen auf den PKW-Anhänger, dabei stelle ich die Wippe einfach auf den Hänger und fahre dann das Moped in die Wippe, anschließend kann dann in aller Ruhe alles verzurrt werden und das alles ohne eine zweite Person als Helfer.


    Diesem Plastikteil würde ich jedenfalls nicht ohne Probeparken meine Varadero oder X anvertrauen.
    Auch wäre zu klären, wie es sich bei frostigen Temperaturen verhält, hätte da so meine Bedenken wegen Bruchgefahr.

    Hallo zusammen,


    habe die X 4 cm mittels Umlenkhebel tiefer legen lassen, ca. 100€ zzgl. 40,- für Änderungseintrag beim TÜV. Der Seitenständer wurde dabei etwas eingekürzt.


    Vom Fahrverhalten her kaum Unterschied, lediglich in sehr engen Kuven früheres aufsetzen der Fußrasten.


    Die X lässt sich dann jedoch, durch die Tieferlegung, mit dem originalen Hauptständer sehr schwer aufbocken, für die meisten ein Problem.


    Hier habe ich dann den originalen Hauptständer der S angebracht, der ist etwas kürzer, Ergebniss: Super leichtes Aufbocken, sicherer Stand und einwandfreies abbocken.

    Soviel ich weiß,


    müssen Motorräder ab dem Baujahr 2004 europaweit mit Dauerfahrlicht ausgestattet sein.


    Solltest du hier einen Schalter einsetzen der das Fahrlicht ausschaltet, führt das meines Wissens zum Verlust der Betriebserlaubnis. So ist das halt in Deutschland.

    Hallo Phil,


    danke für die schnelle Antwort.


    Wenn es sich hierbei nicht um einen Mangel handelt, dann sollte ein Admin diesen Beitrag entfernen, dass führt sonst nur zu Irritationen.

    Hallo zusammen,


    habe heute das R&G Kühlerschutzgitter an der X montiert, dabei habe ich dann festgestellt, dass die komplette Befestigungsschraube incl. Sicherungsmutter der rechten Kühleraufhängung fehlte.


    Wahrscheinlich durch Vibrationen verloren gegangen.


    Und das bei erst 1.350,-km auf der Uhr. Die 1.000er Durchsicht wurde bei Km-Stand 1.025,-km erledigt.


    Sowas darf doch nicht vorkommen.


    Sind eure beiden Befestigungsschrauben der Kühleraufhängung an der X noch vorhanden?