Hallo,
ich habe jetzt 3000 km auf meiner X. Am Anfang war das sicher nicht. Aber nun seit mehreren Hunderten Kilometern habe ich das Gefühl, das es in dem genannten Drehzahlbereich dann und wann (meistens) starke Vibrationsgeräusche gibt.
Wenn ich auf Durchzug schalte und unter Last beschleunige, ist es eigentlich kein Thema, oder da fällt es mir nicht auf. Aber wenn ich in diesem Drehzahlbereich "cruise", dann auf jedenfall!
Und es stört ungemein meine empfindlichen Ohren, die stets versuchen den sonst so angenehmen Sound des Motors in sich aufzunehmen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass wenn ich den Kofferraumdeckel während des Geräuschs fest "andrücke", das Geräusch weniger wird. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Ich hab schon mal probiert alle zugänglichen Schrauben auf Festigkeit zu prüfen, das dürfte aber nicht das Problem sein (alles fest).
Manchmal dachte ich, vielleicht liegt es an dem Inhalt in meinem Kofferraum, aber das scheint es wohl eher auch nicht zu sein, da ich es öfter auch schon leer hatte.
Kennt jemand dieses unerwünschte Geräuschphänomen bei seiner X?