Beiträge von Garfield 2

    Hallo Andreas,


    ich weiß was du meinst, da ich auch deinen Post im Varaforum gelesen habe, in dem du „Pin“ dein Leid über die "höher-schneller-weiter" Fraktion berichtet hast.


    Ich persönlich bin da ganz deiner Meinung was das „Motorradfahren“ betrifft und halte es eigentlich auch so, wie automatix es hier beschrieben hat.


    Aber sind wir doch mal ehrlich zueinander, sind es nicht die verschiedenen Facetten der jeweiligen Mitglieder hier, die das Forum so interessant machen? Ihre unterschiedlichen und vielfältigen Ansichten über diverse Ausführungen und Varianten.


    Klar, dass dies und jenes nicht allen recht ist, und über Sinn und Unsinn hat jeder seine unterschiedlichen Vorstellungen.


    Jedoch eines vorweg, diese Lebendigkeit und dieses Miteinander, das hier im Forum herrscht, mit allen Für und Wider möchte ich eigentlich nicht mehr missen und ist das, was im Varaforum über die Jahre verloren ging (subjektive Meinung).


    Auch denke ich, dass deine oben angeprangerten Diskussionen kein negatives Bild bei Neuankömmlingen bieten wird, sofern sie sich hier tiefer einlesen.


    Nichts für ungut, sehen wir uns vielleicht ab Donnerstag beim VDT? Werden sicherlich auch einige NC…dabei sein und wir könnten dieses Tema bei einem gemütlichen „Kamingespräch“ fortführen da ich eigentlich schreibfaul bin und lieber persönlich diskutiere. Bin halt ein Garfield........

    Ja, das weckt Erinnerungen,


    1978 mit einer 250er gebrauchten als Lehrling angefangen, neu konnte man die bei uns über Neckermann bestellen. Ersatzteile gab es über einen Händler in Köln, war jedes Mal eine Weltreise für mich dort hin, da das Autobahnnetz noch nicht bis zu uns führte.
    Aber man war mobil und sie war güstig. Sie hatt auch schon mal zurückgeschlagen, beim Antreten mit dem Kickstarter, aber wie gesagt, robust und günstig in der Anschaffung.




    Ja Peter,
    so ist es meistens, habe so etwas auch erfahren müssen, die Mitarbeiter trifft es immer, die Führungsspitzen machen sich vorher nochmals die Taschen
    voll bevor "Schicht im Schacht" ist.

    Hält ein Mann neben einer hübschen Frau an der Ampel,
    schaut lässig rüber und lässt sein Seitenfenster runter surren.


    Sie lächelt ihn an und lässt ebenfalls ihr Seitenfenster runterfahren.


    Darauf der Mann zur Frau:
    "Na, auch gefurzt?“ :lol:

    Hallo Klaus,


    hast du den kleinen mal laufen lassen und die Zeit festgehalten die er für einen Motorrad- oder Autoreifen braucht? Nicht nur einfach frei, sondern am angeschlossenen Ventil unter realen Bedingungen.


    Ich teile die Bedenken von Hinti, dass ihm die Puste ausgeht bevor der Reifen wieder einsatzfähig ist oder aber dass er heiß läuft. Wenn er keine Macken zeigt, werde ich mir einen besorgen.



    Hallo Hinti,


    da hast du die richtige Wahl getroffen, dieses Set habe ich schon einmal bei einem Kollegen eingesetzt, als er sich bei unserer Tour einen Nagel im Hinterreifen seiner 1200 GS eingefahren hatte. Es war sonntags, keine Werkstatt im näheren Umkreis hatte Notdienst, also wurde der Reifen damit repariert.


    Er ist dann damit auf direktem Wege ohne Probleme mit ca. 80 - 100 km/h nach Hause gefahren (ca. 270 km).


    Später beim Reifenhändler hat er sich dann einen neuen aufziehen lassen (Bauchgefühl), obwohl der defekte Reifen noch zu retten war.


    Seit dem hat er auch immer so ein Set dabei.


    Festzustellen war jedoch, dass die beiliegenden Patronenen nicht ausreichten, den erforderlichen Luftdruck aufzubringen. Er musste an der nächsten Tanke ca. 0,5 bar nachfüllen. Vielleicht habe ich aber auch etwas falsch gemacht, da es bei der ersten Patrone am Anfang etwas länger zischte bis der Reifen etwas „Füllung“ annahm.


    Daher ist die Empfehlung von Klaus , einen kleinen Kompressor bei größeren Touren mitzunehmen sicherlich eine gute Idee.

    Hallo Stammtischgründer,



    hatte mir Freitag den 26.04.2013 schon vorgemerkt, aber da ich beruflich bedingt keine festen Zusagen machen kann, habe ich mich hier nicht geäußert.


    Bin also grundsätzlich an einem regelmäßigen Treffen (locker und ohne verbindliche Aufgaben) interessiert.


    Der Freitag als Wochentag würde schon passen.


    Wann wäre denn der nächste Termin ?

    Hallo Heiko,


    ich möchte dich ja nicht vom "Gespann" fahren abbringen, aber wenn es nur darum geht Fiffi mitzunehmen, wäre dies vielleicht die billigere Lösungen: http://www.tourmaster.nl/product.asp?product_id=69 schau mal unter "Honden Aanhangers"


    Du weist schon, die Holländer und Anhänger, die wissen wie`s geht. :handgestures-thumbup:


    Und Eric hier im Forum, wäre dir sicherlich beim dolmetschen behilflich, aber die meisten Niederländer sprechen eh ganz gut deutsch.

    Hallo zusammen,


    wollte mich noch mal für die vielen Tipps und Infos bei allen hier Bedanken.


    Zur Klarstellung sei noch mal gesagt, es war wirklich so, wie ich es geschildert habe. Wohnmobil am Ortsausgang überholt, kein Überholverbot, keine durchgezogene Linie und auch innerhalb der Ortschaft nicht zu schnell. Gelasert wurde mit Stativ am Ortsausgang.


    Am Wochenende fahre ich noch mal dort vorbei und mache einige Fotos, damit ich später die Sache besser erklären kann.


    Bernhard, vielen Dank noch mal für deinen Einsatz hier, dein Schreiben mag für dich zum Erfolg geführt haben, jedoch wurde ich nicht vom nachfolgenden Verkehr „belästigt" und möchte das auch nicht so wiedergeben, es würde nicht der Wahrheit entsprechen.


    Mir geht’s als Vielfahrer im Wesentlichen um den Punkt in Flensburg, da ich bereits schon einen mit dem Auto eingefahren habe, beginnt die „Verfallsfrist" von 2 Jahren nun für beide Punkte wieder von vorne.


    Ich hatte nur gehofft, dass ich einen Ansatz bezüglich der Beschilderung gehabt hätte, dies scheint ja wohl nicht der Fall zu sein.


    Nun werde ich erstmal den Bescheid abwarten und dazu Stellung nehmen wie es sich zugetragen hat. Für mich war es augenscheinlich nach dem Ortsschild eine Landstraße ohne 50er Beschränkung. Werde wohl um einen Rechtsbeistand nicht vorbeikommen.


    Euch halte ich auf dem Laufenden sobald es etwas neues zur Sache zu berichten gibt.


    Bis dahin halte ich mich jetzt erstmal etwas zurück.


    Trotzdem erstmal vielen Dank an euch allen hier für eure Unterstützung.

    Erst mal vielen Dank für eure Infos,


    werde nun mal die Sache abwarten und dann über den Ausgang berichten.
    Wie gesagt, kann dies jedoch noch etliche Wocheen dauern.