Hallo Andreas,
ich weiß was du meinst, da ich auch deinen Post im Varaforum gelesen habe, in dem du „Pin“ dein Leid über die "höher-schneller-weiter" Fraktion berichtet hast.
Ich persönlich bin da ganz deiner Meinung was das „Motorradfahren“ betrifft und halte es eigentlich auch so, wie automatix es hier beschrieben hat.
Aber sind wir doch mal ehrlich zueinander, sind es nicht die verschiedenen Facetten der jeweiligen Mitglieder hier, die das Forum so interessant machen? Ihre unterschiedlichen und vielfältigen Ansichten über diverse Ausführungen und Varianten.
Klar, dass dies und jenes nicht allen recht ist, und über Sinn und Unsinn hat jeder seine unterschiedlichen Vorstellungen.
Jedoch eines vorweg, diese Lebendigkeit und dieses Miteinander, das hier im Forum herrscht, mit allen Für und Wider möchte ich eigentlich nicht mehr missen und ist das, was im Varaforum über die Jahre verloren ging (subjektive Meinung).
Auch denke ich, dass deine oben angeprangerten Diskussionen kein negatives Bild bei Neuankömmlingen bieten wird, sofern sie sich hier tiefer einlesen.
Nichts für ungut, sehen wir uns vielleicht ab Donnerstag beim VDT? Werden sicherlich auch einige NC…dabei sein und wir könnten dieses Tema bei einem gemütlichen „Kamingespräch“ fortführen da ich eigentlich schreibfaul bin und lieber persönlich diskutiere. Bin halt ein Garfield........