• #1

    Endlich Wochenende, Samstag 9:00 Uhr, Wetter ok, rauf aufs Moped und ab Richtung Eifel.
    8 Km von zuhause Ende der Ausfahrt. Plattfuß hinten. Anhänger geholt, zu verschiedenen Reifenhändlern und Motorradwerkstätten in der Nähe. Nichts zu machen, nur im Laufe der nächsten Woche wäre eine Reparatur möglich.
    Nach einem Tipp von einem Bekannten bin ich zu einer kleinen Motorradwerkstatt in Geilenkirchen gefahren. Mittlerweile fast 11:30 Uhr.


    „Mal schauen ob ich dir helfen kann“ war die Aussage des Inhabers.


    Er baute das Hinterrad aus und entfernte den ca. 1,5 mm dicken und 3 cm langen Nagel. Dann meinte er, der Reifen ist noch ok und setzte einen neuen Schlauch ein.
    Um 12:00 Uhr war alles erledigt und das alles für 35,-€ …….Natürlich gab’s noch etwas für die Kaffeekasse.

    So konnte ich noch am Samstag eine kleine Rund und am heutigen Sonntag eine ausgedehnte Tour machen.


    Daher mein ganz besonderes
    DANKESCHÖN an Michael Baum von Baum Motor`s in Geilenkirchen
    http://www.baummotors.de

    Viele Grüße
    Garfield (Wilfried)


    MZ TS 250, BMW K 100, 2 x Honda Transalp 650, Honda Varadero SD02, BMW F800 GS

    Einmal editiert, zuletzt von Garfield 2 ()

  • #2

    Finde ich schön, dass du die Leistung des Händlers so honorierst. Meist wird sich öffentlich ja nur beschwert wenn was schlecht lief und ein Lob oder Danke bleibt oft auf der Strecke wenn alles ok war.

  • #3


    Bei der NC?
    Bzw. welches Moped hat denn noch einen Schlauch?!...

    -- Member of GDZR --

  • #4

    Bei meiner Neuen,


    eine F800 GS, die hat Schlauch, ich habe meine Varadero vor kurzem eingetauscht. Stute & Hengst in Köln hatten mir ein Angebot gemacht, da konnte ich nicht widerstehen.


    Die F800 hatte ich bereits mehrmals im Urlaub als Mietmotorrad und ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
    Eine Probefahrt mit dem Crosstourer sagte mir zu schwer, zu schnell und nicht so handlich wie die kleine GS. So bin ich nach über 9 Jahren Honda wieder zu BMW gewechselt.


    Ob es die richtige Entscheidung war wird sich zeigen. Der Schritt ist mir nicht leicht gefallen, aber der Händler in Köln hat beide Marken im Programm (die X wurde auch hier gekauft) und daher habe ich mich dazu entschlossen es mal zu probieren.


    ...aber bitte jetzt nicht steinigen, die X ist auch noch da, wird aber meistens von meiner Tochter bewegt.

    Viele Grüße
    Garfield (Wilfried)


    MZ TS 250, BMW K 100, 2 x Honda Transalp 650, Honda Varadero SD02, BMW F800 GS

  • #5

    ups. ein wenig zu Späht, aber sollte noch passen.


    Hallo Garfield 2,


    auch ich finde es sehr gut, dass Dir am Wochenende und nach Feierabend noch geholfen wurde.
    Solche Werkstätten muss man halt loben.


    Du hast ja nicht geschrieben, an welschem Bike du die Panne hattest, sollte es sich um einen schlauchlosen Reifen handeln, ist das als Notlösung sicher OK, aber auf die Dauer sollte man so nicht fahren, schon gar nicht schnell.


    Begründung:


    Wenn in einem schlauchlosen Reifen ein Schlauch steckt, ist nicht sicher gestellt, das beim Aufpumpen die Luft zwischen Schlauch und Reifen entweicht, und es kann sich ein Luftpolster bilden, was dazu führt, dass bei höheren Geschwindigkeiten der der Schlauch ständig am Reifen reibt, und sich dadurch sehr stark erwärmt.
    Was dann Alles passieren kann, sollte ja jedem wohl klar sein.

  • #6

    Hallo Rentner,


    natürlich hast Du Recht, Deinen Ausführungen stimme ich voll und ganz zu.


    Mir ging es einfach darum, zu zeigen, dass mir ein Händler geholfen hat, mit dem ich nie zu tun hatte und dessen Marke ich wohl auch in Zukunft nicht fahren werde.


    In meiner Heimatstadt gibt es auch einen großen BMW Händler, der jedoch nicht so reagiert hat.


    Ich fand es einfach nur super von ihm, dass er mir half obwohl er wusste, dass ich mit dem neuen Möp sicher nicht Kunde bei ihm werde.

    Viele Grüße
    Garfield (Wilfried)


    MZ TS 250, BMW K 100, 2 x Honda Transalp 650, Honda Varadero SD02, BMW F800 GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!