Beiträge von manoku

    Ich habe mir seinerzeit eine Innentasche für dieses TC zugelegt und so konnte ich an den Hotelstops mit einem Griff - ohne Einzelteile tragen zu müssen - alles aus dem TC mit ins Zimmer nehmen. Diese Innentasche stammte nicht von Givi. Gedacht war sie eigentlich für das TC der BMW K1600, passte jedoch absolut bestens in das E55.

    Hallo...


    Die Koffer-Kombi sehr gut aus, wenngleich nach meinem Empfinden das TC E55 an der NC etwas zu groß wirkt. Unabhängig davon kenne ich die platzmäßigen Vorzüge des TC E55 nur zu gut, habe ich dieses TC seinerzeit an meiner damaligen FJR erleben können und war sehr zufrieden damit.


    Ich würde aus rein optischen Erwägungen das V47 dem E55 vorziehen...

    Hallo in die Runde,


    an dieser Stelle möchte ich eine Frage an die ggf. hier im Kreis vorhandenen 700/750 x DCT-Umsteiger loswerden...


    Macht ein Umstieg am Ende wirklich Sinn? Insbesondere beim DCT soll ja einiges verbessert worden sein. Optisch gefällt mir/uns das aktuelle Modell ebenso ein wenig besser, als das 2012er 700er-Modell.


    Abgesehen von der angeführten Änderung, gibt es noch mehr Wissenswertes und würde - wie oben bereits gesagt - am Ende ein Umstieg wirklich Sinn machen!?


    Danke im Voraus für ein paar brauchbare Info's.

    Mal in die Runde - habe erst jetzt Zeit gefunden, mir die gesamten Beiträge anzuschauen... :)


    Leider muss ich hierbei wieder einmal feststellen, dass nach einer absolut ernst gemeinten Fragestellung die ersten Antworten sachdienlich sind und dann Schreiber auf den Plan treten, die das Thema unsachdienlich zerreden... :think:


    Ich habe eine klare Frage gestellt und einige klare Antworten bekommen. Das fand ich gut und war auch so gewünscht... :)


    Unsachlichkeiten waren weder erfragt, noch erwünscht... :naughty:


    ...und nur zur Klarstellung, wenn hier schon vergangene Beiträge von mir zitiert werden...


    Wenn seinerzeit über positive Fahreindrücke berichtet wurde, dann wird es sicher auch so gewesen sein. Irgendeinen Unsinn hier zu schreiben, dafür habe ich weder Zeit noch Lust, dass überlasse ich dann doch lieber anderen Leuten.


    Wenn nun eine Situation eintritt, welche mir durchaus besprechenswert erscheint, dann sehe ich das Forum hier als geeignete Plattform zum entsprechenden Austausch an... - zumindest ist so mein Verständnis. Darüberhinaus habe ich in meinem durchaus schon längeren Leben gelernt, dass sich Einschätzungen und Empfindungen verändern können, auch wenn es manch Anderen erstmal unlogisch erscheint.


    Nunja...


    Abschließend nochmals Danke für die sachdienlichen Hinweise zu meiner Frage und auch für die weniger sachdienlichen Hinweise - wobei ich hier durchaus noch Potenzial nach oben sehe... :)


    In diesem Sinn wünsche ich nun allen Teilnehmern hier eine gute Nacht und mögen wir uns nun wieder den wichtigen Dinge des Lebens zuwenden, denn dies ist hier nur unser Hobby... :D


    Kollege... :hand: Bei allem Respekt, aber 1. will hier keiner irgendwen verar.... (Wie du so schön schreibst) - da habe ich in der Tat Wichtigeres zu tun als dies - und 2. spricht hier klar ein Ahnungsloser über die Fahreigenschaften der GoldWing. Wohlgemerkt, ich spreche hier über die SC68... Du solltest wissen, dass GoldWing nicht gleich GoldWing ist und vielleicht solltest du dich dann einfach einmal auf eine SC68 setzen und eine ausgiebige Runde fahren. Einfach mal tun... :) Bringt sicher neue Erkenntnisse. :D

    Kurzes Feedback... - seit Heute und nunmehr gut 100km sind die MPR4 auf der NC montiert. Ich habe die Z8 - trotz gut 50% Profil - heute demontieren und die MPR4 aufziehen lassen und ich habe tatsächlich das Gefühl ein neues Motorrad zu fahren. Die Reifen sind eine Welt zu den elendigen Metzeler Z8 (Erstausstattung). Das Motorrad fühlt sich nun ganz anders (total positiv) an und hat jetzt eine viel bessere Lauf-, Fahr- und vorallem Kurvenfahrkultur - echt Klasse!


    Ich denke mal, dass meine Frau nun auch ihre Freude haben wird. :D

    Hallo zusammen,


    lieben Dank für die Hinweise und Tipps.


    Reifendruckmäßig ist alles OK... :)


    Soeben habe ich mit meinem Reifenhänder einen Termin bzgl. anderer Reifen gemacht. Da ich die PR04 auf meiner FJR gefahren habe und damit sehr zufrieden war, kommt dieser Reifen nun auch auf die NC.


    Bin mal gespannt, was dann ist... Hoffentlich dann so, wie wir es uns, insbesondere meine Frau, sich wünscht. :)


    Nochmals Danke und ich werde berichten... :)


    Schönes Wochenende!