Beiträge von manoku

    Nun... Ich schrub ja, dass meine Frau sich nun immer mehr Praxis erfährt und sie nun die Schwachpunkte des X-Fahrwerks erkennt. Die seinerzeitigen Aussagen insbesondere über das Fahrwerk wurden nach einer ca. 50 km Probefahrt gemacht. Ich denke mal, dass die aktuelle Einschätzung nach nunmehr gut 3.000 km repräsentativer ist...



    @ all


    Meine Frau fährt so ziemlich ausschließlich die X... - ab und an fahre ich sie auch mal. Dass das Fahrwerk nicht unbedingt der Bringer ist, ist mir bereits nach den ersten Metern aufgefallen. Meine Frau fährt sich aber nun zunehmend ein und bekommt vermehrt Praxis, auch das Tempo erhöht sich so´n bisschen, und nun bemerkt sie die beschriebenen Unzulänglichkeiten des Fahrwerks immer deutlicher.


    Uns geht es nicht darum, aus der X eine Rennsemmel zu machen, aber der Fahrkomfort sollte schon stimmen.


    Ich werde mir jetzt mal die Links von bike-didi anschauen (Danke dafür! :clap: ) und dann entscheiden. Ich denke aber, dass es etwas von Wilbers werden wird, da ich eben auch schon bei unserem Gespann sehr gute Erfahrungen mit Wilbers gemacht habe.

    Nun...


    Kannst du mir genau sagen, wo und zu welcher Zeit ich mich positiv zum Integral-Fahrwerk geäußert habe/haben soll... :think:


    Ich habe noch nicht mal auf dem Integra gesessen... Lediglich meine Frau ist seinerzeit den Integra Probe gefahren, um das DCT kennenzulernen...


    Hallo zusammen,


    wir sind beide mit dem Fahrwerk der X nicht zufrieden... :naughty:


    Wird diese Erkenntnis hier im Kreise geteilt, oder ist es eine rein subjektive Empfindung? :think:


    Die Vorderhand ist sehr stuckerig und die Hinterhand stempelt ebenso... Insbesondere bei schlechterem Belag in Kurven ist es besonders unangenehm, da die X in Schräglage sogar verspringt. Vergleiche ich dieses Fahrverhalten mit meiner FJR oder auch mit unserem Gespann, ist dieses Fahrverhalten schon ziemlich grenzwertig.


    Als Idee habe ich nun, mit Wilbers (unser Gespann steht komplett auf Wilbers) Kontakt aufzunehmen und die Gabelfedern und das hintere Federbein gegen Wilbers Produkte zu tauschen.


    Gibt es bereits ähnliche Maßnahmen aus dem hiesigen Kreise und wenn, mit welchen Produkten?


    Würde mich freuen, einige sachdienliche Hinweise zu bekommen.


    Danke im Voraus.

    Servus,


    was hast du genau machen lassen? Warst du direkt bei Wilbers, oder hat dein fHH den Umbau vorgenommen?


    Wir haben nämlich auch schon darüber gesprochen der guten X von Wilbers was Gutes zu tun. Unser Gespann ist ringsherum auch mit Wilbers ausgestattet und ich bin sehr zufrieden.


    Danke im Voraus.


    Hallo...


    Genau das is der Grund, warum mein Zumo660 in die 2. Reihe zurücktritt und der TTR'13 mein neues Motorradnavi wird, sobald es die Premium-Version zu erwerben gibt. :)

    An dieser Stelle möchte ich meine bescheidene Meinung zum Thema geben...


    Im Jahre 2006 habe ich erstmalig Kontakt zu einem Motorrad-Navi bekommen, seinerzeit war´s ein TTR 1. Dieses Navi hat mich überall hingebracht, lediglich die Routenplanung am PC war etwas eigenwillig. Seinerzeit gab´s den MTP (Motorrad-Touren-Planer), welcher zu dieser Zeit auch noch gesupportet wurde. Andere Routenplanungsprogramme gab es noch nicht wirklich.


    Im Jahre 2009 stieg ich dann im Glauben das bessere Gerät zu bekommen, auf den Garmin 660 um und war zunächst sehr nah daran, dieses Teil wieder aus dem Fenster zu werfen... Auch im Vergleich zum MTP war das MapSource mehr als kompliziert. Aber wie sagt uns ein Sprichwort... - Übung macht den Meister... :D


    Nachdem ich mich intensiv in das MS eingearbeitet habe, konnte ich sehrwohl Vorteile zum MTP herausarbeiten. Als ich dann das MS verstanden habe, war der MTP immer seltener im Gebrauch und wurde lediglich für Detailplanungen parallel hinzugezogen.


    Auch der 660iger hat mich bisher überall hingebracht und bis auf wenige Momente nicht enttäuscht. Allerdings ausschließlich nach vorheriger Routenplanung am PC. Jedoch fehlen mir schon seit Anbeginn Funktionen, die ich aus der TTR-Zeit kenne... Selbst die aktuellen Routenplanungsprogramme von Garmin kennen diese Funktion bis Heute nicht mal... Im alten MTP gab es hingegen dieses Modul sehrwohl.


    Hier hebe ich insbesondere die Funktion "Kurvenreiche Stecken" oder auch "Landschaftlich schöne Strecken" hervor.


    Die Garmin´s kennen diese Funktion in Gänze nicht und dies macht die Planung am Navi selbst ziemlich unsinnig. Von A nach B zwar möglich, es können auch gewisse Ausschlüsse definiert werden, aber eine vergleichbare Routenführung wie mit dem TTR ist nicht möglich. Für mich bedeutet dies, dass ich immer zunächst am PC planen muss, um eine schöne Route fahren zu können.
    Oft genug bin ich vom Garmin in diesem Punkt sehr enttäuscht worden... Im Zuge habe ich mir eine MicroSD-Karte mit dem Programm-Modul "OnRoute" zugelegt, hier werden landschaftlich schöne Strecken hervorgehoben. Aber auch dies kann die beschriebene TTR Planungsroutine nicht ersetzen und bedarf auch immer zunächst den Kartenwechsel im Garmin. Ob diese "OnRoute" auch auf den 340/350iger läuft weiß ich nicht...


    Dies ist auch der Grund, warum wir uns in Kürze wieder den TTR ´13 in der Premium-Version zulegen werden. Hiermit bin ich dann wenigstens auch mal wieder in der Lage auf einer Tour und mit einer Papierkarte bewaffnet, eine schöne Strecke am TTR zu planen. Zielpunkt eingegeben, Kurvenreiche Strecke eingeben, 1 oder 2 Wegpunkte hinzu und schon fährst du einen durchaus schönen Weg.


    Mit dem Garmin bist du in dieser Form nicht in der Lage eine Route am Gerät zu planen, weil eben die Funktion "Kurvenreiche Strecke" fehlt.


    Im Übrigen ist bei den TTR´s mittlerweile ebenfalls ein Routenplanungsprogramm dabei. Mit dem "Tyre" kannst du in ähnlicher Form am PC planen wie mit MapSource oder jetzt BaseCamp. Apropos BaseCamp... Was sich Garmin bei diesem Programm gedacht hat, mögen nur die Entwickler wissen... Ich kenne BC bereits aus den Anfängen und kann nur sagen... - eine absolute Katastrophe!!!


    Zwischenzeitlich wurde zwar erheblich nachgebessert, aber es bleibt auch trotzdem ohne Übung sehr kompliziert, aber es ist nun wenigstens besser händelbar... Überdies habe ich für mich festgestellt, dass die Mac-Version einfacher zu bedienen ist, als die Win-Version. Was das soll, entzieht sich mir ebenso in Gänze. Statt einfacher, verkompliziert Garmin die Anwendungen immer zu.


    Wir hatten zunächst auch den 340iger oder den 350iger im Auge, haben uns aber jetzt auf den TTR ´13 final festgelegt, weil es für uns das vorteilhaftere Motorrad-Navi ist. Der 660iger bleibt weiterhin im Gebrauch, wird aber eher in die 2. Reihe zurücktreten.


    Als Tipp gebe ich auch gerne noch die Foren "Naviboard" (Garmin) und "Mein TomTom" (TTR). Hier gibt es nutzungstechnische Info´s, über die Hiesigen hinaus, zu den einzelnen Geräten.


    Schönen Sonntag und ein gutes Händchen bei der Entscheidungsfindung. :D

    Servus,


    was die Kosten angeht, bin ich bei dir... Ist für so'n Plastikteil schon eine Hausnummer... Wenn's denn dann aber ein vernünftiger Schmutzschutz ist, dann ist es OK.


    Für meinen Einer sollte dieses Teil gleich ab Werk montiert sein.


    Nunja... Mal schauen. Ambitionen den Regentester zu spielen habe ich nicht unbedingt. :naughty: ;) :D

    Hallo zusammen,


    kurzer Lagebericht...


    Die Flügelchen sind nun auch an unserer NC-X. Die Montage war wirklich kein Hexenwerk. Gut schaut's auch noch aus. Wenn's denn dann der erhoffte Schmutzschutz stimmt, hat es sich gelohnt.

    Hallo zusammen,


    an dieser Stelle schon mal lieben Dank für die Info´s... :D


    Das Stichwort "Flügelchen" ist mir nicht in den Sinn gekommen, deshalb habe ich in der SuFu auch nur den Hinweis auf den von mir gezeigten Link gefunden.


    Nun werde ich mich mal einlesen und dann an die Arbeit machen. :D


    Nochmals Danke für die Mithilfe!