Servus,
meiner Einer und meine liebe Hanne haben uns hier - http://www.amplifon.de/Pages/default.aspx - unsere Gehörstopfen anfertigen und anpassen lassen. Wir sind damit sehr zufrieden! Mit meiner lieben Hanne kann ich mich auch weiter über unsere Sprechset´s problemlos unterhalten und den Motor höre ich auch noch. Jedoch sind diese extrem hohen und lauten Geräuschspitzen abgeschnitten, was auf längeren Tagestouren o.ä., insbesondere wenn´s mal auf die Autobahn geht, sehr unangenehm ist.
Wir haben die stärksten Geräuschfilter eingebaut, aber wer´s mag, kann sich auch schwächere Filter einbauen lassen - Sie sind also austauschbar.
Zunächst wurde ein Silikonabdruck der Ohren gemacht und danach wurden dann die Stopfen angefertigt. Die Anschaffung kostet sein Geld, aber es hat sich für uns ohne Frage gelohnt. Auch wenn die Stopfen den ganzen Tag unter dem Helm getragen werden, zwickt und zwackt nichts, sie rutschen auch nicht im Laufe der Zeit aus den Ohren heraus und es drückt auch nix.
Mit der Beratung und dem Service sind wir dort sehr zufrieden und nein, wir verdienen damit nicht unser Geld!