Beiträge von manoku

    Hallo… :)


    Ich habe mich vor 2 Jahren, nach einigen Jahren POLO-Wäsche, zu dieser Büse-Jacke http://katalog.buese.com/de/BU_11250 durchgeschlagen und bin bisher zufrieden damit. Diese Jacke ist zwar in keinem Fall die Eierlegendewollmilchsau, aber ob kühl, warm oder nass, es passt! Selbst bei 38°C in Südfrankreich mit herausgetrennter Membran und alles offen was geht, war es erträglich. :)


    Hosentechnisch trage ich diese Hose http://katalog.buese.com/de/BU_112610. Auch hiermit bin ich zufrieden.


    Dennoch möchte ich nicht verhehlen, dass ich ab dieser Saison auch wieder in Leder http://shop.bmw-motorrad.com/L…3-UXDE-WFS-de_DE-EUR.html fahre, da die Vorzüge durchaus auf der Hand liegen. :)

    Nun... - die Kreativität und den Tüftlergeist sollte man aber schon anerkennen... So ganz blöde sieht der Umbau ja nun nicht gerade aus.


    Aber die Frage - braucht man(n) oder Frau eine solche Beschallungsanlage, sollt sehrwohl gestellt werden dürfen.


    Heutzutage gibt es ja nun wirklich weniger aufwendige Möglichkeiten Musik beim biken zu hören. Ich nenne da nur mal Bluetooth usw. ... :D


    Für mich/uns wäre es jedoch nicht infragekommend. :snooty:

    Echt mal… - du hast Sorgen… :think: :doh:


    Wie oft treibst du deine Moppete auf Vmax?


    Ansonsten PowerCommander und ausgiebige Leistungsprüfstandseinstellung und deine Moppete hat ein paar PS und Drehmoment mehr. Diese Maßnahme kostet aber mal richtig gutes Geld… - ich weiß wovon ich rede. Da du aber an Vmax gewinnen willst, wäre diese Maßnahme jedoch auch nicht mit dem gewünschten Effekt beseelt. Mit dieser Maßnahme gewinnst du eben eher im unteren und mittleren Bereich mehr Druck. Wer was anderes erzählt, redet Unsinn.


    Andere Alternative… - andere Moppete kaufen.


    Sorry, aber reden hier über ein gut 50PS starkes Motorrad… - also alles ist Gut. :D

    Guten Morgen in die Runde!


    Die von uns verwendeten Stöpsel, siehe hierzu meinen Beitrag vom 13.09., sitzen durch den Gehörakustiker angepasst bestens im Ohr und die Verständigung per Helmsprechset funktioniert bis ca. 120-130km/h problemlos - auch von Motorrad zu Motorrad. Das Navi (Ansagen) und Handy ist ebenso in guten Qualität über das Helmsprechset zu verstehen. Wem's vielleicht doch zu leise ist, der kann sich weniger abgedämmte Filter einbauen lassen.


    Da die Stöpsel dem Ohr/Gehörgang spezifisch angepasst sind, verrutscht nichts und die Geräuschdämmung ist am Ende der Tour noch genauso gut wie am Anfang, also wenn wir die Stöpsel einlegen haben.


    Wir wollen sie nicht mer missen... :)

    Servus,


    meiner Einer und meine liebe Hanne haben uns hier - http://www.amplifon.de/Pages/default.aspx - unsere Gehörstopfen anfertigen und anpassen lassen. Wir sind damit sehr zufrieden! Mit meiner lieben Hanne kann ich mich auch weiter über unsere Sprechset´s problemlos unterhalten und den Motor höre ich auch noch. Jedoch sind diese extrem hohen und lauten Geräuschspitzen abgeschnitten, was auf längeren Tagestouren o.ä., insbesondere wenn´s mal auf die Autobahn geht, sehr unangenehm ist.


    Wir haben die stärksten Geräuschfilter eingebaut, aber wer´s mag, kann sich auch schwächere Filter einbauen lassen - Sie sind also austauschbar.


    Zunächst wurde ein Silikonabdruck der Ohren gemacht und danach wurden dann die Stopfen angefertigt. Die Anschaffung kostet sein Geld, aber es hat sich für uns ohne Frage gelohnt. Auch wenn die Stopfen den ganzen Tag unter dem Helm getragen werden, zwickt und zwackt nichts, sie rutschen auch nicht im Laufe der Zeit aus den Ohren heraus und es drückt auch nix.


    Mit der Beratung und dem Service sind wir dort sehr zufrieden und nein, wir verdienen damit nicht unser Geld!


    Abgesehen davon dass es mit der NC sehr viel Spass macht zu fahren, macht das Kurvenfahren auch sehr viel Spass...


    Ein Tipp am Rande... Mach einfach mal ein Sicherheitstraining, z.B. beim ADAC, macht echt Sinn und hilft weiter. Ein Kurventraining macht ebenso Sinn.


    Meine liebe Hanne hat diese Trainings unlängst gemacht und fährt danach echt besser und sie selbst hat auch viel mehr Sicherheit und Vertrauen in sich und die NC bekommen. So hat sie heute selbst auch viel mehr Spass beim Fahren.


    Investier also mal ein paar Euro und das Kurvenfahren wird kein Problem mehr sein. :)

    Hallo in die Runde...


    Auch wenn der Tag noch nicht ganz um ist, ganz lieben Dank für die zahlreichen Geburtstagsglückwünsche. Ich habe mich darüber gefreut!


    Glücklicherweise fühle ich mich nicht so alt, wie es das Alter durchaus vermuten läßt. ;) :dance: :D


    Motorradfahren hält eben jung. :D