Beiträge von manoku


    Hallo Jürgen,


    ich habe mir die Sitzbank nach meinen Wünschen und Bedürfnissen umbauen lassen. Jeder Cent und jeder Euro hat sich gelohnt.


    Heute noch bei diesem schönen Wetter war ich auf über 200km-Tour im Bergischen und Sauerland unterwegs... - absolut einwandfreies Sitzgefühl und keinerlei Aua... :)

    Hallo,


    ich kann dir aus absolut positiver eigener Erfahrung BD Deutschland empfehlen. Die BD Deutschland läßt die Sitzbänke in Frankreich bei Yves Moillo umbauen. Wenn dein Weg nicht zu weit ist, dann fahr mal nach Mönchengladbach und sprich mit Karl Reisslandt, er hat immer gute Umbautipps auf Lager und der Kaffee schmeckt auch sehr gut.


    Schau hier: http://www.bd-deutschland.de


    Zwischenzeitlich habe ich auch schon einige Biker aus unserem Umfeld dorthin empfohlen und alle sind ebenso sehr zufrieden.


    Die Sitzbank meiner FJR 1300 werde ich im Winter ebenfalls dort umbauen lassen. Da die NC hauptsächlich von meiner lieben Frau gefahren wird, und sie mit der Sitzbank zufrieden ist, wissen wir noch nicht, ob wir diese Sitzbank auch umbauen lassen.


    Meine Erfahrung mit hiesig ansässigen Sattlern hält sich sehr in Grenzen. Schlau daher reden... - alles kein Problem. Nach 5maligen Umbauversuchen kein brauchbares Ergebnis. Es dauerte 50 bis max. 80 km und ich konnte nicht mehr schmerzfrei sitzen. Irgendwie wollte man mich dort wohl nicht wirklich verstehen. Es wurde dann immer wieder entgeltlich herumgebastelt, bis ich keine Lust mehr hatte und das Vorhaben dort final beendet habe.


    Nun habe ich die diesjährige Saison mit der "neuen" Sitzbank und ca. 14.000km mit dem Varadero-Gespann gefahren und jeder KM macht immer noch Spass. Dank 55 Liter Kraftstoff an Bord fahren wir heute u.a. 600 km am Stück, ohne dass der Allerwerteste Aua hat.


    Schönen Tag...

    Ich nutze auch schon seit einigen Jahren Programme vom Magix. Ein vernünftiger Rechner ist zwar auch zwingend, aber ansonsten alles in grünen Bereich. Bin sehr zufrieden.


    Ich kann das Magix auch nur empfehlen...!!!

    Hallo Robert,


    erstmal danke für das Bild. Sieht tatsächlich so aus wie bei unserer NC.


    @ All


    Tja... - es ist mir unerklärlich, wie Honda beim Anbau der Original-Heizgriffe einen solchen Mist von den Werkstätten verlangt. Technisch mag es ja funktionieren, tut´s auch, aber optisch ist es eine klare 6!!!


    Auch wenn es wohl so sein soll, wie es bei unseren NC´s ausschaut, werde ich mit unserem fHH mal ein ernstes Wort wechseln.


    Hätte ich nur früher von den CLS-Heizgriffen Kenntnis bekommen, so hätte ich diese Heizgriffe montiert. Erstens um einige €uros günstiger und von der Technik wohl auch besser.


    Nunja... Nu isset erstmal so wie es ist.

    Hallo zusammen,


    zunächst... - das Warten hat ein Ende... Seit heute Nachmittag steht nun die NC-X endlich auch bei uns in der Garage. In den letzten 3 Tagen war es leider nicht möglich die NC beim StVA zuzulassen, da das EDV-System offensichtlich bundesweit zusammen gebrochen war.


    Zur NC... Das "Teil" lässt sich ja mal richtig toll fahren... Das DCT ist auch der absolute Hit...!!! An meiner FJR 1300-AS habe ich auch eine Halbautomatik, aber die Honda-Automatik ist im Vergleich :dance: :clap: .


    Nunja...


    Nun die eigentliche Frage...


    Gibt es im hiesigen Kreise User, die ebenso wie wir die Original-Honda-Heizgriffe verbaut haben? Insbesondere interessiert mich hier, wie die Verkabelung an der linken Lenkerhälfte verbaut ist. Gerne würde ich diese Verbauung auf einem Bild o.ä. sehen. Irgendwie erscheint mir die bei unserer NC vorhandene Verbauung nicht sehr fach- und sachgerecht.


    Wäre sehr nett, wenn mir hier jemand aus diesem Kreis bildtechnisch weiterhilft, damit ich für das Gespräch mit meinem fHH einen Vergleich für meine Reklamation habe.


    Danke im Voraus.

    :? :x :oops: nu ist die NC-X DCT fahrbereit fertig und könnte zugelassen werden... Seit 3 Tagen warten wir nun vergebens darauf. Das System unseres StVA ist am letzten WE ausgefallen und bis heute noch nicht wieder voll funktionsfähig... :doh: :think:


    Wollen wir mal auf den morgigen Tag hoffen... Meine Frau kann es kaum erwarten... :D