Hallo zusammen,
wir werden unsere kettenbetrieben Moppeten (Varadero XL 1000-Gespann und neu, die NC-X DCT meiner Frau) im Winter mit dem CLS-System ausstatten. Unser 2008er Varadero-Gespann hat nunmehr gut 56.000km gelaufen, 3 Kettensätze incl. Ritzel/Kettenrad und hat, seit es den e-Scotty gibt, diesen eben verbaut. Zwischenzeitlich habe ich das 4 Display und den 3 Öltank mit Pumpe verbaut und bin mir sicher, das durch die häufigen Defekte min. 1 Kettensatz nicht nötig gewesen wäre. Der e-Scotty hat eben unbemerkt seinen Dienst quittiert, was dann eben zur trockenlaufenden Kette führte. Leider habe ich mich zu sehr auf das System verlassen...!!! ![]()
Trotz dieser negativen Erfahrungen mit der technischen Seite des e-Scotty, möchte ich den absolut tollen Service von Rocks-Oil in Alzey hervorheben. Wenn dann eine Reklamation zu besprechen war, haben die Damen immer alles gegeben, um mich wieder zufrieden zustellen. Dennoch möchte ich den erwähnenswert hohen Umbauaufwand bei Defekten nicht vernachlässigen!
Aus den besagten Gründen werden wir jetzt auf der Intermot in Köln bei CLS 2 Oilersets käuflich erwerben und hoffen, dass wir die o.a. beschriebenen Erfahrungen nicht nochmals machen.
In jedem Fall ziehe ich ein derartiges Kettenoilersystem einem manuellen Kettensprayprocedere vor! Im Übrigen bleibt die Hinterradfelge sauberer und ist in jedem Fall leichter und schneller zu reinigen.