An unserem Varadero-Gespann habe ich eine "Stebel" verbaut und das Teil macht mal so richtig gute Töne. Toll...!!!! Die NC-X DCT wird ebenso eine "Stebel" bekommen.
Beiträge von manoku
-
-
Hallo zusammen,
wir werden unsere kettenbetrieben Moppeten (Varadero XL 1000-Gespann und neu, die NC-X DCT meiner Frau) im Winter mit dem CLS-System ausstatten. Unser 2008er Varadero-Gespann hat nunmehr gut 56.000km gelaufen, 3 Kettensätze incl. Ritzel/Kettenrad und hat, seit es den e-Scotty gibt, diesen eben verbaut. Zwischenzeitlich habe ich das 4 Display und den 3 Öltank mit Pumpe verbaut und bin mir sicher, das durch die häufigen Defekte min. 1 Kettensatz nicht nötig gewesen wäre. Der e-Scotty hat eben unbemerkt seinen Dienst quittiert, was dann eben zur trockenlaufenden Kette führte. Leider habe ich mich zu sehr auf das System verlassen...!!!
Trotz dieser negativen Erfahrungen mit der technischen Seite des e-Scotty, möchte ich den absolut tollen Service von Rocks-Oil in Alzey hervorheben. Wenn dann eine Reklamation zu besprechen war, haben die Damen immer alles gegeben, um mich wieder zufrieden zustellen. Dennoch möchte ich den erwähnenswert hohen Umbauaufwand bei Defekten nicht vernachlässigen!
Aus den besagten Gründen werden wir jetzt auf der Intermot in Köln bei CLS 2 Oilersets käuflich erwerben und hoffen, dass wir die o.a. beschriebenen Erfahrungen nicht nochmals machen.
In jedem Fall ziehe ich ein derartiges Kettenoilersystem einem manuellen Kettensprayprocedere vor! Im Übrigen bleibt die Hinterradfelge sauberer und ist in jedem Fall leichter und schneller zu reinigen.
-
Hallo zusammen,
ich habe am Freitag mit unserem FHH telefoniert und die NC-X DCT in Weiß bestellt (meine liebe Frau möchte keine andere Farbe haben) und Anfang der kommenden Woche holen wir sie ab. Es müssen noch einige Teile angebaut werden... - höhere Givi-Scheibe, Givi-Sturzbügel, Givi-Koffer V35 mit weißen Cover, Honda-Heizgriffe, Honda-Hauptständer.
Gestern haben wir den Brief abgeholt und am Freitag werde ich sie zulassen.
Meine Frau freut sich schon megamäßig auf die NC-X und insbesondere auf das DCT-Getriebe. Im Oktober geht´s dann auch nochmal für ein paar Tage an den Gardasee, wo sie sich sicher dann mal so richtig eingefahren hat, wenn´s dann die Berge rauf und runter geht.
Gruß
Manfred -
Zitat von Pedex
Fakt ist, das DCT erleichtert nicht nur die Fahrerei sondern macht auch viel Spass. Ideal finde ich die Möglichkeit im Automatikmodus mit + und - direkt eingreifen zu können und das DCT macht dann einfach wieder autom. weiter.
Genau dies ist der Grund warum meine Frau das DCT-Getriebe haben möchte. Es war schon sehr überraschend für mich, wie zügig sie mit dem Integra hinter mir herfuhr, obschon sie seit 2009 nur sporadisch unser Gespann mal gefahren ist, was jedoch mit Solofahren nichts zu tun hat. Mit der Schalter-Transalp sah dies manchmal anderes aus und bei schnellen Kurvenfolgen erst recht. Auch waren mit dem DCT Spitzkehren, so sie als solche bei uns im Bergischen genannt werden dürfen, kein Problem für sie. Mit der Tansalp hatten wir da schon manchmal so einige Situationen.
Heute habe ich nochmals ein bisschen herumtelefoniert und bin wirklich erschüttert... Nun spricht man schon von Oktober, bis eine NC-X D wieder käuflich zu erwerben wäre.
Gruss
Manfred -
Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde aus dem Bergischen Land - leider momentan ziemlich verregnet...!!!
Seit einiger Zeit lese ich hier nur und verfasse nun meinen ersten Beitrag, obschon eher stellvertretend für meine Frau, die sich hier nicht anmelden möchte und es mir dann mal überlässt, Wissenswertes über die NC-X D in Erfahrung zu bringen.
Ich selbst fahre nunmehr schon seit 38 Jahren motorisierte Zweiräder und seit gut 4 Jahren nun auch noch ein Dreirad (Gespann). Meine Frau hat im "hohen" Alter von 40 Jahren ihren 1ser gemacht und fuhr dann von 1998 bis Ende 2009 eine Transalp und ab da nur noch bei mir solo oder im Gespann mit.
Nun kam Honda auf die glorreiche Idee die NC-X D auf den Markt zu bringen, und schon loderte die zunächst erloschene Selbstfahrerflamme wieder.
Am vergangenen Samstag ist sie den Integra gefahren und war vollumfänglich begeistert. Insbesondere von Motor, DCT-Getriebe und Fahrwerk. Leider gibbet die NC-X D nirgends zur Probefahrt, da nirgends in der gewünschten Konfiguration als Vorführer vorhanden. Die Sitzprobe auf der NC-X war vielversprechend und gut.
Nun haben wir uns entschlossen, die NC-X D zu bestellen. Wir würden die NC-X D natürlich sofort haben wollen, aber es gibt sie in Weiß und mit dem DCT nirgends sofort zum mitnehmen. So wird es sie wohl dann erst im September geben.
Um abschließend wieder auf das Thread-Thema zu kommen... - DCT hat uns voll überzeugt und wir machen uns hier und jetzt keine Gedanken darüber, was irgendwann mal mit dem Getriebe sein kann oder auch nicht, sondern meine Frau möchte einfach nur Spass beim Selbstfahren haben. Hätten wir eine Glaskugel, die uns über die Zukunft was sagen kann, dann würden wir dort reinschauen. In Ermangelung der Selbigen werden wir es auf uns zukommen lassen und nicht über Eventualitäten nachdenken.
Auf eine gute konstruktive Zeit hier im Forum.
In diesem Sinne...
Gruß
Manfred