NC-X fühlt sich unruhig an...

  • #21

    :roll: ...oder mann kann auch einfach mal akzeptieren, das sich Meinungen, Ansichten und Empfindungen verändern können (bzw. die seiner Frau). Leute, leute, leute...

  • #22


    Möglich ist natürlich alles:
    Zuerst mach das Kurvenfahren mit der NC unbändigen Spaß, aber mit einem Mal klemmt die Säge... :auto-dirtbike: :


    Abgesehen davon dass es mit der NC sehr viel Spass macht zu fahren, macht das Kurvenfahren auch sehr viel Spass...
    So hat sie
    (Ehefrau Hanne) heute selbst auch viel mehr Spass beim Fahren.
    ...
    Mit großem (relativ zu sehen) Druck (Lenkimpuls) läßt sie sich sehr unwillig in die Schräglage bewegen. Nehme ich Druck vom Lenker, stellt sie sich sofort wieder auf... In der Kurve selbst ist eine klare Linie dadurch eher unmöglich, als möglich. Permanent hat sie eben das Verlangen wieder in die Senkrechte zu kommen. Es ist eine elendige Wackelei in Kurven und so auch nicht unanstrengend.


    Klar, passt scho… :clap:, und wenn er demnächst noch schreibt, dass sich das Gefährt auf dem Weg zum Bäcker in einen Misthaufen verwandelt hat, dann glaube ich das auch… .


    Und das hier ist Micky Maus: :!:



    Gutgläubig krötenschluckende Grüße
    von
    sin_aufgebundener-bär... :animals-bear:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #23

    Ich muß mich da dem Sin anschliessen. Die Empfindungen können ja so sein, aber wenn die NC mal gepasst hat kann es nach so langen Standzeiten nur etwas technisches sein. Und eine Goldwing kann gar nicht handlicher sein, selbst mit 110er vorn und hinten hat Sie immer noch eine andere Lenkgeometrie und Masse.


    Wenn in Bebra eine Goldwing dabei ist, können wir ja auf dem Schotterparklplatz mal ein paar leere Bierflaschen als Handlingparcours aufstellen.


    :laughing-rolling:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #24

    Hier sind noch zwei Perlen, die ich beim Durchlesen aller Beiträge des Users gefunden habe.
    Er ist immer freundlich, wirkt auf mich gleichzeitig leicht euphorisiert, aber stets authentisch und seriös… nur, und dabei bleibe ich (!), widerspricht er sich manchmal:


    http://nc750.de/forum/viewtopi…=h%C3%B6llen+Spass#p19397 <---- :text-link:


    http://nc750.de/forum/viewtopi…ichtig+toll+fahren#p16495 <---- :text-link:


    Ich werde jetzt eine DVD anschauen und in dieser Rubrik wahrscheinlich nichts mehr schreiben.
    Bringt eh nichts, die ewige Grübelei im stillen Kämmerlein…


    Es grüßt
    sin_und-weg...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #25

    Naja, sin - für jemanden, dessen Anwesenheit im Board stark von der Toleranz anderer abhängt, ist deine Toleranzschwelle ziemlich niedrig... :whistle:


    Ich dachte früher auch mal, daß dies ein tolles Forum mit toleranten, abenteuerlustigen und handwerklich interessierten Usern ist. Das empfinde ich mittlerweile deutlich anders - willst du mich jetzt auch einen Lügner schimpfen oder sind persönliche Meinungswechsel noch im Toleranzrahmen erlaubt...?

  • #26


    Hi Köbels :mrgreen:
    nie würde ich mit meiner GL auf nem Schotter fahren :D

  • #27

    Kurzes Feedback... - seit Heute und nunmehr gut 100km sind die MPR4 auf der NC montiert. Ich habe die Z8 - trotz gut 50% Profil - heute demontieren und die MPR4 aufziehen lassen und ich habe tatsächlich das Gefühl ein neues Motorrad zu fahren. Die Reifen sind eine Welt zu den elendigen Metzeler Z8 (Erstausstattung). Das Motorrad fühlt sich nun ganz anders (total positiv) an und hat jetzt eine viel bessere Lauf-, Fahr- und vorallem Kurvenfahrkultur - echt Klasse!


    Ich denke mal, dass meine Frau nun auch ihre Freude haben wird. :D

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred


    => GoldWing 40th Anniversary-EML GT2001-Gespann
    => Varadero-Gespann
    => NC 700 X-DCT

  • #28


    Kollege... :hand: Bei allem Respekt, aber 1. will hier keiner irgendwen verar.... (Wie du so schön schreibst) - da habe ich in der Tat Wichtigeres zu tun als dies - und 2. spricht hier klar ein Ahnungsloser über die Fahreigenschaften der GoldWing. Wohlgemerkt, ich spreche hier über die SC68... Du solltest wissen, dass GoldWing nicht gleich GoldWing ist und vielleicht solltest du dich dann einfach einmal auf eine SC68 setzen und eine ausgiebige Runde fahren. Einfach mal tun... :) Bringt sicher neue Erkenntnisse. :D

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred


    => GoldWing 40th Anniversary-EML GT2001-Gespann
    => Varadero-Gespann
    => NC 700 X-DCT

  • #29

    Mal in die Runde - habe erst jetzt Zeit gefunden, mir die gesamten Beiträge anzuschauen... :)


    Leider muss ich hierbei wieder einmal feststellen, dass nach einer absolut ernst gemeinten Fragestellung die ersten Antworten sachdienlich sind und dann Schreiber auf den Plan treten, die das Thema unsachdienlich zerreden... :think:


    Ich habe eine klare Frage gestellt und einige klare Antworten bekommen. Das fand ich gut und war auch so gewünscht... :)


    Unsachlichkeiten waren weder erfragt, noch erwünscht... :naughty:


    ...und nur zur Klarstellung, wenn hier schon vergangene Beiträge von mir zitiert werden...


    Wenn seinerzeit über positive Fahreindrücke berichtet wurde, dann wird es sicher auch so gewesen sein. Irgendeinen Unsinn hier zu schreiben, dafür habe ich weder Zeit noch Lust, dass überlasse ich dann doch lieber anderen Leuten.


    Wenn nun eine Situation eintritt, welche mir durchaus besprechenswert erscheint, dann sehe ich das Forum hier als geeignete Plattform zum entsprechenden Austausch an... - zumindest ist so mein Verständnis. Darüberhinaus habe ich in meinem durchaus schon längeren Leben gelernt, dass sich Einschätzungen und Empfindungen verändern können, auch wenn es manch Anderen erstmal unlogisch erscheint.


    Nunja...


    Abschließend nochmals Danke für die sachdienlichen Hinweise zu meiner Frage und auch für die weniger sachdienlichen Hinweise - wobei ich hier durchaus noch Potenzial nach oben sehe... :)


    In diesem Sinn wünsche ich nun allen Teilnehmern hier eine gute Nacht und mögen wir uns nun wieder den wichtigen Dinge des Lebens zuwenden, denn dies ist hier nur unser Hobby... :D

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred


    => GoldWing 40th Anniversary-EML GT2001-Gespann
    => Varadero-Gespann
    => NC 700 X-DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!