Projekt Beiwagen

  • #41


    Und dann noch mit dem neuen NC 700 Gespann zum Forum treffen 2014 nach Bebra kommen :text-woo: , das währe prima :handgestures-thumbupleft:

  • #42



    Ich bin wieder aktiv an dem Projekt. :roll:
    Bei Kalich werde ich jetzt ganz konkret nachfragen, wie teuer mein "Wunschschwenker" sein wird.
    Falls ich in dem angegebenen Rahmen bis 8.000 € bleiben sollte, werde ich das Ganze im Laufe des Jahres weiter verfolgen. ;)

  • #43

    In der neuen Motorrad News war ein kleiner Artikel über Kalich, da hört sich das alles gar nicht schlecht an. Sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten falls man doch noch eine Dame findet die sich nicht so recht mit dem Motorradfahren anfreunden kann 8-)


    Viele Grüße


    Michael

  • #44



    Was macht das Gespann?


    Wir sind ab 1984 bis 1995 ein Troika-Gespann auf R80-Basis mit zuerst 50 PS gefahren (ehemalig Eskortengespann vom Düsseldorfer Karnevalsprinz Müller).


    War damals BMW-Händler, Gespann hatte 380 km auf der Uhr. Nach einem Nachmittag Lehrgang beim BMW-CLUB Hagen war es mit der Beherrschung


    der etwas merkwürdigen Fahreigenschaften immer besser, selbst meine Frau mit 1,65 m und 54 kg ist gut damit zurechtgekommen. Reifen 125/15 V & H.


    Nach 45000 km ist ein 70 PS Motor eingebaut worden. War aber nicht wirklich nötig, hat auch wegen der kürzeren Übersetzung mit 50 PS Spaß gemacht.


    Ist dann mit 85000 km verkauft worden.



    Mal gucken, was der Finanzminister sagt.



    egon

  • #45

    Ich schließe hiermit das Projekt Beiwagen für die NC ab.


    Der Schwenker hätte im Winter nicht die nötige Sicherheit im Betrieb gewährleistet und ein fester Seitenwagen
    würde Kosten verschlingen, die jenseits von Gut und Böse für mich wären.


    Zwei bekannte Gespannbauer haben Kosten für den Umbau an der NC in Höhe von 8000-9000 € ermittelt.
    Dazu käme dann noch das Boot selbst, mindestens zusätzlich nochmals 5000 €.


    Für mich definitiv zu teuer! Daher werde ich jetzt auf dem Gebrauchtmarkt nach einem Gespann suchen. ;)

  • #46

    Schade eigentlich.


    Ich fühle mich auf dem Schwenker super wohl und werde falls ich meinen irgendwann abstoße die X als Zugfahrzeug in die enge Wahl nehmen.


    Meine Frau fährt die X und ich den Schwenker, also kenn ich beides :D


    Ist allerdings schon der zweite Schwenker

  • #49

    Zugpferd ist eine NC 700X Schalter oder DCT? Welches Beiboot darf die NC begleiten? Welchen Hufbeschlag haben NC und Beiboot?
    Bin gespannt, wie sich das Gespann bewährt.
    Freue mich schon auf erste Eindrücke und hoffentlich bebilderte Berichte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!