Hallo zusammen,
nachdem ich die 19 Seiten hier zum Thema Reifen durchgegangen bin musste ich feststellen, dass ich noch Glück hatte. Ich bin mit dem Scheißreifen, den Honda mit den Neufahrzeugen verkauft, immerhin 5500 Km weit gekommen. Alle geschilderten Probleme besonders das ständige Wegrutschen hatte ich ständig.
Besonders schlimm war, dass die Maschine im Urlaub in Sardinien in einer Linkskurve nach außen geschoben hat, so dass ich zu einem Ausflug ins Bankett gezwungen war. Es ist nix passiert. Als ich geschaut habe, war das Profil am Vorderreifen weg.
Ich habe mir dann bei Sassogomme in Tortoli (http://www.sassogomme.com) einen Metzler Roadtec 01 drauf machen lassen und zwar vorne und hinten.
Das ist übrigends eine Topempfehlung. Freundlich, können englisch, Öffnungszeiten bis 19:30 Uhr. Ich habe meine Maschine um 18:00 Uhr abgegeben und hatte 19:15 Uhr zwei neue Reifen drauf für 280€.
Die Metzeler Roadtec 01 fahren sich im Vergleich zum Dunlop um 1000% besser. KEIN Wegrutschen mehr. Grip ohne Ende. Auch bei naßen Strassen. Bei Regen muss ich sie noch testen. Das gabs in Sardinien nicht.