Beiträge von Biluxs

Ein schönes Erklärvideo ist unter "https://www.youtube.com/watch?v=zgzxF2eLNKQ"zu finden.

Hallo Melina,

schaue dir die Videos von Mr.Silberrücken auf Youtube an. Er erklärt sehr gut.
    Kann es sein, dass dein Bike tiefergelegt ist? Dann geht das Aufbocken ein wenig schwerer.

Und wenn es nicht geht, dann würde ich mir eine Fussverbreiterung für den Seitenständer montieren, damit die Maschine auch auf dem Seitenständer immer sicher steht.

Da hat es jetzt einen Themen-Shift gegeben Begonnen hat es mit dem Thema "Wie richte ich eine umgefallenen Maschine auf". Jetzt sind wir beim Thema "Wie bocke ich eine Maschine auf".

Zum Ausgangsthema möchte ich noch eine Methode beitragen, die ich in einem Sicherheitstraining gelernt habe.

1. Vorderrad nach oben drehen. Maschine link auf der linken Seite, nach rechts. Liegt die Maschine auf der rechten Seite, nach links. Dadurch kommt das entsprechende Lenkerende nach oben.

2. Dann leicht in die Knie gehen und das Lenkerende mit beiden Händen packen.

3. Jetzt aus den Knieen die Maschine anheben und gleichzeitig von sich wegdrücken.

4. Wenn die Maschine steht Seitenständer ausklappen (links). Wenn die Maschine auf der rechten Seite liegt, Seitenständer schon vorher ausklappen.

Mit dieser Methode konzentriert man alle Kraft auf einen Punkt.

Hallo Freunde der NC,

am Sonntag 26.04.2026 fahre ich mit einer Gruppe eine Tagestour im mittleren Schwarzwald.

Treffpunkt ist um 09:00 Uhr in Herrenberg an der Shell-Tankstelle am Ortsausgang Richtung Tübingen.

Die Tagestour ist ca. 270 Kilometer lang und gliedert sich in vier Etappen. Ende der Tour ist gegen 18:00 Uhr.

Es gibt zwei Kaffeepausen à 45 Minuten und eine Mittagspause am Kniebis. Das Tempo ist moderat.

Bei der Tour sind noch ein paar Plätze frei. Auf meiner Website findet ihr weitere Informationen zur Tour.

Wer Lust hat, meldet sich unter NCTour2604@tsrf.de

Bekannte und Verwandte dürfen gerne mitfahren.

Have fun take care

Biluxs

Das ist aber ein hoher Verbrauch 3,86L/100Km, wenn du 14 Liter getankt hast. Vermutlich Alltagsverkehr.

Erste Kette (Original) bei 23000 Km gewechselt, äh es ging einfach nicht mehr.

Die zweite Kette ist noch drauf, sieht gut aus und hat jetzt 42000 Km.

Ich fahre von 03 bis 11.

Ich vergass noch die hohe Scheibe von MRA, die GIVI-Handprotektoren, Spritzschutz am Vorderrad, Spritzschutz am Hinterrad und die umgearbeitete Sitzbank von der Sitzbankschmiede. Neueste Änderung ist der Sitzbezug von Cool Covers.

Anmerkung zum Anhänger: Den fahre ich jetzt schon über 12 Jahre (an PC und NC).