Beiträge von Biluxs

    Hi!

    Ich wünsche euch allen ein gesundes und unfallfreies Jahr.

    Mögen alle Linksabbieger denen ihr begegnet aufmerksam, sehfähig und in keinem körperlichen Ausnahmezustand sein!

    Und im Fall der Fälle, das es reicht.

    Hat es geklappt? Ich würde auch gerne den Schalter vom Lenker dorthin setzen.

    Also ich konnte die Details der ebay-Auktion aufrufen. In der Liste der kompatiblen Motorräder taucht nur die African Twin auf. In der Überschrift der Auktion steht die NC.

    Ich werde mal bei der Fa. Bach

    Konrad Bach
    Bergfeldstr.11
    93413 Cham
    Tel.: 09971861270

    info@motorrad-bach.de

    nachfragen

    Mein Verbrauch(750X DCT) pendelt regelmässig zwischen 3,1 und 3,3 L/100

    Meine Frau mit ihrer 750S pendelt zwischen 2,9 und 3,1 L/100


    Grüße Biluxs

    Danke für den wichtigen Hinweis! Ich verstehe nicht wo da der "Spaß" sein soll.


    Ich hatte mal ein andere, weitaus harmlosere Variante. Ein Spaßvogel hatte 4 Döschen gezuckerte Mokka-Kaffeesahne angestochen, umgedreht und auf den Sattel gelegt. Der Sattel war rechts und links versaut. Ich musste Wasser besorgen und das Zeug wegwischen sonst hätte ich mir die Lederhose versaut. War auch "lustig".

    Hallo Carsten,

    doch es gibt richtige Scheißreifen. Die Reifen die bei der Auslieferung meiner NC750X DCT drauf waren. Die waren nach 4TKm komplett runter. Ich weiß nicht mehr wie die heißen. Ist mir auch egal.

    Mir hat der nette Reifenhändler in Sardinien die Roadtec 01 empfohlen und die sind gut.

    Ich bleibe dabei. Das einzige Problem, dass ich habe ist, dass die Flanken immer abgefahren sind und die Mittelrille fast im Neuzustand ist. :/ ;)

    Ich lade nicht im Winter. Ich stelle die Maschine bei mir in die Werkstatt und gut ist.

    Springt nach dem Winter nach 3-4 Umdrehungen sofort an.


    - NC 750X DCT, Baujahr: 2016

    - Original, also 6 Jahre

    - Verwahrungsort Im Motorrad angeklemmt

    - Batterie-Typ vermulich LiFePo, halt Original Honda

    - k.A. Original

    Was vielleicht auch hilft ist, bei einem Bosch-Dienst vorbeizuschauen. Der ist Spezialist für Elektrisches und hat das Equipement. Nicht alle HH kennen sich mit +/- aus und haben nicht die Geduld wenn das Problem unklar ist.

    Ich würde auch auf ein defektes Kabel tippen. Vielleicht durch einen Marder. Da hilft die beste Batteriepflege nix.

    Da ist ein Werkstattwechsel wohl angeraten. Ist heutzutage aber leichter gesagt als getan.

    Das einzige was du machen kannst, wenn ein Wechsel nicht machbar ist, dir bei der nächsten Abholung zeigen lassen, dass genug Öl drin ist. Ich würde auch das Kettenspiel kontrollieren und nach der Restlaufzeit der Bremsbeläge fragen. Das mag mancher vielleicht pienzig finden, aber sie haben dich enttäuscht. Sie müssen sich dein Vertrauen erst wieder verdienen.


    Zum Thema Kette muss ich noch erwähnen, dass ich das "Kettenöl" PDL ausprobiert habe. Das soll besser an der Kette haften und das Hinterrad kann leichter gereinigt werden. Das hat auch alles gestimmt, aber die Kette hat gerostet und war eben nach 23TKm kaputt. Vielleicht hat es auch daran gelegen.