Beiträge von Biluxs

    Die Reserve beträgt 3,2 Liter wenn die Anzeige zu blinken beginnt.

    Auszug aus dem Handbuch Seite 23


    Die unterschiedlichen Restreichweiten hängen am Verbrauch. Daher rühren auch die unterschiedlich Kilometerangaben der Anderen.

    Ich habe gestern bei 1,9 Liter verbrauchter Reserve und 52 Kilometern 12,58 Liter getankt (Nicht ganz bis oben.). Wäre also noch ca. 80 Km weit gekommen.

    Das Blinken kann ich verschmerzen. Bei meinem Auto wird kurz nach Beginn der Reserveanzeige das Cockpit mit der Anzeige "Bitte tanken" funktionsuntüchtig gemacht. Das nervt.

    Hi!

    Ich wünsche euch allen ein gesundes und unfallfreies Jahr.

    Mögen alle Linksabbieger denen ihr begegnet aufmerksam, sehfähig und in keinem körperlichen Ausnahmezustand sein!

    Und im Fall der Fälle, das es reicht.

    Hat es geklappt? Ich würde auch gerne den Schalter vom Lenker dorthin setzen.

    Also ich konnte die Details der ebay-Auktion aufrufen. In der Liste der kompatiblen Motorräder taucht nur die African Twin auf. In der Überschrift der Auktion steht die NC.

    Ich werde mal bei der Fa. Bach

    Konrad Bach
    Bergfeldstr.11
    93413 Cham
    Tel.: 09971861270

    info@motorrad-bach.de

    nachfragen

    Mein Verbrauch(750X DCT) pendelt regelmässig zwischen 3,1 und 3,3 L/100

    Meine Frau mit ihrer 750S pendelt zwischen 2,9 und 3,1 L/100


    Grüße Biluxs

    Danke für den wichtigen Hinweis! Ich verstehe nicht wo da der "Spaß" sein soll.


    Ich hatte mal ein andere, weitaus harmlosere Variante. Ein Spaßvogel hatte 4 Döschen gezuckerte Mokka-Kaffeesahne angestochen, umgedreht und auf den Sattel gelegt. Der Sattel war rechts und links versaut. Ich musste Wasser besorgen und das Zeug wegwischen sonst hätte ich mir die Lederhose versaut. War auch "lustig".

    Hallo Carsten,

    doch es gibt richtige Scheißreifen. Die Reifen die bei der Auslieferung meiner NC750X DCT drauf waren. Die waren nach 4TKm komplett runter. Ich weiß nicht mehr wie die heißen. Ist mir auch egal.

    Mir hat der nette Reifenhändler in Sardinien die Roadtec 01 empfohlen und die sind gut.

    Ich bleibe dabei. Das einzige Problem, dass ich habe ist, dass die Flanken immer abgefahren sind und die Mittelrille fast im Neuzustand ist. :/ ;)

    Ich lade nicht im Winter. Ich stelle die Maschine bei mir in die Werkstatt und gut ist.

    Springt nach dem Winter nach 3-4 Umdrehungen sofort an.


    - NC 750X DCT, Baujahr: 2016

    - Original, also 6 Jahre

    - Verwahrungsort Im Motorrad angeklemmt

    - Batterie-Typ vermulich LiFePo, halt Original Honda

    - k.A. Original

    Was vielleicht auch hilft ist, bei einem Bosch-Dienst vorbeizuschauen. Der ist Spezialist für Elektrisches und hat das Equipement. Nicht alle HH kennen sich mit +/- aus und haben nicht die Geduld wenn das Problem unklar ist.

    Ich würde auch auf ein defektes Kabel tippen. Vielleicht durch einen Marder. Da hilft die beste Batteriepflege nix.