Beiträge von Biluxs

    Hallo Michael,


    wieder sehr schöne Bilder. Jetzt auch mit Schnee;). Aber nur auf dem Stiflserjoch.

    Sind denn die Temperaturen noch angenehm, frisch oder sehr frisch?


    Schade dass du die NC weggibst;(, aber es ist nachvollziehbar. :)

    Ich werde nächstes Jahr, inspiriert von deinen Bildern, eine Tour organisieren, die in die Dolomiten geht.


    Ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen Maschine und dass du keinem weiter Idioten begegnest:!:


    Grüße Wolfram

    Hallo Steffen,


    wie hast du diese Handprotektoren montiert? Ich habe welche von motea, die ähnlich aufgebaut sind und den gleichen Metallhalter haben. Kannst du ein Bild posten auf dem man sieht wie der Metallhalter am Lenker montiert ist?

    Auf deinen Bildern und auf den Bildern im motea-Katalog sieht man das nicht und es gibt keine Anbauanleitung.


    Grüße Wolfram

    Diese Position wäre mir zu gefährlich, weil die Strasse abgedeckt wird. Ist das nicht auch verboten? Zumindest wird es nicht empfohlen. Siehe: https://www.mycarly.com/de/blo…Armaturenbrett_platzieren

    Dort werden auch Vor- und Nachteile Smartphone vs. Navi beschrieben.


    Mein Navi habe ich in etwa auf der Höhe des Cockpits montiert. Die Strasse wird nicht abgedeckt und der Blick weicht marginal von der Strasse ab.

    Ich fahre seit zwei Jahre ein Garmin Zumo 660. Routenvorbereitung mache ich in Basecamp. Zugegebenermaßen musste ich dafür einen Kurs gebraucht, um zu verstehen, wie Basecamp tickt. Jetzt läuft es super.


    Mein Handy ist offline im Gepäckfach, damit es sich bei der Antennensuche nicht sinnlos leerorgelt. Ich nutze kein Handy zum navigieren, weil man bei einem Crash keine Hilfe holen kann, weil das Handy kaputt oder in der Botanik verschwunden ist. Außerdem muss das Handy Schutzklasse IP68 haben. Das haben die wenigsten.

    Habe gekündigt. Es ging nicht mehr. Die Vision bis zur Rente ( 6 Jahre ) die Zeit totzuschlagen, war zu frustrierend.

    Arbeite demnächst in einer anderen Firma wieder als Softwareentwickler.

    Es ist schade, dass du den Countdown beendet hast. Mit deiner Fahrleistung hättest du wahrscheinlich auch die 300.000 Km geschafft.

    Ich verstehe aber auch deine Entscheidung, dass du eine neue Maschine haben wolltest. Wirtschaftlich ist das aber nicht. Die Maschine ist ja grundsätzlich in Ordnung und fährt. Die Reparatur hätte 1000€ gekostet. Für die neue Maschine hast du wahrscheinlich 8000€ ausgegeben. Ich hätte sie reparieren lassen.

    Ich habe jetzt nach 5 Jahren 38TKm, ca. 7500Km / Jahr. 200.00 Km habe ich dann in 21 Jahren. Ob ich solange noch fahren kann weiß ich nicht. Aber dein Test gibt mir das beruhigende Gefühl, ich brauche keine neue Maschine mehr. Die NC hält!